Da du dich am untersten Ende der Scannerprodukte bewegst solltest Du diese Frage evtl. mal im Party-PA Forum stellen.
Hier kann man Dir sicher die Vorzüge des Clay Paky Miniscan HP3 erläutern...
Beiträge von Volker
-
-
§46 Abs.3 EStG...
-
Lohnsteuerkarte mit Klasse 6 für eine GbR-Beteiligung ?
Wenn ich das Posting oben so richtig verstanden habe, bitte diesen Unsinn ganz schnell vergessen. Mit einer GbR-Beteiligung erzeilst Du in diesem Fall Einkünfte aus einer Beteiligung gewerblicher Art. Diese Einkünfte werden einheitlich und gesondert Festgestellt ( Steuererklärung GbR) und dann in deiner ESt-Erklärung weiterverarbeitet.
Neben den Haftungsproblemen, die Falco angesprochen hat und die nicht zu unterschätzen sind, bekommt Ihr evtl. bei ein paar sehr aktiven Gesellschaftern schnell Probleme mit der Kleinunternehmerregelung (USt 17500 s.o.) und ggfs. der Gewerbesteuer, von denen Ihr als Einzelgewerbetreibende doch weit entfernt seid...Kurzfassung(siehe auch Posting Falco): Steuerberater fragen macht Sinn wenn man gar kein Fachwissen hat. Fachwissen hat man nicht wenn man glaubt irgendwas zu wissen oder in einem forum gelesen zu haben... ist nicht böse gemeint, aber ich kenne genug bei denen der Schritt in die Selbständigkeit gründlichst schiefgegangen ist.
Viele Grüße,
Volker -
zum fairen Preis und vor allem auch (wie alles da) funktionierend bei Norbert in Willich...
http://www.mediaspectrum.de/vermietung.html?vid=82
Viele Grüße,
Volker -
Amptown Sip ist gut, Original Martin funktioniert bei uns aber auch prima seit zig Jahren.
zwei 4-fach Cases hätte ich noch zum Verkauf, Doppelcases gibt es gebraucht u.a. Neumann & Mueller:
http://www.neumannundmueller.de/download/gebra…e%20deutsch.pdfViele Grüße,
Volker -
Moin!
Kurz zusammengefaßt für NRW alles unter:
http://www.mahnverfahren.nrw.de/ganz kurz: online geht, es wird auf normalem Papier mit Barcode ausgedruckt für Einzelanwendungen. Alles Online geht auch, macht aber für das normale Unternehmen wenig Sinn, da recht aufwendig (zumindest beim ersten Mal).
Kosten sind gleich, man spart sich den Vordruck (Kostenrechner siehe obiger Link), die üblichen Gerichtskosten fallen natürlich an.Der Hinweis mit Mahnverfahren und Zahlungsklage hängt mit dem Kostenrisiko einer unnötigen Klage zusammen und ist für den Fachkundigen selbstverständlich, aber allgemeine Weisheiten füllen gerne Newsletter.
Viele Grüße,
Volker -
Auf der Showtec in Berlin gab es von Lightpower spezielle LED Wannen.
perfekte Lösung, aber vermutlich nicht günstig

-
mal gut dass ich "meine" geschrieben habe...
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe im Netz nachzusehen.Ich hatte (und habe zum Teil noch) den 2700er, den 2500er, den 1800er, den 2600er, den 4500er und den 6000er. Bei den alten hätte ich es blind unterschrieben(weil damals nocht selbst aufgelegt), bei den neuen Modellen (die ich mir zugegeben nie genau angesehen habe) bin ich mir nicht absolut sicher und habe deshalb "meine" geschrieben. Ich räume ein, dass Vermutungen normalerweise nicht geposted werden sollten, aber ich wollte unbedingt in einer Location mal den Hotspot der T-Com testen und habe während der Veranstaltung ein wenig gesurft...
Wie auch immer, der Friede sei mit Dir.
Dem Origianlposter sei die Homepage des Herstellers empfohlen
-
ich meine es gäb bei den denon doppelplayern diese funktion überhauptnicht...
-
eine Defintion von "Tote-Hose-Bereich" wäre auch mal interessant...
Ende September in München oder Umgebung hätte zumnindest einen gewissen Unterhaltungswert bei der Abendgestaltung wäre mir aber zugegeben zu weit.
Letzte Woche in Berlin wäre praktisch gewesen, denn die Showtec war nicht wirklich tagesfüllend...
Viele Grüße,
Volker -
und wenn man es dann rechtlich beleuchtet hat stellt sich wieder die wichtigste Frage:
lohnt sich ein Rechtsstreit ?
falls das Ergebnis nach dem persönlichen Empfinden positiv ist stellt sich dann die zweite Frage:
Ist beim Gegner überhaupt was zu holen falls man ein evtl. Verfahren gewinnt ?
...heutzutage scheitert es häufig an der 2. Frage...
Viele Grüße,
Volker -
einem anderen Forum zur Folge waren es über 170 von den GLP Dingern.
Ist aber auch bezeichnend, dass die immer nur ein paar Meter beleuchtet haben... -
aber immer wieder gut :wink: !
-
Ich würde noch die Gema-Frage eindeutig regeln, je nachdem wer da den DJ stellt.
Ansonsten rege ich an dieses Posting in Partypa-Forum zu schieben.Gürße,
Volker -
auch eine ltd ändert nix an der evtl. Haftung des GF...
Viele Grüße,
Volker -
evtl. noch ne einschaltstrombegrenzung...
-
Viele Grüße,
Volker -
Betriebssicherheit sollte ein lösbares Problem sein, hat sogar ne eingebaute USV, wenn der Akku noch funktioniert ;-).
Ein Vorschaumonitor ist ebenfalls eingebaut und muss nicht extra angeschlossen werden. Mehrere Laufwerk, sowie die Möglichkeit Videos auf Platte zu ziehen eröffnen lustige Möglichkeiten.Was die Bildqualität angeht so stellt sich natürlich die Frage welchen Ausgang man nutzt. Bei uns laufen sämtliche Projektionen (auch die vom DVJ-X1, dann mit Scaler) über VGA bzw. RGBHV mit 1024x768 zu Beamer und ggfs. Plasmas...
War ja nur ein Vorschlag.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit günstigen Pioneer-Consumerplayern gemacht. Die haben auch größtenteils diverse Ausgänge (nicht nur Scart) und spielen nahezu alles (Milka rein und Kuh auf dem Bildschirm).
Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche,
Volker -
Pioneer DVJ-X1, DVJ-1000...
alternativ altes Laptop.
Viele Grüße,
Volker -
wobei "sauber" sicher nicht "gewaschen" meint