Guten Abend lisa f.![]()
...noch kurz ins Bett, dann zum Frühstück 'n Stammtisch ? ![]()
fein fein ![]()
...hoffe 'mal, daß da noch 'n paar Kurzentschlossene dazu kommen ![]()
Guten Abend lisa f.![]()
...noch kurz ins Bett, dann zum Frühstück 'n Stammtisch ? ![]()
fein fein ![]()
...hoffe 'mal, daß da noch 'n paar Kurzentschlossene dazu kommen ![]()
das 01v96 -v2 und auch das 01v96-i hat am ADAT-Ausgang einen Knackser, wenn man den Wandler und den Amp schon an hat, und dann das Pult hochfährt... [egal welcher von meinen insgesamt 4 (verschiedenen) Wandlern an einem der drei verschiedenen 01v-Pulte dran hängt...]
'n Router kann im normalfall auch als NTP-Server fungieren - da ist nichtmal Internet nötig dafür - die Quarze in den Teilen gehen recht genau, somit sollte ein Router die Zeit für eine lange Zeit auch gut halten / genau gehen...
...aber wenn das Pult schon kein NTP-Abgleich kann, dann bringt das auch nix ![]()
Termin
Virtueller Stammtisch im Chat
Kleiner Plausch gefällig? Egal ob mit oder ohne Cam, jeder ist willkommen.
Dienstag, 21. September 2021, 21:00 – 23:00
Hier im Chatraum
ThoSchu
...nur so zur Erinnerung - wir haben noch die Aufgabe den Video-Server an die Leistungsgrenze zu bringen ![]()
...also:
---> schnell noch anmelden ![]()
vielleicht inspiriert Dich so was hier ?
...Rollen sind 'ne nette Erfindung ![]()
...wenn ich so was brauchen könnte, würde ich mir das glatt selber bauen - aber mir reicht mein selbst gebauter Werkstattwagen mit OffRoad-Bereifung aus ![]()
...um zurückzukommen zu Deiner Raummode...
...machste das als Kiste oder packste das nett im 45°-Winkel in die Ecke ? ![]()
...jetzt auch für Android erhältlich:
https://www.shure.com/de-DE/produkte…e_plus_channels
wird sicher den ein oder anderen Android-Nutzer (also nicht iOS-Nutzer) interessieren.
informative Grüße
sec
muahaha ![]()
...aber ich komm' da wora 'mal zuvor (falls ich darf
)
vorsicht mein lieber, in zeiten von "me too" ist das ganz dünnes eis, auf das du dich da begibst
![]()
![]()
![]()
...also für Deine Frau das große Bad und für Dich mehr Dämm-Material ![]()
ganz dünnes eis, auf das du dich da begibst
...warmes Wasser ![]()
2 Fliegen mit einer Klappe - Raummode durch den längeren Raum in einen erträglichen Frequenzbereich gestreckt, und den Luxus-Arbeitsplatz auch gleich hergestellt ![]()
...dann aber so 'ne Acrylglas-Wanne, daß jeder was davon hat ![]()
...oder gleich 'n Whirlpool für 4 Personen - da kann man das Mastering, dann etwas intimer gestalten ![]()
![]()
![]()
Wand rausreißen hilft ![]()
ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich manchmal schon gar nix mehr sage.
...da würde ich aber anders handeln
[auch wenn's irgendwann 'mal "nervt" andauernd der Ermahner zu sein...]
...für den Preis würd' ich das auch machen ![]()
an sonsten z.B. bei Sommer-Cable die SysWall 'mal anschauen - da biste selbst mit den Endkundenpreisen auf der Homepage von Sommer bei etwa 30% von dem Preis deines "Elektrikers"
Wenn nur "2G" auf einier Veranstaltung zugelassen sind, sollte man das auch strikt kontrollieren. Wenn die "2G"-Teilnehmer sich dann weiterhin in Ihrem Umfeld nur mit "2G"'s treffen, sehe ich das weniger riskant, als wenn die sich dann eine Woche Später auf einer "3G"-Veranstaltung aufhalten...
Geimpft heiß nur, daß man den Eigenschutz aufgebaut hat (der vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt), jedoch schließt das nicht aus, daß man sich infizieren kann und somit weitere Menschen in seinem Umfeld anstecken kann...
..."2G" kann meiner Meinung nach erst ab Frühling näxxtem Jahres funktionieren (wenn bis dahin die breite Masse, die sich "sicher" fühlt eh den Rest durchseucht hat....) - aber dann wird's wohl eh nur noch als "Grippe-Ähnlich" weiter laufen, so lange es keine neue Variante gibt, gegen welche die aktuellen Impfstoffe nicht wirken, die Welt überschwemmen will...
Wenn's nach mir gehen würde, gäb's nur "1G" (getestet) - das ist der tagesaktuelle Stand eines Jeden, der sich mit Anderen trifft, und/oder auf eine Veranstaltung geht.
Wir testen trotz 100% Impfstatus des gesamten Personals weiterhin täglich - morgen zwar die letzte Veranstaltung, dann aber weiterhin 3x wöchentlich.
sec
Im Prinzip ist es Wurst, was für ein Kabel du nimmst.
Es sollte halt einen mindest Querschnitt von 2,5 mm2 haben.
Drunter würde ich nicht gehen.
Ich habe mich jetzt auch für diese Speakon Kabel entschieden, bei denen ich einfach den Stecker auf einer Seite abbauen werde, um die Kabel an die Boxen zu bekommen:
Fun Generation SPK 5 – Musikhaus Thomann
Zitat von "T."Lautsprecherkabel
- Länge: 5 m
- Adernquerschnitt: 2x 1,5mm²
...irgendwas kam da wohl nicht an... ![]()
ja, passend zur Auslage im örtlichen Lebensmittelwarenhandel - da gibt's schon Dominosteine, Lebkuchenherzen, Marzipanbrot und weiteres Weihnachtsgebäck ![]()
es gibt Widerstände, die erst unter Last auf Null gehen...
Deutsche Bahn ?
[sorry, Off-Topic, aber hab's mir nicht verkneifen können...]
...ich würde 'mal freundlicherweise auf folgendes verweisen:
https://dev-core.org/ms-docs/feature-list.html
respektive (Boardintern):
Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen
freundlichst
sec