Hi! Hier ein kleiner Testbericht unserer Hörner:
Wir haben die guten Stücke selbst gebaut, was schon etwas Mühe macht. Beim ersten Gehäuse haben wir die Gehrungen noch selber gesägt, beim zweiten durfte dann ein Tischler ran...
Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und weiß, was man tut kriegt man den Selbstbau schon hin.
Ich kann nur sagen der Bau hat sich gelohnt! Sind zwar sehr groß und schwer, aber es kommt auch dementsprechend was raus!
Es fehlt auch am Tiefgang nichts, für zwei Hörner spielen sie echt super! Ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung von mehreren Leuten.
Um nochmal den Bass zu hören, äh ich meine spüren, haben wir unsere Anlage in einer Scheune aufgebaut und AC DC mit "You shook me all night long" aufgelegt..
War der Hammer, bei einem Abstand von ca. 6m hat man den Druck noch ordentlich gemerkt und als es langsam von der Decke rieselte, haben wir wieder leiser gemacht.
Fazit:
Wer den Selbstbau nicht scheut und zu viel Freizeit hat bekommt für verhältnismäßig wenig Geld einen echt guten Bass!
Verstärkt wurde mit einer Tapco J 2500 mit 2x 575 Watt an 8 Ohm.
Tops waren die bekannten PS12, verstärkt von einer Fidek FPA 10 mit 2x440Watt an 8 Ohm.
Bestückung des Horns: Oberton 15B450
Denke das sollte erstmal reichen.
Gruss