Nette Page Jobsti :wink:
Beiträge von p@
-
-
mein erster Beitrag : -)
Erstmal ein Hallo in die Runde ... finde das Forum hier echt superNun aber zum Thema:
Ich soll für einen Musikverein in dem ich Keyboard spiele 'ne neue PA zusammenstellen.
Momentan haben wir 2 300Wrms Boxen als Frontsystem ... meiner Meinung nach totaler Schrott. Dreht man nur ein bisschen Bass rein kratzt's schon. Als Monitoring haben wir 2 60Wrms Aktivboxen -> bei der Leistung ... . Als Mischpult dient ein Powermixer, der recht "billig" ist. Das Problem ist halt, unser Dirigent hat von PA Anlagen keinerlei Ahnung ... er stellt z.B. den Powermixer (der keinen Lüfter hat) dierekt in die pralle Sonne bei nem Auftritt :shock:Damit soll nun Schluss sein!

Meine Planung bis jetzt:
- Sub und Mid/High getrennt
* 19" Winkelrack
* Yamaha Mischpult der MG Serie
* Behringer Ultra-Graph Pro FBQ 3102
* Behringer Super-X CX2310Es geht darum hauptsächlich Open Air für durchschnittlich 100 Leute zu beschallen. Es müssen Keyboards, Saxophonisten und Gesang abgemischt werden.
Was würdet ihr als Endstufen, Subwoofer und Mid/High Lautsprecher empfehlen?
PS: Monitoring hab ich schon geplant
Gruß
-
Moin,
komm grad von ner VA (Jazz für den Frieden in Laubach) ... mit Powermate 2200 abgemischt ... nettes Pult

So nun aber zur Sache: Mich würde mal interessieren, was ihr von doppel 8" Tops haltet? Sollten in Verbindung mit 2 dopppel 18" Subs / Seite laufen. Live und Konserve.
Gruß
-
:oops: Sorry, ich meinte keine Line Interactive sondern eine Online USV. Die "bügelt" den Strom doch glatt, weils ständig über den Wandler läuft ...
PS: War wohl ein bisschen durcheinander, weil ich hier für'n Server ne Line Interactive kaufem will.
-
Also zur USV:
* Typ: Line Interactive
* Watt: muss ich noch mal genau ausrechnen (ca. 1000W denk ich)Die USV soll dazu dienen Spannungsschwankungen etc. auszugleichen. Da soll dann der gesamte Zuspielerkram, Mischpult und Siderack dran. Keine Endstufen ... das wird zu teuer, weil ich da bestimmt in die 5kW Liga käme :wink: .
-
Nix mit Bauanleitungen für Verteiler & Co ... keine Angst :wink:
Hab halt vor mir nen "Stromversorgungsrack" zu planen, mit:
* USV für den "norm." Stromkreis
* Volt, Ampere und Hertzmeter
* Anzeigen für die Phasen
* FIs und normale Sicherungen
* CEE 16A 230V In für "normalen" Stromkreis
* CEE 16A 400V In für den "Endstufen-Stromkreis"
* Powercon & norm. Steckd. AusgängeDas ganze soll dann von einem Elektriker gebaut, verkabelt ... werden.
------
Danke für die schnelle Antwort, genau das wollte ich hören :wink:
------
PS: Gibt es bei Aggregaten Probleme mit unterschiedlicher Auslastung der Phasen?
-
Da ich mit dem Gadanken spiele, in mir nächster Zeit ein "Stromverteilungsrack" zu bauen, stellen sich mir folgende Fragen:
* Ist es schlimm, wenn die drei Phasen unterschiedlich belastet werden (normales Stromnetz / Generatoren) ?
* Was kann dabei passieren ?Danke schonmal für Antworten

-
Das mit dem kratzen kommt mir bekannt vor ... hatte ich auch mal bei einem meiner Subs :?
Hab mich total geärgert
So, jetzt kommts ... 'n paar Tage später nochmal den Sub angeschlossen, probiert und siehe da ... nix kratzt mehr :shock:
Jetzt läuft der schon wieder ziemlich lang ... ohne Probleme

Komischer Sub :lol:
-
Hab jetzt mal die Möglichkeit gehabt die zu hören ... gefällt mir nicht wirklich, was da raus kommt :?
Hab mich jetzt dazu entschieden, die PS12 zu bauen
.
Fehlt nur noch 'n bisschen "Kleingeld" dann kann's losgehn.
Denk mal, dass ich 'se irgendwann Anfang nächsten Jahres fertig hab. -
Joa, würd ich auch so sehn.
Kann man dir Frequenzweiche irgendwo kaufen, oder muss man selbst "basteln" ?
-
Wie siehts denn beim Preis mit der PS12 aus?
Außerdem schonmal danke für Antworten
-
Hi,
was haltet ihr von den IMG PAB-512/BL?
*8 Ohm
*400W Peak
*200W RMS
*102dB 1W@1mWürde ich hauptsächlich als Top einsetzten wollen.
Vorallem gefällt mir die hohe Empfindlichkeit
Was meint ihr?
-
Zitat von "mischpultschorsch"
..., anstatt es in Klingeltonabos anzulegen, ...
Sowas kommt mir nicht ins Haus :grin: :twisted:
-
Nachdem ich den Bericht eben mal angeguckt hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen ...... vom lachen :grin:
-
Ich hab zwar nen Tuner, der ist aber ca. 30cm hoch ... also nix fürs rack :?
-
Moin,
hab in nächster Zeit vor mir das Digitalmischpult DDX3216 vom "Ohr"
zuzulegen.Bin nun ständig am überlegen, bei welchem Händler ich es kaufen soll ... sollte möglichst "billig" sein. Vieleich könnt ihr mir ja 'n paar Tips geben

Gruß
-
... gibts sowas?
Bin's nämlich leid immer 'nen zusätzlichen "Radiokasten" mitzuschleppen. Wäre doch viel praktischer, wenn's sowas als 19" / 1HE gäbe

Bei dem großen Auktionshaus, was mit e anfängt und mit bay aufhört, hab ich von Hollywood nen Radio gefunden ... aber Hollywood
...Gruß
-
Cool :grin:
Könnt' ich ja auch mal machen. Aggregat, Anhänger und Rasenmähertraktor haben wir auch :lol: :grin:
-
Wegen den Geräuschen der EP2500 beim Ausschalten, die manchmal auch in den Boxen zu hören sind, zieh ich lieber immer die Speakons vor dem Ausschalten raus. Sicher ist sicher, nicht das mal 'n HT oder so flöten geht

-
*ab nach oben*

Hat denn keiner ne Ahnung?