Zitat von "mediennutte"Wobei man jetzt den eindruck bekommen könnte das jedes system was einen prozessor nutzt, oder eigene "systemamps" hat schlecht abgestimmt ist, das kann man ja so auch nicht stehen lassen.
... gegen eine Optimierung durch Controller-Settings ist nichts einzuwenden ... ich mache das schließlich für meine Kunden auch.
Nur habe ich häufiger Systeme zum Optimieren hier, bei denen die Entwicklung m.E. nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. ![]()
Zitat von "mediennutte"es gibt ja auch noch den mittelweg, ein gut abgestimtes holzkistchen mit lautsprechern drinn, das mittels prozessorleistung nochmal optimiert wird ...
Grundsätzlich völlig richtig.
Problematisch wird es nur, wenn im Übernahmebereich eines Systems ein schmalbandiger Einbruch auftritt, der dann per Controller NICHT "behoben" werden kann (... destruktive Interferenz ist schon ein blöde Sache ...). :wink:
Und wenn ein System unterhalb von 200 ... 250 Hz stark abfällt, kann ich auch nicht auf "Teufel komm raus" diesen Bereich beliebig per Controller "hochziehen" (zumal eine Pegelanhebung gleichbedeutend ist mit einer erhöhten Leistungszufuhr ... "nur" +3 dB bedeutet doppelte Leistung !!!).