..das Bierchen ist fast leer...
Beiträge von secluded
-
-
Wieso, der Spaß hat doch gerade erst angefangen und es gibt dieses mal Suppe und keinen Kartoffelsalat.
Kartoffelsuppe?
mit fest kochenden, oder sämigen Kartoffel?
...also ich steh' ja eher auf den Biß dabei

-
beim Tascam "Shift" halten und Jog-Rad drehen
-
Ich würde da auch 'ne null hinten ran hängen bei den (insgesamt inkl. Farben) 150Watt-Lampen - laut Hersteller kommen da bei 80° Öffnung nach 4 Metern 238 lux an... (und da denke ich 'mal, daß da alle Farben mit an sind...)
• Light Source: 1x 150-Watt COB Quad LED (RGBA: 4-IN-1, rated at approximately 50,000 hrs)
• Light Output: 1970 LUX @2M; 474 LUX @4M (40-degree beam), 1472 LUX @2M; 373 LUX @ 4M (50-degree beam), 996 LUX @2M; 238 LUX @4M (80-degree beam)
zum Vergleich: Ein Schreibtischarbeitsplatz sollte 500 lux haben

Ich würde für so was ja eher 'n ganzes Duzend potenter (nicht RGB) LED-Flutern nehmen.
4 Stück im Viereck direkt über den Ring, pro Ecke etwas außerhalb je einen und pro Seite auch mindestens einen etwas Außerhalb. Zu dem sollten die Flickerfrei sein - falls jemand 'mal Video machen sollte...
Das ganze dann auf 'n günstiges Lichtpult per DMX, fertig.
-
-
-
Wenn du mit den 3° Neigung der Lucas Tops den Fussboden beschallst, wird dir das mit nicht geneigten Tops auch recht schnell passieren...

... wenn ich das kurz 'mal ausrechne (87° Winkel bei beta, gamma = 90° und a = 2 Meter) , komme ich auf etwa 38 Meter Entfernung, wo der lotrecht ausgestrahlte Sound auf den Boden auftrifft, wenn das akustische Zentrum des Topteils auf 2 Meter Höhe liegt...
... ich bezweifle, daß dieses Beschallungsmöbel bis dahin kommen würde
- würde aber bei einem Abstrahlwinkel von 2°/2° irgendwie funktionieren 
-
Botex und Stairville haben je einen Merger, der HTP, LTP und Backup kann (laut Manuals) 2in/1out - beide so um die 100 €urönchen...
...der Showtec kann auch noch echtes Merge (also add)
-
-
Ich spreche sowohl vom 01v, als auch vom QL1 - wenn Du z.B. 6 offene Mikro-Kanäle hast, und dann 3 von denen Hall geben willst, den anderen aber erst in 3 Sätzen (und Dein Send-Pegel ist schon eingestellt, jedoch der Send ist Aus), dann bringt mir das nix den Send Aller auf zu machen (oder den Return muten / unmuten), sondern will das ja nur für die betreffenden Kanäle...
-
Schade, sind die Japaner mit dem Rivage-Editor von dieser Oberfläche weggegangen - die ein oder andere Anpassung wäre ja i.O. gewesen, aber das 1-Fenster-Konzept vom Pult zu übernehmen war irgendwie...

das stimmt - aber mit dem QL-Editor, bzw. dem Studiomanager kann man sich ja jeder Fenster einzeln aufmachen, was mir persönlich sehr gut gefällt, und auch dauerhaft nutze; man überlege nur 'mal, daß man z.B. 4 Funkmikros im Surroundeditor auf dem Pult im 5.1 Surroundfeld live verschieben soll - geht mit dem Editor und dem offenen Surround-Pan-Fenster mit 'nem Mausschubser und Kanalanwahl mit der Select-Taste auf dem Pult. Oder FX-Send von 3 verschiedenen Kanälen aus- oder anschalten - gruselig am Pult selber - und dauert ewig - bis dahin sind die Schauspieler schon 4 Sätze weiter und Dein nächster Cue ist schon in greifbarer Nähe - mit der Maus und der Software geht so was bedeutend schneller

...Klar kann man das als UserDefinedKey machen (Send An/Aus z.B.), aber da gehen einem ganz schnell die UDK's und die Bänke aus für jeden schnell zu erledigenden Handgriff

-
...wenn Du während der Veranstaltung "tauschen" willst zwischen beiden DMX-Steuergeräten, würde ich 'nen Merger nehmen - kostet nicht wirklich viel so 'n Teil...
-
-
Lustigerweise hatte ich am vergangenen Samstag auch einen Einsatz an 'ner QL1. Der Kollege ist krank geworden, und ich bin vom Verleiher morgens um halb 11 angerufen worden, was ich denn heute so mache (eigentlich weiß der, daß ich am Theater zu tun hab, war aber am Samstag nicht so wild). Nach meiner Zusage hat er 2 Minuten später 'nen Mitarbeiter mit Zusatzmaterial geschickt, um mich abzuholen. Veranstaltungsbeginn ist auf 12 Uhr anvisiert gewesen.
War eigentlich alles dabei bei der Veranstaltung: Gesprächsrunde mit Handsendern, DJ mit Rapper auf der Bühne, Sängerin mit Playback, Hiphop mit Laptop, Schlagzeug und Gesang. Setup waren 4x Monitors + TWAudio B30 / M15 + Stagebox Rio3224
Da ich auch noch nicht wirklich viel, bzw. intensiv mit 'ner QL gearbeitet habe, hab' ich noch mein Laptop mitgenommen, welches isch mit der QL-Software noch schnell gefüttert hab.
Der Workflow mit Laptop (QL-Editor) und Pult selber gefällt mir genau so gut, wie der, mit meinem 01vi und Computer mit StudioSoftware.
Einiges ist in der Software doch schneller und komfortabler zu erledigen, als im Pult selber; z.B. hatten die Kollegen vom Aufbau zwar alles gesteckt, jedoch nichts gepatcht - das geht dann halt mit der Software viel komfortabler

zu mindest hatte ich einiges an Zeit, mir mein seit Jahren gewachsenen Workflow, den ich im Theater auf der 01v eingerichtet habe, auch auf der QL1 einzurichten und auch 'mal intensiv einzusetzen.
so long
-
Der Tipp mit dem Editor ist Gold wert!
sowieso

-
Hmm. Keine Ahnung.
Aber den Faderfarben nach ist dieser Teil der Bordtechnik der Enterprise zum Beamen von Scotty, Kirk, Spock, Pille, Lt. Sulu, Lt. Chekov, einem Nicht-Crewmitglied & Lt. Uhura gedacht.
...und das Namenlose Crew-Mitglied in Blauem Shirt der Star Trek Classic, welches bei einem Außeneisatz immer dabei war, kam nie zurück

-
...just try to contact the manufacturer:
-
(akustisches Zentrum) 2,72m vor der hinteren Schallschutzwand entfernt unter der linken Eibe hinter der Bühne [und genau mittig zur Breite der Tribüne]:
...dahinter sieht man noch den Center (HK Pro:12 - unter dem Plastiksack) der 5.1-Anlage (der hoffentlich ersetzt werden kann durch etwas potenteres, was mit meinen HK L5 LTS mithalten kann - falls noch Geld da ist nach der Abrechnung der Spielzeit)
-
-
Danke,
auf der Feminist-Bühne wurde "nur" die Blaue Fläche, sowie die Kunstrasenfläche davor bespielt.
Auf den 2 vorherigen Bühnenbildern war die Fläche etwas größer:
...zu mindest hat es mein weißer "schwebender" Holz-Steg von letztem Jahr, den ich dieses Jahr nochmal aufgegebaut habe, schon bis zu Google Earth geschafft