1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• "No Behringer"

• secluded
    • 14. Juni 2023 um 12:25

...stimmt zwar, ändert aber nichts daran, daß mit DHCP vergeben IP-Adressen keine "feste IP-Adressen" sind, welche in dem jeweiligen Gerät fest eingegeben sind ;)

• "No Behringer"

• secluded
    • 14. Juni 2023 um 08:52

...durch den DHCP-Server immer gleiche vergebene IP-Adressen sind keine festen IP-Adressen ;)

...und IP-V6 können sicher einige Pulte und Router (läuft bei vielen ja schon parallel mit), jedoch kann man sich die seit vielen Jahrzehnten eingebürgerten Adressen (192.168.x.x / 255.255.255.0 oder 10.0.0.x / 255.0.0.0) einfach besser merken, als z.B. 0:0:0:0:ffff:c0a8:1901 :)

• Sennheiser SKM100 an EW550

• secluded
    • 14. Juni 2023 um 08:45

...das Frequenzband ist die "LTE-Mittenlücke", die für den Consumerbereich aufgespart wurde und anmeldefrei war für nicht-professionelle Anwendungen. Von daher haben sehr viele damals sich diesen nur 9 MHz breiten Bereich für Ihre Funken ausgesucht - Eins plus Eins macht zwei - das Band ist seeeehr schnell voll von vielen Dingen, die dort Funken wollen.

Aktuell ist das Band noch nutzbar, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen, daß dort was stabil funktioniert...

• DPA 4140 fällt ab 100hz im 4Ohm betrieb massiv ab.

• secluded
    • 13. Juni 2023 um 23:37

...ich denke mal, daß ein Mikro weder Jumper noch 4 Ohm hat, und Du "Dynacord" meinst...

• secluded
    • 13. Juni 2023 um 12:51
    Zitat von MatzeRockt

Doch.

Ich meinte damit, daß das Setup, wenn es denn das gleiche ist, wie in leerem Raum, bei einem vollen Raum MIT zusätzlichen Störquellen (oben Beispiele aufgelistet) dann doch nicht mehr das gleiche Setup ist, da drumrum viel mehr los ist ...

• secluded
    • 13. Juni 2023 um 11:37
    Zitat von MatzeRockt

Hallo,

sofern am Antennen-Setup und Squelch-Level nichts geändert worden ist und der EW550 nach Herstellervorgaben funktioniert, sollte das 1:1 das selbe Ergebnis bringen.

nö

...mit Publikum hat man automatisch hunderte Störfaktoren mit dabei (Mobiltelefone im Sende- & Empfangsmodus (4G, LTE, WLAN, Bluetooth, etc) - zu dem ist in einem "lleren Raum" auch noch keine Lichttechnik oder weitere Technik im Betriebsmodus, welche zu Einstreuungen am Sender / Empfänger führen können...

Möglichkeiten gibt's viele, warum das dann während der Veranstaltung nicht funktioniert - notfalls Murphy ^^

- abgesetzte Antennen schon probiert ?

- sind mehrere Sender zu nah aneinander ?

- gibt's zu dem Sender auch noch 'n Empfänger ? IEM und Funkmikro nebeneinander ?

- Was steht noch so um den Empfänger und den Sender rum ?

- Frequenzbänder sauber zueinander ausgesucht ? (Empfehlungen des Herstellers beachten für die einzelnen Kanäle und deren Abstände)

- Abstand Sender zu Empfänger zu weit ? Oder viel zu nah ?

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. Juni 2023 um 18:24
    Zitat von wora

welches programm soll ich dafür am besten benutzen?

Download PuTTY - a free SSH and telnet client for Windows

• Zeitgesteuerte Zuspielung von Gong und Musikdateien

• secluded
    • 12. Juni 2023 um 12:32

Gerade drübergestolpert:

AMC WeeklyPlayer
    AMC Weekly Player Der Weekly Player von AMC ist so konzipiert, dass er Audiodateien gemäß dem auf der SD-Karte aufgeführten Zeitplan abspielt. Dieser Player…
    www.trius-audio.de

...sollte alles haben, was man brauchen kann ;)

Handbuch-Verlinkung ist müllig programmiert bei denen, deswegen hier der funktionierende Link 8) :

https://www.trius-audio.de/images/AMC/Weekly_Payer_User_manual.pdf

• Automixer im Vergleich

• secluded
    • 12. Juni 2023 um 10:25
    Zitat von gemini

Der Fall dass 3 Mikrofone oder mehr offen sein müssen, kenne ich nur wenns musikalisch wird (mehrstimmiger Gesang) und da hat der Automixer ja sowieso nichts zu suchen

Ggenau :)

• Headset Funkanlage

• secluded
    • 12. Juni 2023 um 09:37
    Zitat von Megiddo

Ich habe ein neues Ohrbügelmikrofon gekauft, leider funktioniert es nicht.

Oorginal Line6, oder irgendein anderer Hersteller, dessen Stecker da reinpasst ?

Steckerbelegung wäre dann das erste, was ich vermuten würde, wenn 's nicht vom gleichen Hersteller ist...

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. Juni 2023 um 09:34

Jjaja...

....die Senior-Nerds :D

• Lake LMX48 und LMX88 - Neue Vaporware

• secluded
    • 11. Juni 2023 um 12:48
    Zitat von karel noon

Da kann man sich gleich Einhörner suchen

ich hab welche 8)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 11. Juni 2023 um 09:49
    Zitat von wora

ein recht einfaches windows tablet mit Win10 drauf. das war auch schon längere zeit nicht mehr im internet...

darauf hab ich das Nexia programm mal aufgespielt - und siehe da: die connection klappte sofort und einwandfrei.

microsoft muss also irgendwas geändert haben, dass die neueren Win10 versionen nicht mehr connecten.

...lustigerweise hab' ich was Ähnliches mit meinem Video-Server für die Überwachungs- & Bühnenkameras...

Seit Windows 10 22H2 funktioniert das Streaming der Live-Bilder vom HD-Recorder via GBit-Kabel-Netzwerk, an dem die Kameras hängen auch nicht mehr... - brauchen tu ich das nicht wirklich (habe einen Live-Monitor via HDMI direkt in der Regie für die Bühnen-Kamera dran), ist mir aber beim alljährlichen Updaten meiner gesamten EDV im kühlen Frühjahr aufgefallen...

...also muß M$ da was am Netzwerk rumgepfriemelt haben im Win...

• Lake LMX48 und LMX88 - Neue Vaporware

• secluded
    • 11. Juni 2023 um 09:40
    Zitat von mathias81

Im Grunde von der Anzahl der Löcher her quasi 2 x LM44 in einem.

...sehe ich das Richtig, daß der LM44, wenn man denn die AES-Inputs nimmt (4x Stereo =8 Kanäle) ein 8x8 ist ? Oder kann der DSP intern "nur" 4 Kanäle verwalten und man hat die Wahl aus den 8 AES-Kanälen ?

...Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem 8x8-DSP mit Digital in & out; AES würde auch gehen, gerne halt ADAT (die Yamaha DME's sind ja echt in die Jahre gekommen)

• DSP mit Limier sicher ?

• secluded
    • 9. Juni 2023 um 22:23

Fazit:

Für den gewünschten Pegel sind sämtlich genannte Anlägelchen eindeutig zu klein, unterdimensioniert und nicht potent genug, weswegen diese auch stets Richtung Limitierung gefahren werden.

Ergo:

Größere, potentere und ausreichend dimensionierte Tonbeschallungsanlage Kaufen (oder mieten)

• Ich packe mein Toolcase und mehme mit...

• secluded
    • 9. Juni 2023 um 22:16

...und Rentner-Schlapphut daneben auf dem Doghouse :D (mit Platz für den Wackeldackel als dBA-Messer im Infraschallbereich: Wenn's Wackelt, isses zu laut)

• Subwoofer RCF 8004a knarzt/ kracht

• secluded
    • 9. Juni 2023 um 15:47

normalerweise sollte man auch darauf hinweisen, daß eine Frage auch in weiteren Foren gestellt wird...

...da werden ganz schnell 2 verschiedene Dinge rauskommen und das eine Forum weiß vom anderen Forum nichts...

im Hifi-Forum gibt's ja schon Antworten, von denen hier keiner weiß...

• Subwoofer RCF 8004a knarzt/ kracht

• secluded
    • 9. Juni 2023 um 14:04

...hier brüllt er in schwarzer Schrift rum, was er dort nicht tut:

RCF 8004a knarzt/ kracht, Profi Beschallung (PA) - HIFI-FORUM
    www.hifi-forum.de
  • DSP mit Limier sicher ?

• secluded
    • 8. Juni 2023 um 18:42
    Zitat von xjsk7

Sobald einer der Limiter arbeitet leuchtet eine rote LED rot.

Zitat von xjsk7

Wenn ich ein einwandfreies Signal reinschicke, welches nicht verzerrt klingt aber die peak LED bei jedem "kick" leuchtet,

...dann wird limitiert, weil das Eingangssignal zu hoch ist...

Zitat von xjsk7

Wenn die LED vom Limiter jetzt durchgehend rot leuchten würde, würde sich es ja verzerrt anhören und man würde runtergehen.

...dann ist ebenfalls limitiert - kann gut sein, daß es sich nicht verzerrt anhört, weil der DSP das dann vor dem Amp-Modul limitiert...

Generell:

Welcher Sub isses ?

Was sagt das Handbuch ?

Wie werden die passiven Tops angetrieben ?

Hat der Sub 'nen X-Over-Out nach dem DSP für das Amping der Tops oder nur 'n "Thru" ?

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 8. Juni 2023 um 17:41
    Zitat von wora

und sehe mich so nun gezwungen, neben meinen alten BSS Soundwebs nun auch den Nexia controller gegen neue geräte zu ersetzen - die sich für mich aber wahrscheinlich wirtschaftlich nicht mehr rechnen werden.

...oder beide weiterhin mit einem WinXP-Laptop bedienen ;)

...oder 'n COM-Server probieren - so was z.B.: https://www.wut.de/e-58www-29-inde-000.php

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement