Beiträge von secluded
-
-
-
oder die nicht mehr rum stehen

...dann ist er zu spät dran gewesen

-
ich vermute das der Ersteller hier was günstiges für seine Kinder basteln will.
wenn's nur drum geht das Zelt da auf 1m Höhe zu bringen ohne Baum drumrum:
...oder er ist ein Baumbesetzer, und sucht eine Alternative, wenn keine Bäume rumstehen

-
stimmt - die Zitther hab' ich vergessen

...Mundharmonikaspieler hatte ich auch schon einige - teilweise war denen ein SM57 in der Faust gut genug, meißt aber dann auf Stativ - seltenst hatte ich 'n Mundharmonika-Spieler, der sein eigenes Mic dabei hatte - einer aber hatte 'n Shure mit Bodeneffektgeräten dabei - der ist echt gut der Junge

-
...um welche "Harp" geht's denn jetzt hier konkret ? :
Harp (Harfe)
Blues Harp (Mundharmonika)
Mouth Harp (Maultrommel)
Windharfe (Äolsharfe)
Laser Harp (Laserharfe)

-
Würdet ihr das einem Deco truss auch zutrauen? Laut diversen Lasttabellen im Netz sollte es sich auch damit auch ausgehen. Belastung ist bei mir ja nur in den Ecken. Und in dem Fall würde ich's dann flach am Boden verankern.
Gibt's zu Decotruss im Netz eine offizielle Lasttabelle. Google spukt da verschiede Werte aus...
...wennn Du die klleinen "f33"-lookalikes mit cac12cm kantenlänge meinst, dann:
nein
never ever
in keinstem Fall
niemals
no way
-
hätte ich es doch nur so gemacht, wie ich es für mich vor zwei jahren festgelegt hatte:
einmal installieren - und dann nie wieder ins internet!
das hatte jetzt drei jahre zuverlässig gespielt ...
ich werde demnächst mal probieren, ob ich mit dieser time machine ein paar monate zurück springen kann.
...Du sagst es ja selber:
"Never change a running System" - mach' ich auch so - egal, wie alt das Ding ist

...vor ein paar Jahren hab' ich mir 'mal einen Mini-PC (15x15x4cm³ inkl. Slot-in-CD-Laufwerk) mit WinXP und Firewire gebraucht für 30€ zugelegt, um meine alten MOTUs weiterhin nutzen und steuern zu können - ist nur WinXP, die passenden Treiber und Teamviewer drauf

-
...dann muß das 3-eckige in das 4-eckige

-
...ja, aber das sind doch jetzt Perlenkettenverteiler

-
Mein Hinweis von oben war schlicht als Hinweis an den TE gerichtet, dass die von ihm erwähnten Passiv-Boxen weiterhin über die Endstufe des Power-Mixers betrieben werden kann.
...oder den Powermixer dann als "Amp" für Monitors, falls 'ne PA-Anlage zugemietet wird und über das XR18 bei 'nem Gig gemischt wird - is eh komfortabler, wenn man mit 'nem Tablet im Raum schnell mal was einstellen kann

-
sonderbauteile gibt es so einfach nicht dazu. du brauchst ein 60`winkel mit abgang.
genau
Bütec macht auch Sonderbauteile für GlobalTruss - habe auch mal 4 Ecken machen lassen mit je 2x 85° und 95° Steigung für ein angeschrägtes Karree mit Sonnensegel drinne - waren 4 Ecken für gute 2.000.-€ brutto...
sec
-
-
…genau deshalb ist das mit dem 16 Kanal Analog Pult schlicht vorbei und fern der Realität und deshalb auch die Idee, das mit Mixing Station Layouts in Häppchen zu zerlegen.

*weiteranstupps*
...welche "Lernschritte" würdest Du dann in verschiedenen Etappen auf der Remote-App "freischalten" ?
...ich denke 'mal, Gain, +48V, Fader, Mute, Master als erstes...
...danach EQ
...dann Dynamics (Comp / Gate) ?
...FXe ?
...Monitoring später ?
sec
-
Teenie Voodoo Queen„Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.“ Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders…www.piper.de
...auf einmal gibt's sogar 'n Fantasyroman, in dem ein Perlenkettenverteiler vor kommt

edit:
schon faszinierend, wie man selbst Suchmaschinen "optimieren" könnte

-
Bisher hatte ich hier immer den Eindruck , das man jedes Pult
bis ins tiefste Untermenü kennen muss .
...muß man nicht - meine erste Erfahrung mit einer M32R war die, daß es hieß "die QL'en sind alle weg, bekommst halt 'ne M32R - geht damit auch"
...dann bissi hektischer Aufbau, Sonderwünsche der Musiker und irgendwie bekommt man trotzdem ein akzeptables Ergebnis hin, so daß der Kunde und die Meute vor der Bühne einen netten beschwerdefreien Abend hatten...
-
Deshalb bin ich der Meinung zum lernen kann man auch ein 16 Kanal Analogpult nehmen

...ich denke 'mal, daß das hier viele (der "älteren Generation") so "gelernt" haben:
...erst 'mal 'n kleines Pültchen, dann ein paar billig-Mikros, von anderen 'mal 'n besseres Mikro bekommen, dann kam am Insert 'n Kompressor oder 'ne Gate dazu, danach größeres Pult, externe Effekt-Geräte, paar 30-Bänder für's Monitoring, Subgruppen, später großes Pult mit 2x 22HE Siderack, DCA-Steuerung und große PA...
...ich denke 'mal, daß die jetzt nachkommenden "Mischer" nicht soo in der Lern-Phase sein werden, wie viele von uns früher waren.
...heute bekommt man ja sofort ALLES, was möglich ist in 'nem kleinen digitalen Pültchen vorgesetzt und muß dann halt lernen mit Allem auf einmal klar zu kommen...
...in solchen Fällen kann das nur der Pult-Sitter / der erfahrene Tonmensch / der gute Ausbilder / etc. dabei helfen, sich nicht gleich auf alles zu stürzen, was man da so klicken und finden kann in 'nem heutigen Pult, sondern stückchenweise ranführen - von eingainen bis zur Soundgestaltung...
...ich würde eigentlich das Mikrofonieren, sowie die Raumakustik / Auswahl der PA ebenfalls nicht außen vor lassen, wobei das eigentlich eigene Threads werden sollten - hier geht's ja um's "Mischen" - also die Bedienung des Pultes.
sec
-
So, nun hab ich mal meinen Ansprechpartner bei eltric angechrieben. Vielleicht kriegen wir ja Perlenkettenverteiler als offizielle Bezeichung

Dann hab ich noch gefragt, ob es evtl. auch andere Versionen (mehr Dosen / Kürzeres 'Anfangsstück) gibt....noch kein Perlenkettenverteiler im Angebot

...edit:
...jetzt hab ich das gefunden, was Du gemeint hast:
eltric - Gummi-Verlängerung mit 4 Steckdosen H07RN-F 3x1,5mm²
-
Bei mir ist das schon seit Tagen (siehe oben) auf Platz 1.
...Du meinst den Perlenkettenverteiler ?
Ich habe vor einer halben Stunde noch mal nachgeschaut, ich finde den Perlenkettenverteiler selbst auf Seite drei nicht.
Strg + F5 - den Cache 'mal leeren, dann findest Du sicher den Perlenkettenverteiler

edit:
...alles lesen, nicht nur überfliegen... - Thoschu hat ja den Google-Link zum Perlenkettenverteiler gepostet

-
Bing findet das Wort bisher auch nicht, duckduckgo ist da schon einen Schritt weiter

bei DuckDuckGo ist Perlenkettenverteiler aber noch auf Platz 15 gerade - sind noch irgendwelche Wikinger vor Perlenkettenverteiler hier im PA-Forum...
...btw: je öfter man "Perlenkettenverteiler" im Zehn-Finger-System tippt, desto schneller kann man Perlenkettenverteiler schreiben