Aber bitte Corona-konform: also FFP2-Maske mit Schnorchel 😁
ächemm....
Schnorchel war keiner aus Plastik greifbar ![]()
...weitere Bilder gibt's hier nicht ![]()
Nächtliche Grüße
sec
Aber bitte Corona-konform: also FFP2-Maske mit Schnorchel 😁
ächemm....
Schnorchel war keiner aus Plastik greifbar ![]()
...weitere Bilder gibt's hier nicht ![]()
Nächtliche Grüße
sec
...und jetzt 'n Feierabendbier nach 'ner Vorstellung ![]()
Ich hab' gerade 'ne Butterbretzel ![]()
Ganz wichtig für dicke Hose:
SCHLEIFENVERSTÄRKUNG
...'mal in die andere Richtung kopiert worden ![]()
![]()
![]()
...sonst kommt das Copy-Paste-Zeugs immer aus dem Musiker-Board hier her ![]()
![]()
![]()
ThoSchu hat da was tolles ausgegraben - aber das ist irgendwo zwischen "Ein Lottogewinn reicht nicht" und "unbezahlbar" ![]()
Gelenkschellen und Rohre würde ich da empfehlen - Rohre gibt's auch in Schwarz - die sieht man weniger ![]()
Jetzt mal ehrlich, wurdest du hier so empfangen?
Finde ich nicht gut. Er hat höflich gefragt und sich Mühe gegeben.
Muss man da immer gleich draufhauen?
...ich denke 'mal, daß das eher auf den von Herrn Nink gelöschten eigenen Beitrag bezogen war...
siehe:
Einmal editiert, zuletzt von Herr Nink (Gestern, 15:20)
Harmonic Design
DAMIT würde ich meine Liste auch noch sofort erweitern ![]()
![]()
Das Sys One behalte ich im Hinterkopf, jedoch bin ich mehr der Fan von Qualität vor Quantität.
...was willst Du mehr an "Qualität", als einen der letzten Deutschen Herstellern, der ordentliches, und amtliches, sowie Riderfestes Material herstellt ???
Für mich gehören unter die Top [edit erweitert:] 4 der Lautsprecher-Hersteller:
TW Audio
L'Acoustics
d&b
[edit: hinzugefügt] Harmonic Design
[Stand 2020/21 - persönliche Meinung]
gefolgt von:
HK
EV (wegen der SX300)
(auch wenn's bald Kartoffelsalat gibt, aber so ist das nun 'mal
)
...nur, weil jeder dahergelaufene DJ irgendwas von RCF hat, muß das nicht heißen, daß das momentan das beste Material ist, was man bekommen kann !!!
Ich habe mich in das Thema erstmals vor 3 Wochen eingelesen [...]
...tja...
...hätte auch noch Ableger von Erdbeersträuchern zum verschenken
- die treiben wie wild, und ich weiß garnicht wohin damit ![]()
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-578666-TW+A…ellstern+8.4DSP
... würde ich noch in die Runde schmeißen ![]()
edit:
oder das
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-590779-TW+Audio+PA-SYS+One+
edit2:
Das eingesparte Geld würde ich in Stromversorgung, Kabel und 'n Kasten-Anhänger mit Auffahrrampe investieren.
Mitarbeiter = Verkäufer = Provision = Mißtrauen.
so würde ich das auch sehen ![]()
Gibt da z.B. die Variante A:
"Ich hab' das auch - das ist das beste, was Du kaufen kannst."
[Vertrauen aufbauen, Praxis-Berichte geben ala "War 'ne geile Party mit dem Material", dann den Kunden davon überzeugen, daß der Verkäufer für sich selber ja nix schlechtes gekauft hat (evtl. weil's den größten Mitarbeiter-Rabatt dafür gab), danach bei Fragen an die Hotline weiterleiten]
oder Variante B:
"Da haben wir ganz viel auf Lager"
[im Sinne von: "Das muß raus, damit wieder Platz für was Besseres / Anderes da ist"]
aber auch Variant C:
"Tolles Zeug. Spielt Klasse. Genau das, was Du suchst."
[im Sinne von: "Wenn der das kauft, bekomme ich die fetteste Provision"]
oder sicherlich auch Variante D:
Der Verkäufer hat 30 Jahre FOH und Tour hinter sich und kann auf Grund seines Rückens oder anderen Dingen kein Rock'n'Roll mehr machen, weswegen er in den Verkauf ging, und hat wirklich Erfahrung und Ahnung von dem Material.
sec
...irgendwie würde mir da spontan das HK Linear 5 BigVenue-Pack einfallen - auch skalierbar, sowie ausbaubar und unter 20k€ zu haben.
oder auch:
4x Linear 5 LTS-A
8x L-Sub 2000 A
1x Zubehörgeraffel, wie Regenschutz für Anschlußblenden, Verbinderplatten, Kabel, etc...
komme ich auf unter 20k€ ![]()
...der Kollege HK AUDIO kann Dir da sicher was dazu sagen, wenn er hier auftaucht ![]()
'n BCF-2000 oder ähnliches an Midi-Knöpfchen-Fader-Regler-Zeugs per USB ran, dann wird's wieder haptischer ![]()
edit:
die Korg NanoControl sollte man ja auch irgendwie in 'ne halbwegs gute DMX-Software integrieren können, und die kosten nicht die Welt.
Wie kommst du darauf, dass ich das am Kettenzug hängen lassen will?
deswegen:
[...]Am liebsten wäre mir ein Modell welches in einer Standard 4 Punkt Truss Platz hätte. Sprich kurzer Steelflex über
die beiden oberen Pipes der Traverse und der Kettenzug hängt in der Traverse um mit dem Flugrahmen so nahe möglich an die Truss zu kommen. (Wings der Bühnen die ich meist verwende sind nicht allzu hoch.) Aber die Hersteller sind zu den Abmessungen des Kettenzugs an sich recht sparsam.
[...]
Von Anschlagen stand da halt nix drin ![]()
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Deine Last am Kettenzug hängen lassen ?
...warum nicht den Kettenzug nur zum Heben und Senken nutzen, und die Last (Dein wellenformendes Material) direkt an der Truss anschlagen, nachdem das mit Hilfe eines Kettenzuges auf Position gebracht wurde !?
![]()
nee - geht weiterhin...
...wenn Du 'nen Beitrag mit knapp 10.000 Zeichen hast,, den veröffentliuchst, und danach den Beitrag editierst und dann wieder unter 10.000 Zeichen einsetzt geht's wohl immer noch ![]()
Teil 2. Da hab ich doch glatt das 10000 Zeichen Limit gesprengt
Mein Rekord lag bei 117.000 Zeichen in einem Beitrag (WBB-1-Board) - da hab' ich 'mal versucht "Lindows" in der Version 0.85beta auf verschiedene Rechner zu installieren - waren 14 Stunden Live-Berichterstattung mit regelmäßigem editieren des Beitrages.
...hat zur damaligen Zeit das Internet belustigt und wurde zig-tausendfach geteilt ![]()
'n gescheiten Stromverteiler würde ich da noch empfehlen...
Kabel sind ja gut, aber wenn man das zusammen rechnet kommt man schnell auf einige kW Leitstung über einer haushaltsüblichen Verkabelung...
- Licht separat 1 Phase
- Nebel 2 Phasen
- Ton gut 1 Phase
weiteres Gedöhns 1 Phase
...macht für mich erst 'mal schnell überschlagen 32A CEE runter auf 6x Schuko mit einzelnen C16-Automaten + 40A/30ms FI davor....
...da muß man aber auch nicht gleich die Nerven verlieren, wenn man 3 Adern mit je 10mm länge auf die Dinger drauflöten soll, damit man die Zugentlastung noch an dem Kabelmantel innerhalb des Gehäuses auf die kleine Öse draufbekommt... ![]()
für gemütliche 3x 30mm entmantelte und abisolierte Kabel sieht mir der Platz da drinne nicht aus ![]()
"Du sollst da nicht immer dran rumpulen" hat schon die Mama gesagt ![]()