1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Keep it simple!

• secluded
    • 21. Juni 2024 um 10:52

...so was ganz Ähnliches kenne ich als Doku.

...muß mal schauen, ob ich die im WWW finde...

• Audio Aussetzer Steinberg USB Audio Driver bei Yamaha DM3 Pult

• secluded
    • 21. Juni 2024 um 10:45
    Zitat von JoTec2002

auf einem meiner beiden Laptops

...sind die bauidentisch ?

falls nicht, tendiere ich zu der Meinung, daß die verschiedenen Soundkarten und deren Treiber dafür verantwortlich sind...

...btw Win 11 is eh Murks

• Suche einfachen Audioplayer mit Autostop für Android

• secluded
    • 20. Juni 2024 um 16:22

...bist aber mit einem für die Veranstaltung wichtigem Gerät im Internet ;)

...womöglich haben einige da drauf noch Pult- / Amp- / RF-Remote etc. drauf laufen - nur Wenige (mich eingeschlossen) haben auf Veranstaltungen mindesten 2 EDV-Geräte dabei, um WIRKLICH zwischen wehwehweh und VA zu trennen 8)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 20. Juni 2024 um 16:15

...ich kenn solche Ausbauten auch ein paar - da hat jeder seine Kreativität und den Eigenen Nutzen mit verbaut :)

- 'n mobiler Bühnenbildner in 'nem 15-Tonner - eine Hälfte Wohnen & Schlafen - andere Hälfte Werkstatt und Materiallager

- 7,5-Tonner als mobiles Recording-Studio inkl. Wandlern, Mischpult, EDV und 19-zoll-Gedöhns und Mikrofon-Schrank mit abgetrenntem Schlaf- / Naßzellen- / Kochbereich

- 3,5-Tonner Sprinter als Wohnmobil mit separatem Stauraum für Tour-Equipment (Pult, Stative, Kabel, Mikros, Rack-Zeugs)

...ich finde solche kreativen Lösungen für den jeweiligen eigenen Einsatzzweck grandios :thumbup: 8)

...es stimmt dann aber auch, daß es für den Ausfall nich mal annähernd adäquaten Ersatz gibt - auch keine 200 Kilometer entfernt - nur Behelfslösungen...

• secluded
    • 20. Juni 2024 um 16:06
    Zitat von robert müller

iiiiih, USB-Sticks, die beim Gig mitgebracht werden.

Machs wie ich an Fasching:

1. Cloud-Ordner anlegen und freigeben
    2. Freigabelink an alle schicken
    3. Deadline setzen: Eure Musik ist sinnvoll benannt (Namensschema vorgeben!) bis zum xx.xx.xxxx in diesem Ordner.
    4. Was bis zur Deadline nicht da ist, läuft auf der VA halt nicht

Spart ne Menge Stress.

...aber da wären wir wieder bei dem aktuellen Thema:

Thema

IT-Sicherheit bei Events: Livestream auf mothergrid

Wie gut sind Events vor Cyberangriffen geschützt? Welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um Ihre Daten und Teilnehmer zu schützen? Diese und viele weitere Fragen klären wir in unserem nächsten Livestream!

Zu Gast: Dominik Bay von rrbone

Dominik Bay, Experte für IT-Sicherheit und Geschäftsführer bei rrbone, wird mit uns über die wichtigsten Strategien und Technologien sprechen, um Events vor digitalen Bedrohungen zu schützen. Von der Planung bis zur Durchführung – wie lassen sich…
    Markus mothergrid
    18. Juni 2024 um 12:23

:D

• Plastazote kleben - welcher Kleber?

• secluded
    • 20. Juni 2024 um 16:03

Kövulfix - klebt sämtliches an Schuhen - dementsprechend auch Dein PE / PU / Polyirgendwas-Schaum-Gedöhns

Auftragen, ausdampfen und leicht antrocknen lassen (bis die Oberfläche leicht milchig wird, dann mit sehr hohem Druck für kurze Zeit (1 bis 3 Minuten) zusammenpressen, klebt und hält - danach zieht man eher die Späne mitsamt dem Verklebten aus dem Holz, als das Verklebte vom Holz ab...

• Passive PA | Ist die Konfiguration sinnvoll und was kann/sollte man upgraden/ändern?

• secluded
    • 20. Juni 2024 um 08:37
    Zitat von Lampenschubser

Spricht was dagegen alles zu verkaufen und sich was vernünftiges, aufeinander abgestimmtes zu kaufen?

...dann kommt der nächste (der Käufer) hier vorbei und will das Gleiche wissen :D

• Equipment für Party auf dem Grillplatz

• secluded
    • 19. Juni 2024 um 11:05

corn*

...nur, daß ich dran bleib :D

• secluded
    • 19. Juni 2024 um 10:55
    Go Button
    Go Button® lets you confidently play music and sound effects for live shows — anywhere you take your iPad, iPhone, or iPod touch. Try it for free and discover…
    gobutton.app

...gibt's nur für Apple

...aber AudioCue sieht übersichtlich aus:

Audio Cues
    Audio control for live performance
    www.audiocues.app

...denke mal, daß Du das als Zuspieler für Theater oder Vorführungen benötigst, oder ?

• IT-Sicherheit bei Events: Livestream auf mothergrid

• secluded
    • 19. Juni 2024 um 10:50

Danke erst mal,

AABER:

...wie schon sehr viele hier, und auch ich, in der Praxis anwenden ist, daß Konsolen, Amps, Funk, Steuer-Computer und alles weitere, was via Netzwerk steuert, gesteuert, angesteuert und auch betrieben wird, ganz einfach nicht an das Internet dran zu sein haben - egal ob Fest-Installation, Festival, Club-Tour oder Quick'n Dirty-Job...

...was im Büro, im Backend, im Lager, im Homeoffice, Mobil unterwegs oder wo auch immer alles am www dran ist, bzw. dran sein muß, sollte generell mit 'ner guten (Hardware-)Firewall und diversen Sicherheitseinrichtungen (VPN, Backup-System, USV, evtl. Redundanz, etc.) gesichert sein...

...just my paar Pfennig :)

• Bass Lautsprecher von HK Audio mit anderen Tieftönern bestücken

• secluded
    • 19. Juni 2024 um 10:42

...die Gehäuse sind im übrigen aus Pressspan - deswegen hab' ich die ja dann auch zerlegt und aus den Tönern was anderes gebaut ^^

• Equipment für Party auf dem Grillplatz

• secluded
    • 18. Juni 2024 um 09:38

...gibt's auf dem Grillplatz 'nen Stromanschluß, oder geht's hier gleich wieder mit Strom-Aggregaten los ? ^^

...200 Personen zu beschallen läßt die, die nicht beschallt werden wollen, schnell in den Wald rennen zum gemütlich Bierchen trinken und sich untereinander unterhaten...

...also ich wäre für eine oder zwei große Bluetooth Boom-Box mit eingebauten Akkus:

Teufel Rockster

Soundboks

JBL Partybox

...oder Ähnliche

...Rest vom Geld in Grillkohle, Bier, Liegestühle, Bollerwagen und 'n guter Kugelgrill

• Butterfly-Verschluss justieren am 19´ Winkelrack

• secluded
    • 14. Juni 2024 um 11:12
    Zitat von wora

wenn du einen neuen beitrag schreibst, gibt es unterhalb eine leiste

Smileys / Dateianhänge / Einstellungen / Umfrage

der rest erklärt sich dann von selbst

...oder auch die Option ist für betreffende Neu-User ist noch nicht freigeschaltet...

• Public Viewing live übertragen ( Satellit oder Internet )

• secluded
    • 13. Juni 2024 um 10:25
    Zitat von Scyte

Je nach Bundesland hat Kabel jetzt Sattelit überholt.

im Großraum Stuttgart war Kabel schon immer schneller, als Sattellit :)

• Speakon Kabeltrommel

• secluded
    • 9. Juni 2024 um 23:08
    Zitat von guma

Also ich nutze seit fast 30 Jahren Titanex 4x4mm2 als Lautsprecherkabel und das ging mit Standard Speakon. Wenn 25m nicht reichen-> Spookie. Nachteil ist wie wora sagte, das Gewicht. Ich will jetzt aber mal etliche davon auf male-female umbauen.

Zitat von test

Im dry hire nicht sinnvoll, ansonsten sicher ne interessante Variante.

d&b hat so was immer noch. Finde ich Super.

Polwender und kurze Array-Patchkabel sinds ja auch...

• secluded
    • 7. Juni 2024 um 14:18

...also hier in der Umgebung sind die Öffentlich-rechtlichen via Kabel am schnellsten - kurz dahinter kommt DVB-T - Sat ist zwar schneller, als Internet-Streams, aber deutlich Zeitverzögert gegenüber Kabel & DVB-T.

Ich kann mich an ein Public-Viewing zu der WM (oder EM) vor etwa 10 / 12 Jahren erinnern, an dem wir innen an der Bar das Spiel geschaut haben, Tor gejubelt haben, ein Schluck aus der Bierflasche nahmen, draußen sich aberhunderte Menschen im Biergarten gewundert haben, ob wir denn was anderes anschauen, um dann selber gute 20 oder mehr Sekunden später zum selber Tor zu jubeln - diese Übertragung war auf 'ner LED-Wand (die auch inklusive der angeschlossenen technischen Geräte noch Ihre eigene Latenz mitbringt) via Sat-Empfang...

• Iphone als Messgerät

• secluded
    • 6. Juni 2024 um 15:58

...für viele ist aber auch 45 dB die Hälfte von 90 dB ...

• secluded
    • 5. Juni 2024 um 16:02

DVB-T2 würde ich nehmen, wenn's der Empfang hergibt

• Speakon Kabeltrommel

• secluded
    • 4. Juni 2024 um 17:55

...große Längen wickel ich liegend auf dem Boden Links-Rechts ;)

geht für Speakon, CEE, Laka, etc, was nach paar Meter Kilos gewinnt und am Arm zu schwer wird :) - große Kabel (63er CEE 50m z.B. gleich auf Palette wickeln - oder gelich in die Gitterbox rechts-links legen.

...aber natürlich ist so was effektiver mit ein paar 20m-Strippen + Spookie - die 20m braucht man deutlich öfters, als das 50m Kabel und kann somit auch außerhalb der "Ich brauch lange Kabel"-Jobs Geld verdienen...

• Iphone als Messgerät

• secluded
    • 4. Juni 2024 um 17:50

Umik passt zu mindest an Android (Apfel kann ich nicht testen), wenn dieses denn USB-C mit OTG-Funktion hat - habe ich öfters für Quick'n Dirty am Tablet dran. Mir geht's aber mehr um Frequenzspektrumanalyse, als um dB-Messungen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement