ich meine steinigke hätte früher mal den vertrieb gehabt...
Beiträge von Volker
-
-
ich bin mal dem obigen link von ww gefolgt und habe da irgendwas von 795 euro für den ca4u ampclone gesehen (allerdings nur überflogen, müßte man nochmal nachprüfen). das ist - rabatte mal aussen vor - immerhin über 3 k günstiger als das original.
zusammenfassend scheint also das thomann LA ne (anscheinend brauchbare aber leider noch von niemandem getestete und verglichene) KS C-line Kopie zu sein.
Gut, Wiederverkaufswert gibt es nicht, aber wenn der Anschaffungspreis unter dem möglichen Wertverlust für ein amtliches System liegt...
Es sollte sich mal jemand trauen das Teil bei Thomann zu bestellen und einen AB-Vergleich mit dem C-Line machen.Viele Grüße,
Volker -
also 40k euro klingt jetzt nicht nach viel Geld für ein paar Stacks Triaks.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Dinger bei Thomann ordern kann, denn die Chinesen können ja einfach mal ein paar mit in den Container schmeissen mit dem neuen Linearray oder meines Lieblingsjoghurtbechers P302A (Thomann Box), der anscheinend auch aus dieser Lausprecherschmiede kommt...Sobald die D12 oder J/Q Serie covern schau ich mir das mal genauer an, Triaks ist wie gesagt (für uns) völlig uninteressant, aber ne D12 für 1000 Euro...

Frohe Weihnachten!
Viele Grüße,
Volker -
ich glaube nicht dass die dinger gleichwertig sind, wobei man auch das eigentlich spaßeshalber mal ausprobieren müßte. da bei uns sowieso regelmäßig die labels geklaut werden ist ein teil unserer d&b Systeme (vorne) ungelabelt, wenn jetzt also auch noch ne Chinabude für 500 Euro gleichwertige Kopien herstellt muss ich sagen, dass ich zumindest drüber nachdenken würde.
Bleibt natürlich die Frage der Betriebssicherheit.
Ich sehe auch kein Problem, sofern gleichwertig, original KS Systeme mit CA4U Nachbauten zu betreiben, oder einfach mal - jetzt aus Sicht eines KS-Verleihers- ein paar dieser Amps für Engpässe auf Lager zu legen.
Das dumme an der ganzen Sache ist aber eigentlich, dass die ausgerechnet das Triaks nachgebaut haben (gefällt mr persönlich nicht)...Es gibt ja auch witzige Auswüchse dieser Kopiermentalität. Vor ca. 4 Jahren haben sich in Frankfurt (ProLight...) alle gewundert über eine Chinabude, die MAc 2000 und Mac 550 usw... mehr oder weniger optisch identisch nachbaut. Ein Jahr später gab es mit einer unbekannten deutschen Firma schon einen Deutschlandvertrieb für die Dinger. Inzwischen wurden die Gehäuse wieder leicht (!) verändert und "Fine Art" wird sogar als neue Marke(...) bei Ultralite vertrieben... witzig...
-
bevor wir hier zu weit back to the roots gehen sollte man den Blick vielleicht mal nach vorne richten. Ein neues Spielzeug ist schon in Sicht:
Pioneer SVM-1000
http://forums.pioneerdj.com/eve/forums/a/t…04/m/6171086694
Frohe Weihnachten!
Viele Grüße,
Volker -
Der Internethändler ist dumm, vor allem wenn er an richtige Firmen (wie Rockline) verkauft. Kontrollmatrial wird bei Betriebsprüfungen grundsätzlich von "merkwürdigen (Ab-)Rechnungen" gefertigt...
Lustig sind immer die Leute bei Ebay, die "Privatverkauf" schreiben und wenn man ne Rechnung will kostet es 19% mehr, lassen sich aber egal welche Lösung man wählt den Versteigerungsbetrag überweisen...
rockline: je nach Höhe der Summe und Formulierung des Ebayangebotes könnte man überlegen die Rechnung einzuklagen.
Dein Steuerberater schreibt das Teil natürlich ab, warum auch nicht. Anschaffungskosten sind ja zweifelsfrei dokumentiert (Auktion, Überweisung), sie sind nur eben 19% höher als von Dir eingeplant.
Wenn es sich dem Autreten nach im einen Händler handelt würde ich ihm das Teil innerhalb der gesetztlichen Fristen zurückschicken. -
Moin!
Wenn es überwiegend kleine Jobs sind, sollte man vielleicht mal die neue d&b e12 (ohne D) und 2 von den neuen E15 in Betracht ziehen. Der Auf- und Abbau dürfte deutlich mehr Spaß machen als das TW-Audio Stack ( Top16kg, Bass25kg, Amp 9kg). Laut zwei unabhängigen Quellen scheint dieses neue Besteck (mit einem D6 pro Seite und aktiv) erstaunlich gut zu spielen, ich werde es mir selber demnächst auch mal anhören. Ist natürlich kein Q7/S-Sub, aber eben noch deutlich leichter (und billiger).
Viele Grüße,
Volker -
also habe ich das richtig verstanden, dass ein sinusähnliches bummen auchschon bei den o.g. Geräten (ohne sonstigen Anschluss irgednwelcher Kabel oder weiterer Geräte) auftritt ?
-
pc, cd-player oder mikro ? wo kommt ein evtl. Signal in dem Aufbau her oder brummt die Anlage schon wenn man ausschließlich die genannten Geräte miteinander verbindet ?
Viele Grüße,
Volker -
Hallo!
Wichtig ist in der Tat immer das SPL Limit. In Kempen beispielsweise dürfte man mit ner richtigen PA oder auch nur einer größeren Ansammlung von Bassboxen nicht am Zug teilnehmen. Nach Ansicht des Karnevalsverseins handelt es sich um einen Karnevalszug und nicht um die Loveparade.
Wir haben zuletzt auf den Karnevalswagen meines Kegelclubs meinen stets empfohlenen Joghurtbecher 302 von Thomann auf an den Ecken festgeschweissen Rohren montiert. Sound war ok und die Boxen sind so billig dass ein Totalverlust durch Regen, Schnee, Bier oder Unachtsamkeit einkalkuliert wurde. Autoendstufe und MP3 Player dran und fertig.
Durch die nach oben rausstehenden angeschweissten Rohe war auch kein Platzverlust im Wageninneren. Natürlich ist ne T-Box kein d&b Q, aber erstens interessiert das bei einem Karnevalszug niemanden und zweitens hält sich ein nicht unwahrscheinlicher Verlust / Schaden in Grenzen.Viele Grüße und helau,
Volker -
"Leihpreisliste" ist schon in sich unlogisch... *scnr*
-
wenn es auch ne 1x sein darf kann ich evtl. weiterhelfen.
Viele Grüße,
Volker -
zu d) nein. In der Schuldnerkartei des örtlich zuständigen Amtsgerichtes kannst Du nur aus 3 Gründen landen:
a) Abgabe der eidesstattlichen Versicherung
b) Haftbefehl für a)
c) Abweisung eines Insolvenzverfahrens mangels MasseEin Titel (Vollstreckungsbescheid, Urteil, Vergleich etc... ) wird dort NICHT eingetragen.
Viele Grüße,
Volker -
auch wenn das hier ein PA-Forum ist:
"Vor allem weil die Eintreibung von säumigen Steuerzahlungen durch das Finanzamt wesentlich schneller zu einem Vollstreckungstitel führt, als bei "normalen" Gläubigern. Wer mal die Mahnung beim Finanzamt durchliest, der weiß, daß beim nächsten Mal der Gerichtsvollzieher vor der Türe mit einem Titel vor der Türe steht. Selbst wenn dann alles noch geregelt werden kann, der negative Eintrag in Schufa, Creditreform u.a. hängt einem lange nach und verursacht nur Schwierigkeiten..."
-> ist so nicht ganz richtig!
Nur mal kurz zur Klarstellung:
a) die Eintreibung als Handlung führt zu keinem Titel
b) "Titel" ist bereits der (überfällige) Steuerbescheid, ist aber im Ergebnis völlig unerheblich, da das Finanzamt im Gegensatz zu normalen Gläubigern überfällige nicht ausgesetzte Forderungen auch selber vollstreckt
c) ein Finanzamt hat eigene Vollzieher, der Gerichtsvollzieher wird lediglich für die Umsetzung von Haftbefehlen zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung bemüht
c) aufgrund des Steuergeheimnisses (§30...AO) wird sicher nix an Schufa, Creditreform oder ähnliche mitgeteilt. Evtl. durch Banken nach erfolgter Pfändung, aber dann konnte es ja auch nicht "noch geregelt" werden
Viele Grüße und viel Spaß mit der Finanzamtsvollstreckung,
Volker -
klingt vielleicht eher merkwürdig, aber probiere mal alle Subs an EINER 5000er aus (also zwei Doppel18er pro Kanal). Wir hatten die früher auch mal und haben jahrelang pro Kanal vier 15" Treiber mit insgesamt 2 Ohm "geprügelt". Nie ein Ausfall, nie ein Treiber defekt. Bei Strommangel riegelt die Endstufe rechtzeitig ab. Ich behaupte mal du wirst keinen allzugroßen Unterschied zu deiner jetzigen Konstellation bemerken und sparst Gewicht durch Weglassen ;-).
Das Ding ist sackschwer aber hitverdächtig, könnte man unsere d&b Systeme damit vernünftig fahren hätten wir sie noch.
Viele Grüße,
Volker -
da wird vermutlich auch beim ein oder anderen casebauer der Umsatz einbrechen...
Zum Jahresende wird es letztmalig eine unglaubliche Nachfrage nach den üblichen Packkisten alla Transflex geben...Viele Grüße,
Volker -
da ein laufwerk unter 100 euro kostet 2 neue rein und fertig.
viele grüße,
volker -
die 56er serie macht nur 5k ansi, die 57er (aktuelle) macht 5500.
nimm die ganz aktuelle (XP 100) wie oben beschrieben. "Tonne" gebraucht würde mich wundern, denn die gibt es erst seit nem Monat. Auch braucht sie keine vier Lampen sondern nur eine und mit 12kg sind wir weit von "Tonne" entfernt ;-).Hitverdächtige 6500 Ansi bei 2000:1 mit 12 kg !
Automatischer Filterwechsel bei Verschmutzung(Motorgesteuerter Rollenfilter).Einziger Nachteil: da LCD und nicht DLP auf Dauer natürlich Unmengen Nikotin problematisch, aber das dürfte sich ja am 1.1.08 weitestgehend relativieren, dafür schönere Farben als bei DLP vergleichbarer Preisklasse und mit 12kg revolutionär leicht für die Leistung. Eine Funzel, also auch geringer Stromverbrauch und (vergleichsweise) geringe Betriebskosten.
Objektive zum Teil bei Ebay, da es die Sanyo XP-Serie schon diverse Jahre gibt und alle Objektive kompatibel sind. T31A, W31A usw... passen also problemlos. Wechsel unter einer Minute supereinfach ohne jegliches Werkzeug.
Wir haben das Teil. Ich bin begeistert.
Viele Grüße,
Volker -
wenn du glück hast steht es bei http://www.mediaspectrum.de nach wie vor in der hintersten lagerecke. einfach mal dort anrufen. ist aber eher raum düsseldorf...
viele grüße,
volker -
bis Köln ist es ja nicht weit: