Zitat von "Manuela"Imho haben die Sachen von der SK genauso ihr Plätzchen wie die vom Stefan und beides ist eine zweckmäßige Sache.
... da ist was dran.
Für mich sind möglichst hohe Lautstärke und möglichst tiefe Bässe (was meßtechnisch bei URPS noch zu beweisen wäre ...) ohne angemessene Rücksicht auf andere Parameter jedoch nicht das Alleinseligmachende.
Nur ein Beispiel: Wenn eine Galaband ein System kauft, dann wollen die nicht regelmässig reconen oder neue Chassis 'reinschrauben, sondern das komplette PA-System wird nach jedem Job wieder im LKW verstaut und vor dem nächsten Job wieder - wenn möglich mit geringem Transportgewicht und sinnvollen Abmessungen (LKW-Packmaß !!!) ausgeladen und wieder aufgebaut. Und sowas soll dann jahrelang - möglichst ohne Ausfälle - so bleiben.
Bei TBF liegen die Prioritäten (wie ich vermute ...) einfach anders. :lol:
Und Bassorgien (... dto: CarHifi-Wettbewerbe mit Schallpegelmeter "wer kann am lautesten" ...) interessieren mich einfach nicht (... obwohl ich gestehe, denen auch schon mal Tipps für mehr Krach gegeben zu haben ... und es gab da Mitte der 90er mal einen Testbericht in einem CarHiFi-Magazin über einen Bass für macAudio, den ich "verbrochen" hatte - das Testurteil war: "Absolute Spitzenklasse" ... :grin: ).
Ich versuche einfach, neutral klingende Systeme, mit denen man arbeiten kann (dazu gehört m.E. auch Transport !), zu entwickeln. Wie gut mir das im Einzelfall gelingt, sollen die Anwender dann selbst beurteilen. :wink: