Heute morgen war's schön...da war der Stand komplett leer, so dass man mal richtig die neuen Systeme bewundern konnte ![]()
Beiträge von p@
-
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Ist noch jemand vor Ort?
ja, ich, zum 2. mal

-
Zitat von "treibsand"
Aber dein Ziel kann es nur sein, mit vorhandenen Mitteln (PA und/oder Budget) ein möglichst gutes (ich schreibe extra nicht "optimales") Ergebnis abzuliefern.
Da versteht mich einer

Werde einfach mal gucken welches der empfohlenen Mics ich günstig mieten kann und dann mal gepostete EQ Einstellungen durchtesten...
Dumm bin ich ja nicht...hab mir auch schon gedacht, dass man so den EQ einstellen muss (hab ich bis jetzt auch fast immer gemacht, aber es liegt halt hauptsächlich am BD Mic). -
-
Also als PA benutzen wir K2 Tops und 18" Hornsubs (genaue Bez. weiß ich grad nicht) mit Potentem Amping.
Als Mikro hatten wir bisher immer nen Shure SM58 genommen (ja, ich weiß, das kann damit nix werden,...es genügte halt gerade so dem Anspruch und was anderes war nicht da). Desshalb frag ich ja hier damit ich mich informieren kann was man brauch um's so klingen zu lassen. Bassdrummikro iss klar, aber welches usw...
Ach, nur ne kleine Anmerkung: Das wird ne kleine Open Air Rocknacht in nem kleinen "Steinbruch". Also ich habe KEINE Rider zu erfüllen und das sind auch alles keine STAR BANDS sondern Bands ausm Bekanntenkreis

-
Warst du heute auch schon da?
-
Hoffentlich kommen die neuen nicht auf den Markt und irgendjemand kann's noch stoppen. Versaut einem ja das ganze Amprack wenn man schon ne 1000er und 1600er drinnen hat und dann noch eine 1600er brauch
:?*heutenachtmalbeten*
PS: Grad von der PLS zurück...hab bei LD mal die Dave Aktivsysteme hören können...nicht schlecht...Bericht kommt noch :wink:
-
Zitat von "AIM-team"
Heute auf der PLS....
....wahren sehr viele fachbesucher z.b. Komplette Schulklassen
so grundschulstyle 2 er reihen schön hintereinanderDie hab ich auch gesehn
Ich frag mich was die da an nem Fachbesuchertag wollten :roll: -
Potente PA ist vorhanden - ne Seeburg Horn PA :wink:
Geht auch eher nicht darum das die Bass hörbar gemacht wird, sondern wie gesagt um das "töck töck" ... weil das mir und dem Drummer so gut gefällt :grin:
Werde Campfire's Tips mal ausprobieren. Hat sonst jemand vlt. noch nen paar Tips? Danke schonmal dafür

-
Also muss ich wohl in billig Mics investieren :lol:
Nee...mal ernsthaft...wie bekommt man dieses "klick" hin?
-
Wie bekomm ich so nen fetten punchigen BD Sound hin?
-
Da du ja eh schon so nen kleines aber sehr feines Setup hast, würde ich meinen, 2HE im Amprack schadet doch nicht. Da du die Anlage ja an mehreren unterschiedlichen Orten verwenden willst ist es einfach sinnvoll nen Summen EQ zu benutzen...die EQs der Kanäle vom Rodec Mixer (eigentlich Mixer generell) sind meiner Meinung eher dafür gedacht, den Klang der einzelnen Songs anzupassen, nicht um die PA auf den Raum abzustimmen.
-
-
Zitat von "Eliminator"
(ein Dynacord Eminent 100 mit Bandhall und 2 riesige 15/3 Boxen)
Das waren noch schöne Zeiten ... hab letztes Jahr mal mit ner Emi gearbeitet...schöne alte Technik und läuft, läuft,...

-
REINZIEHN - SOFORT!!!!
http://de.youtube.com/watch?v=WPncumXZExo
Absolut geil...hab mich vom Hocker geschmissen :grin:
-
Warum gibts hier nur ALDI Süd :?
-
Zitat
mindestens 4 - 8 Amp kanäle für die Frontmindestens 4-6 AMp kanäle für des Monitroing
mindestens 4 amp känäle für des Sidefill.
so hat man dann immer zwei amps also 4 ampkanäle am start
Ich frag mich welcher PPA Beschaller so viele Kanäle brauch :shock:
Ich glaub das Thema wäre besser im PA-Forum aufgehoben oder nicht

-
1.Soweit ich weiß nein...frag einfach mal Jobsti
2.Ja
-
Für 4 MBHs die du mit dem Plan bauen "darftst", ist der Preis absolut Ok :wink:

Meiner liegt neben mir und wartet drauf endlich gebaut zu werden :lol:
-
Das dröhnige liegt doch wohl eher am Gehäuse als am Chassis !?