...vielleicht das Pfingst-Schweinchen ? ![]()
![]()
![]()
Beiträge von secluded
-
-
Warum immer wieder Salamiinformationen... warum?
Wenn man eine präzise Antwort auf eine Frage erwartet, dann sollte vor allem die Frage präzise und vollumfänglich gestellt werden.
thx

-
Das geht sich nicht aus.
Mein Partykeller ist größer und da hab ich bei 50 % Pegel schon > 110 dB bei Gewichtung C.
Es ist mir ziemlich egal, wie Du Dir die Ohren kaputt machst...
Hat Du das mit einem kalibrierten Pegelmessgerät ermittelt ?

...zu dem willst Du ja:
Ich möchte jetzt beginnen, Räume zu mieten und kleine Veranstaltungen zu machen.
[...]
Wie groß können die Räume / Tanzflächen sein und viele Personen lassen sich damit beschallen?
...deswegen sag' ich 12 m² für die Tanzfläche. Drumrum kannste schön Stehtische aufstellen, weiter hinten Richtung Ausschank einige Tische und Stühle...

-
-
Kann mir jemand sagen welche USB Sticks auf einem SQ-5 definitiv laufen? Ich möchte nicht die ganzen fast 1000 Beiträge durchforsten, gibt inzwischen vielleicht auch neuere.
Hab keine SQ, jedoch nach 1 Minute suchen bei Allen-Heat in der KnowledgeBase gab's diesen Link dazu:
Qu-Drive and SQ-Drive Compatibility Chart (Responses) - Google Drive
kommt aus diesem Artikel:
...sollte sich einer finden, der käuflich zu erwerben ist

-
secluded : ja, kenne ich ... wenn du drehbare HT-Hörner hast wird's für den ein oder anderen verwirrend.
Ja, definitiv (gäbe ja auch die Möglichkeit 2 Dreiecke drauf zu fräsen
), jedoch hab' ich mir das selber draufgemalt, um besser zielen zu können beim Aufhängen der Tops (einal unten/oben, sowie an den Seiten). Die Diskussion gab's hier schon mal vor ein paar Monaten über solch total einfache Hilfsmittel an den Speakern. Früher gab's bei dem ein oder anderen Holz-Beschallungsmöbel so was eingefräst am Gehäuse, jedoch wurde das von den Herstellern irgendwie ausgemustert (was ich sehr Schade finde)...und:
[...] und das kann man sich auch im ArrayCalc anschauen [...]
Vor Ort geht halt nix über "Ich muß die Öffnungswinkel wissen und schauen, wo ich gerade hinziele mit meinem Lautsprecher" - das ist halt der Unterschied zwischen der Theorie (ArrayCalc / jedes Andere Hilfs-Programm) und der Praxis (vor Ort aufstellen und "zielen")

...bin 'mal gespannt, welcher Hersteller als erster wieder den Öffnungswinkel des Lautsprechers auf sein Gehäuse druckt / Fräßt / Einläßt / etc.

-
...wiedermals einer dieser Fälle, bei dem der Öffnungswinkel auf der Box aufgemalt einiges vor Ort bringen würde

...
secluded: ja, aber "googeln" kann heute zu Tage fast jeder

Ich rede von so was:
-
-
Sind Eure vorhandenen Tops aktiv oder Passiv?
Vielleicht noch als Ergänzung: Unsere 12-Zoll-Fullrange-Aktiv-Boxen sind sind die etwas besseren Billigteile.
--
...habt Ihr jetzt schon 'mal 'nen Sub dazugemitet und das ganze ausprobiert ?
---
In welcher Größenklasse sollte/n sich der/die Subwoofer bewegen.
so einer z.B.:
📢 the box pro DSP 18 Subthe box pro DSP 18 Sub, 18" Subwoofer, 800W/2400W (rms/peak), 128 dB max SPL, 30 - 150 Hz, XLR (L+R) in, XLR (L+R) throu und XLR (L+R) Crossover out,…www.thomann.deoder so was:
📢 the box CL 118 Sub MK IIthe box CL 118 Sub MKII, aktiver 18" Subwoofer, 350/700Watt RMS/Peak + 2x 220/500Watt RMS/Peak für den Anschluss von zwei Top`s, 124 dB Max, interner…www.thomann.de...der hat Eingänge für Links und Rechts, sowie deren Ausgänge für die Topteile, eine Frequenzweiche mit drinne, ist selber aktiv, und eher die preisgünstige Liga.
Der sollte in 'ner Kneipe oder im Proberaum für den Anfang das tun, was er soll

-
ok, dann erzähl doch mal einen witz über die lichtanlage

Eingraviert auf seinem Grabstein steht:
"Er brachte immer Licht in diese Welt"
-
-
-
aus dem von Guma verlinkten Thread:
Digilive 16digiLivE 16 product Features 16 input with 16 internal busses 12 professional mic input channels 2 stereo inputs 8 configurable smart…www.studiomaster.com -
nur
Genau
- macht halt leider keiner 
-
Ich glaube das suchen Viele (ich auch), gibt's aber irgendwie nicht wirklich - also irgendwas zwischen Flow 8 und X32 Compact - sowohl von der Größe, als auch vom Preis.
Vor einigen Jahren gab es mal 'n guten Schwung an Kompakt-Digital-Pültchen um die 600 bis 1.200€, jedoch waren die zum guten Teil auf Android-Basis (da gab's mal 'n Rechtsproblem wegen der benutzten Android-Software, darum wurden die auch nicht weiter produziert / entwickelt).
Irgendwie tut sich das kein Hersteller mehr an, etwas zu entwickeln, was für das betreffende Marktsegment intressant wäre: Klein, Kompakt, Digital, bis 12 Eingänge, Fader, 1.000€ +/- 300€, evtl. Stagebox-fähig.
Schade eigentlich, denn ich hab' auch genug Anwendungsfälle, für die genau so ein Pültchen in Frage kommen würde (1-2 Stereo-Zuspieler, ganz wenige (Funk-)Mikros, bissi EQing, Compressor, ein oder 2 Effekte.
Ne Stagebox mit Tatsch-Tablette ist da meißtens auch nicht drinne - da kannste keine sauberen Fader / Crossfades damit fahren (schon probiert - geht nicht wirklich - die meißten Multitouch-Screens denken, daß man da Zoomen will oder so) - geschweige denn die fehlende Haptik der Bedienoberfläche...
Dann steht halt doch meißtens dann 'n 01V rum, was bei etwa 1,1 Prozent Leistungsabrufung benutzt wird...

Nachtrag:
Für den Probenbetrieb haben wir 'n Zoom LiveTrak L-12. Reicht, um per USB vom Laptop aufs Pult zu kommen, mal was mitschneiden, paar Mikros ran, oder auch vom Laptop/Tablet mit Mini-Klinke auf Cinch zu gehen. kleiner EQ drinne, kleiner Compressor drinne, kleine Effekt-Engine drinne, notfalls auch noch Kopfhörer-Mixe, Stereo-Ausgang XLR.
-
Also nicht reklamieren und einfach weiterbenutzen?
Das sieht ja noch sehr gut aus.
Da würde ich mir mal gar keinen Kopf darüber machen.

-
Heißt aber definitiv neue Strippen legen, sollte das ordentlich vergraben werden müssen, ist das Budget vermutlich weg, bevor der erste Karton mit Beschallungstechnik bestellt wurde.
- Es sind bereits unterirdische Kabelkanäle vorhanden -> Kabel müssen aber ersetzt werden und neu gekauft werden.
der große Posten wäre weg

-
für geräusche sind wir zuständig, für licht ihr.
Ton ohne Licht ist Radio
Licht ohne Ton ist immerhin noch Deko

-
...gerade wieder eingefallen:
Moving-Head Lautsprecher
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....das ganze jetzt noch mit ZacTrack verbinden und schon sind wieder IEM-Funkkanäle frei
(bei der immer enger werdenden Bandbreite ein Lösungsweg
) -
Wie die klangakkustische Nachbildung eines dicken 6-Zylinder Turbolader-Motors in der immersiven im Innenraum eines Elektro-PkW's verbauten Kkleinst-Tonanlage ?