Und hat jemand Erfahrungen mit der PC9500N gesammelt...ich weiß das man grundsätzlich den Yamaha´s (die kleinen mit Ringkerntrafo)nachsagt, dass sie nicht für Bass taugen; aber diese hier ist wohl weniger bekannt und ausserdem auch ne Schaltnetzteilstufe-deswegen: wer hat diese und kann ein paar Worte darüber verlieren???
Beiträge von ohr2phone
-
-
hi,
wollte mich mal hier im Forum erkundigen, ob jemand die Yamaha Pc 9500N im Basseinsatz hatte und ob man diese dafür empfehlen kann.Das gleiche würde mich auch für die Crest Pro 9200 interessieren.
Welche ist die Bässere???
Danke schon mal für eure bemühungen.
-
ICh besutze selbst keinen mac. Muß aber öfter mal einen anschließen und da ist dieses Problem dann aufgetaucht - alle besitzer der macs haben mir versichert, dass die outputs voll aufgedreht sind..
-
hallo,
habe schon öfter mal schlechte erfahrungen gemacht, als ich ein mac (ibook u.a.; Kopfhörerausgang) direkt ins Pult gestöpselt habe und man den Gain des Mixers bis zum anschlag aufrehen mußte um ordentlichen Pegel zu bekommen, obwohl der Ausgang des MAc´s auf Maximum gestellt war.
Ausserdem tritt bei dieser Aktion auch gerne mal ein tieffrequentes Feedback auf!?Hat Apple nen speziellen Kopfhörerausgang???
...bin gespannt...
-
Danke für eure comments.
MFG
-
Hi!
da ich mir ein gutes altes AnalogPult zulegen will wollte ich mal hier mal anfragen, welches von o.g. Pulten ihr euch eher zulegen würdet??
Mich interessiert vorallem der Sound. Kann eine dieser Kisten klanglich mit Crest oder Midas Pulten mithalten??Gruss an alle Analogpultschrauber
-
Also erstmal danke für eure zahlreichen tips-
eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, das 1850 horn bauen zu lassen- aber aus Geldgründen werden es wohl erstmal nur 4 Stück werden (vielleicht sind auch 8 interessant...kommt auf den Preis an). Da dieses Gehäuse doch sehr aufwendig zu bauen ist, sehe ich davon ab, mich als Laie selber daran zu versuchen. Die Dinger gibts aber auch schon fertig zukaufen. Müssten dann allerdings importiert werden. Wenn ich diese Kisten aber auch hier von Profis Bauen lassen kann, würde ich doch eher darauf zurückgreifen. Allerdings müssten schon griffe und Rollen dran sein. Pläne von dem Horn gibts auf Speakerplans.com.
Sorry, das ich nicht schneller antworten konnte, aber jeder muss irgendwann auch mal geld verdienen... -
Hi,
bin auf der Suche nach einem Professionellen Tischler, der mir Boxen nach meinen wünschen bauen kann, am besten gleich noch mit Lackierung (Strukturlack).
Habe auch schon überlegt das selber zu machen, aber ohne das richtige Werkzeug wird´s wohl sowieso nichts.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Gruss -
Hi,
bin auf der Suche nach alten Flyplates für Turbosound TMS 3(kamen damals auch bei anderen Firmen zum Einsatz).Hat jemand einen Tip, wo man diese Teile noch bekommen kann?- gebraucht ist aucht in ordnung.
-
hallo zusammen,
mir sind beim Transport leider zwei Hochtonhörner der TSE 211 (v2 - mit 2 * CD103) gebrochen.
Da sich Turbosound sehr schwer mit Ersatzteilen tut wollte ich hier mal anfragen, ob von euch irgendwer noch alte Boxen zum ausschlachten oder eine Idee für ein gleichwertiges Ersatzteil hat??