1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Volker

Beiträge von Volker

• Traversentower möglich?

• Volker
    • 21. März 2005 um 13:19

solche platten gibt es bei Lightpower zugar zu kaufen...

oder bei jeder Schlosserei um die Ecke.
    Am besten nimmst du Edelstahl. Das kostet zwar ein paar Euronen, aber dafür mußt Du es auch nicht streichen und es rostet nicht und sieht eigentlich immer gut aus.

Viele Grüße,
    Volker

• Kunden-Aquise

• Volker
    • 20. März 2005 um 11:34

conrad, elv ?

• Rotosub

• Volker
    • 14. März 2005 um 22:11

Hallo!

Folgendes war bei Heise zu lesen:

Etwas abseits der üblichen IT-Neuheiten ist die
    Erfindung der schwedischen Firma RotoSub[1] angesiedelt: Auf dem schwedischen Gemeinschaftsstand in Halle 9 präsentiert die Firma ihren Turbinenlautsprecher, der durch variable Schaufeln eine präzise Luftdruckmodulation produzieren kann. Das Gerät soll bei geringem
    Leistungs- und Platzbedarf einen Schallpegel von 135 dB bei Frequenzen von 200 Hz bis herunter in den Infraschall-Bereich ermöglichen. Anwendungen sieht man in der PA- und ELA-Technik sowie für aktive "Noise Canceller" (Anti-Schall-Erzeuger) in der Industrie.
    (cm[2]/c't)

URL dieses Artikels:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57474

Links in diesem Artikel:
    [1] http://www.rotosub.com

Weiss jemand was ?
    War jemand da ?

Wäre doch interessant einen Schwung davon in ein PAckcase zu packen und fertig ist die Tieftonabteilung.

Viele Grüße,
    Volker

• Welcher Motor soll es werden?

• Volker
    • 12. März 2005 um 20:46

weiss jemand zufällig ob d8+ jetzt (amtlich) durch ist und ob ich unsere Verlinde SM 10 ( D8 ) umbauen lassen kann? Es war seinerzeit mal was im Gespräch von ca. 250 Euro pro Gerät.

Das wäre der Hit. Ich bin gerne bereit einen 1000er zu investieren wenn man sich das Gegurke mit diesen dicken Keten sparen kann.

Viele Grüße,
    Volker

• Pioneer DVJ-X1 Besprechung

• Volker
    • 11. März 2005 um 20:23

einen Videomischer halte ich für entbehrlich.

• Volker
    • 11. März 2005 um 20:23

einen Videomischer halte ich für entbehrlich.

• Volker
    • 10. März 2005 um 21:56

Hallo!

Ich beschäftige mich inzwischen seit über einem Jahr mit dem gleichen Problem (vgl. auch mein Posting unter Video bzgl. der Scuhe nach einen geeigneten DVD Player) und ich muss sagen, dass ich kurz davor stehe zwei von diesen Playern zu kaufen. Kurz heisst aber, dass ich noch mindestens bis zur Messe warten werden.

Auch zum Thema umschalten zwischen den quellen habe ich bereits im Bereich video gepostet.
    Wir arbeiten mit Musikvideos nunmehr seit eineienhalb Jahren. Mangels guter und sinnvoller Alternativen ( http://www.muvi.de wegen der Werbung eher weniger) haben wir mittlerweile einen kleinen Berg von DVDs erworben.

Zur Zeit sind bei uns ahndelsübliche Pioneer DVD-Player im Einsatz. Ausserdem ein Videoswitch und ein TFT Monitor für Vorschauzwecke.

Vorteile: DVD Player waren günstig, spielen fast alles ab
    Nachteile: Die Funktionen der Fernbedienung sind unbrauchbar, da ja direkt beide Player gesteuert würden. Über die Frontbedienung sind wichtige Funktionen ( wie z.B. der Einzelbildsuchlauf vorwärts und rückwärts) nicht zu steuern. Man ist also vom Einstellen der Videos her auf einem Niveau wie mit normalen CD-Payern. Das ist nicht so der hit.
    Ein weiterer Nachteil ist natürlich der nicht vorhandene Shockmemory, sowie das Problem, dass die Geräte keine wirklichen Füße haben, folglich mehr oder weniger direkt aufeinander stehen und im Laufe des Abends schonmal Probleme wegen Überhitzung bekommen.
    Das alles nervt mich seit Monaten so, dass ich mich auf die Suche nach richtigen DVD-Payern begeben haben.
    Numark kündigt zwar seit mittlerweile einem Jahr einen Doppel-Player an, wirklich erhälich ist er aber noch nicht - und wenn man sich die Kurzanleitung ( findet sich auf numark.com, nicht auf .de ! ) anschaut, scheint ein framegenaues Einstellen vorwärts und Rückwärts auch nicht wirklich toll bzw. überhaupt gelöst zu sein.
    Von Pioneer gibt es noch einen normalen Profiplayer im 9,5 " Format. Dazu fehlt mir aber eine ansprechende Steuerung mit Jogdial für die Frameeinstellung. Die Modelle von Phillips und Tascam haben ähnliche Probleme.
    Bleiben die portablen mit eingebautem Monitor. hier muss man aufpassen, denn manche können nicht gleichzeitig den eigenen und den externen Monitor antreiben. Die besseren kosten auch direkt wird um die 1000 Euro pro Stück ( VK ).
    Der Stand der Technik ist zur Zeit leider der Pioneer.

Ich persönlich hätte ja noch gerne einen 4000er von Denon in einer DVD-Player Version, aber den gibt es leider noch nicht. Die Scratchfunktionen des Pioneer brauchen wir leider garnicht, von daher macht es eigentlich wenig Sinn soviel Geld für solch einen Player auszugeben. Mit handelsüblichen DVD-Playern wird man aber auf Dauer auch nicht glücklich, das kannst Du mir glauben.

Fazit: hoffen dass was vernünftiges zur Messe rauskommt ;)
    Hast Du nähere Infos zu den von dir genannten Plänen von Denon ? Evtl. ein 4000er DVD ? Würde mir reichen und würde alle unsere Anforderungen abdecken. Wenn der dann noch den Preis hat wie ein einzelner Pioneer DVJX1, würde ich sofort einen odern.
    Vielleicht schiebt auch pioneer noch ein Modell ähnlich dem 3000er oder dem 5000er nach. Anzeichen dafür könnte sein, dass der VJ1 im EK um 500 Euro in den letzten Wochen gefallen ist...

Viele Grüße aus Kempen,
    Volker

• Volker
    • 10. März 2005 um 21:56

Hallo!

Ich beschäftige mich inzwischen seit über einem Jahr mit dem gleichen Problem (vgl. auch mein Posting unter Video bzgl. der Scuhe nach einen geeigneten DVD Player) und ich muss sagen, dass ich kurz davor stehe zwei von diesen Playern zu kaufen. Kurz heisst aber, dass ich noch mindestens bis zur Messe warten werden.

Auch zum Thema umschalten zwischen den quellen habe ich bereits im Bereich video gepostet.
    Wir arbeiten mit Musikvideos nunmehr seit eineienhalb Jahren. Mangels guter und sinnvoller Alternativen ( http://www.muvi.de wegen der Werbung eher weniger) haben wir mittlerweile einen kleinen Berg von DVDs erworben.

Zur Zeit sind bei uns ahndelsübliche Pioneer DVD-Player im Einsatz. Ausserdem ein Videoswitch und ein TFT Monitor für Vorschauzwecke.

Vorteile: DVD Player waren günstig, spielen fast alles ab
    Nachteile: Die Funktionen der Fernbedienung sind unbrauchbar, da ja direkt beide Player gesteuert würden. Über die Frontbedienung sind wichtige Funktionen ( wie z.B. der Einzelbildsuchlauf vorwärts und rückwärts) nicht zu steuern. Man ist also vom Einstellen der Videos her auf einem Niveau wie mit normalen CD-Payern. Das ist nicht so der hit.
    Ein weiterer Nachteil ist natürlich der nicht vorhandene Shockmemory, sowie das Problem, dass die Geräte keine wirklichen Füße haben, folglich mehr oder weniger direkt aufeinander stehen und im Laufe des Abends schonmal Probleme wegen Überhitzung bekommen.
    Das alles nervt mich seit Monaten so, dass ich mich auf die Suche nach richtigen DVD-Payern begeben haben.
    Numark kündigt zwar seit mittlerweile einem Jahr einen Doppel-Player an, wirklich erhälich ist er aber noch nicht - und wenn man sich die Kurzanleitung ( findet sich auf numark.com, nicht auf .de ! ) anschaut, scheint ein framegenaues Einstellen vorwärts und Rückwärts auch nicht wirklich toll bzw. überhaupt gelöst zu sein.
    Von Pioneer gibt es noch einen normalen Profiplayer im 9,5 " Format. Dazu fehlt mir aber eine ansprechende Steuerung mit Jogdial für die Frameeinstellung. Die Modelle von Phillips und Tascam haben ähnliche Probleme.
    Bleiben die portablen mit eingebautem Monitor. hier muss man aufpassen, denn manche können nicht gleichzeitig den eigenen und den externen Monitor antreiben. Die besseren kosten auch direkt wird um die 1000 Euro pro Stück ( VK ).
    Der Stand der Technik ist zur Zeit leider der Pioneer.

Ich persönlich hätte ja noch gerne einen 4000er von Denon in einer DVD-Player Version, aber den gibt es leider noch nicht. Die Scratchfunktionen des Pioneer brauchen wir leider garnicht, von daher macht es eigentlich wenig Sinn soviel Geld für solch einen Player auszugeben. Mit handelsüblichen DVD-Playern wird man aber auf Dauer auch nicht glücklich, das kannst Du mir glauben.

Fazit: hoffen dass was vernünftiges zur Messe rauskommt ;)
    Hast Du nähere Infos zu den von dir genannten Plänen von Denon ? Evtl. ein 4000er DVD ? Würde mir reichen und würde alle unsere Anforderungen abdecken. Wenn der dann noch den Preis hat wie ein einzelner Pioneer DVJX1, würde ich sofort einen odern.
    Vielleicht schiebt auch pioneer noch ein Modell ähnlich dem 3000er oder dem 5000er nach. Anzeichen dafür könnte sein, dass der VJ1 im EK um 500 Euro in den letzten Wochen gefallen ist...

Viele Grüße aus Kempen,
    Volker

• Rockline testet Line Array, wer möchte kommt vorbei!

• Volker
    • 3. März 2005 um 08:22

schau Dir mal mein Posting weiter oben an...

Grüße,
    Volker

• Erfahrung mit LITEC TL1

• Volker
    • 28. Februar 2005 um 20:49

war völlig wertfrei. das Teil macht einen soliden Eindruck, selber habe ich noch nicht damit gearbeitet. Olli steigt um weil das Teil nur 500kg kann.

Viele Grüße,
    Volker

• bonn: dj-plätze vom feinsten + studio equipment

• Volker
    • 25. Februar 2005 um 21:37

deluxe wäre, wenn du die CD-Player gegen Pioneer DVJ-x1 tauschst ;)

Viele Grüße,
    Volker

• Rechtsformen engl. Ltd vs GmbH

• Volker
    • 25. Februar 2005 um 08:22

Wenn Juri am AdW sitzt hilft das schon, denn der Sitz der Geschäftsleitung kann ja durchaus hier im Inland sein.
    Manche versuchen es auch mit Konstrukten unter Einbindung eines Büroservices zur Erreichung einer inländischen Anschrift. Naja. Jeder so wie er meint.

Bei der BesitzGbR mit der GmbH fürs operative Geschäft greift steuerlich die sog. Betriebsaufspaltung, soll heissen bei gleichen Anteilseignern werden die Gewinne für die Gewerbesteuer zusammengerechnet.
    Auch als GmbH Geschäftsführer ist man übrigens für Fehlverhalten haftbar. Ggfs. wird dann in das Privatvermögen und damit auch in die GbR vollstreckt.

Ich schlage vor den geraden Weg zu gehen, alles richtig und offiziell zu machen und man hat zwar ne Menge Papierkram, aber keinen weiteren Ärger. Mit einer Limited kommen auch Probleme, die man vorher garnicht bedacht hat. Es gibt noch deutlich abgefahrenere Konstrukte und Steuersparmodelle als solch eine englische Ltd. Aber darüber werde ich mich hier ausschweigen.
    Es kann nicht Ziel eines PA-Forums sein Anleitung zu geben wie man sich am besten jeglicher Verantwortung entzieht. Auch Anfragen per PM sind übrigens zwecklos !

Viele Grüße,
    Volker

• Erfahrung mit LITEC TL1

• Volker
    • 25. Februar 2005 um 07:57

kannst Du bei Mod Olli/RodeVT gebraucht kaufen.

Viele Grüße,
    Volker

• Rockline testet Line Array, wer möchte kommt vorbei!

• Volker
    • 17. Februar 2005 um 12:53

Hallo!

Ich werde mal tagsüber versuchen reinzuschauen, abends muss ich leider selber ran.
    Neben dem AD Test ist auch Norberts Lichtdesign immer ein Reise wert.
    Einen Ausweis o.ä. für die Abendveranstaltung brauche ich nicht.

Viele Grüße,
    Volker

• Vorsteuer in der VAT

• Volker
    • 12. Februar 2005 um 04:36

es wäre sinnvoll zu posten um welche geräte es sich handelt.

normaleweise werden vom Finanzamt betriebliche Ausgaben zum Vorsteuerabzug zugelassen.
    es könnte natürlich sein, dass man dir keine Unternehmereigenschaft anerkennt...

• Raylight 500 Watt Leuchtmittelfrage

• Volker
    • 12. Februar 2005 um 04:24

bei Lightpower gibt es beide Arten Raylightreflektoren.
    Du mußtnur angeben ob für m40 oder 7390...

Viele Grüße,
    Volker

• Suchen Bühne im Sommer am linken Niederrhein

• Volker
    • 25. Januar 2005 um 22:57

@slam...
    Simon sucht nicht nur eine Bühne, sondern eine zugelassene Bühne...

Und selbst wenn HWKs-Modell zugelassen wäre, wäre es unmöglich mit vier Böckerliften 1,5to ins Dach zu hängen.

Viele Grüße,
    Volker

• Infrarot-Verlängerung

• Volker
    • 25. Januar 2005 um 22:44

es gibt infrarot-Zweidrahtwandler.
    Die gibt es sogar mit Aufmodulation auf Coax-KAbel ( Antennensignal ).
    Kostet nich die Welt und ist praktisch, wenn man funk nicht riskieren möchte wegen evtl. Störungen.

Einfache Modelle gibt es beispielsweise bei ELV, vgl.

http://www.elv.de/shopping/ArtikelDetail.asp?SessionId=00168055950628048121&Stufe=2&Referenz=371%2D31&Gruppe=VT%2DFB&Menue=Ja

Viele Grüße,
    Volker

• GENIUS...Amtlich oder nicht?

• Volker
    • 25. Januar 2005 um 21:02

Für Discoevents ist es natürlich egal wenn die Scanner fiepen.

Zumindest wenn die Musik einmal an ist. Vorher guckt der Veranstalter schon ein wenig komisch.
    Ein Kollege hier um die Ecke hatte mal 6 Stück davon in seiner Truss hängen und obwohl diese auf 6 Metern hing war in der ganzen HAlle ein lautes Fiepen zu hören. Naja. Dich interessieren nur die Farbwechsler, dazu kann ich leider nix sagen.

Viele Grüße,
    Volker

• GENIUS...Amtlich oder nicht?

• Volker
    • 24. Januar 2005 um 19:47

wenn ein genius nexus 3 scanner an ist hört man das ! es fiiiiiept ohne Ende.
    billiger Mülll!

Viele Grüße,
    Volker

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement