Beiträge von secluded
-
-
Glasbohrer 6mm in Amazonien für 6 Euro

edit:
wenig Druck, niedrige Umdrehungszahl, Dicke Multiplexplatte von hinten dagegenspannen und etwas Zeit einplanen - nur so meine Tips zum Löcher in Glas zu bekommen

-
300pax Open Air wären "normalerweise" knapp 400qm inkl. Bühne und Catering - aktuell eher 1.600qm (mit Abstand und weiteren Corona-Konformen Vorgaben)
...so ganz nebenbei

-
...die LTS kannste auch 2 pro Seite top down packen - oder 2 breit, oder 4 breit und hoch - Bässe gehen auch 1, 2 oder 4 im Block pro Seite. Die Kann weit, klingt gut, kannste stellen, kannste hängen, und die kannste mit Erdbeerlack ansprühen, daß die noch gut riecht.
...sollte also skalierbar genug sein die Linear5 LTS

...ich will die auch selber haben - wegen Corona ist da aber ein Strich durch die Finanz-Planung gelaufen - deswegen wird's verschoben; ist aber das nächste, was ich mir zulegen will - noch vor allem Anderen

der Kollege thieloliver könnte da auch was dazu sagen - der hat 'n ganzes Rudel davon

-
Löcher in die Scheibe bohren und 'ne FFP2-Maske mit Gaffa drüber kleben - das wären dann 100.- €uros inkl. Arbeitszeit und Glasbohrer

-
Warum geht es bei Euch immer nur um Naschkram?
Wir waren doch eigentlich schon beim Stcihwort: "Grillerchen"
der nächst äußere Nachbar

ach ja - Artikel-Nummer 2229852 bei dem Jupiter-Nachbarn - wenn's gerade (auch) um Naschereien geht

...Grillen - gute Idee - wann und wo ? So ab Herbst passt wieder bei mir - bin schon wieder im 10-Stunden-Plus-Arbeitstag drinne

-
IIYAMA ProLite T2252MSC-B1 ist 'n 22-Zoller, hat genau 19" breite und gibt's gerade bei Jupiter's Nachbar für gutes Geld

-
was sind denn die max. Außenmaße?
Man muss Chassis ja nicht zwingend "senkrecht" einbauen...
gute Frage

gute Idee
(bin bei meinem letzigen Bass-Bau auch über einen flach liegenden Doppel-18er [oder 15er] von Celestion im Selbstbau gestolpert) -
Ob Milli-, Micro-, Kilometer oder Lichtjahr dürfte egal sein.
hmm...
1 Lichtjahr ist etwa 9.460.000.000.000.000 Meter.
19 Zoll sind etwa 0,49m.
Somit wären das ca. 0,00000000000000000517 Lichtjahre.
...klingt gar nicht so groß

-
[...] keine Baupläne zu einem BR. Hast du eine Anlaufstelle, wo ich etwas abseits von google finden könnte?
Baupläne von Visaton zum Beispiel ?

https://www.visaton.de/de/produkte/hi…laege/subwoofer
an sonsten:
https://www.freespeakerplans.com/plans
http://hornplans.free.fr/index.html
http://wizardaudio.hu/hasznos.php
Grüßle
sec
-
Sogenannter "Gnadenhall" ...

Hall/Plate Effekt, 2-3 Sekunden lang ...
hehehe
- das kennen sogar Schauspielerinnen bei mir - die kommen dann gerne zu mir und sagen "Kannst Du mir da das drauf machen, damit sich mein Gesang nicht so schrecklich anhört !?" - Dann gibt's 'ne dicke Plate drauf und vielleicht noch 'n bißchen Hall extra 
-
(Ein Kollege geht das Thema Digitalisierung auch gerade an )
...machen wir auch gerade - der gesamte Tagesablauf inkl. Tickets und Einlasskontrolle, Abrechnung, Bezahlsysteme, etc. stellen wir auch gerade komplett um auf Digital, weil's eine Förderung dafür gab.
Viel Arbeit, die wir nicht wirklich auf uns genommen hätten, wenn's nicht zu 90% bezahlt worden wäre.
-
2x LINEAR 7 110 XA (Infill / Delay / für kleine Gigs)
+ / Monitor
- sind ja MuFu-Kisten 
-
Als Antwort habe ich meine Gewerbeanmeldung von 1980 und die Gratulationsurkunde der IHK zum 40jährigen Firmenbestehen zurückgeschickt; verbunden mit der Anmerkung, dass ich zu normalen Zeiten mehr Aufträge ablehnen muss als ich annehmen kann und deshalb für so modernen Kram keine Zeit habe. (Na ja, ein bisschen anders hab' ich's schon formuliert).
...na, das ist ja 'mal lässig

-
wie viele Betriebsstunden vertragen die Wackler?
siehe:
ZitatLED-Lichtquelle
LED Typ
- RGB LED Engine (400 W)
Lebensdauer
- 20.000 h
Quelle: Herstellerseite (Technische Daten)
...was die Farbtreue nach 20.000 Stunden beanlangt kann ich nicht dazu sagen... - sollte aber etwas vorteilhafter sein, als bei 'nem klassischen Glühwendelbrenner

-
Spekulatius
Wahlweise mit Butter oder Mandeln.
...irgendwie kommt es mir so vor, als daß Du es vor ein paar Monaten vermißt hast aus den städtischen Hydranten gezielt Wasser abgelassen zu gehabt dürfen.

-
Kartoffelsalat. Von mir aus auch mit Mayo.

-
die HK Linear würde ich auch präferieren.
-
...wäre jetzt noch lustigerweise zu wissen, ob das eine Steckdose (für das Rack / den Furman) mit einem zugehörigen FI ist, oder eine zweite Steckdose mit einem 2. FI für das Rack vorhanden ist.
Wenn ein Teil den FI auslöst ist halt erst 'mal alles aus - von daher würde ich vielleicht eh trennen zwischen Netzwerk, Ton und Video... - außer der ganze Verbund wird sowieso nur am Stück eingesetzt, sprich das Netzwerk (denke 'mal 'n Switch oder Router) ist explizit nur für das Rack und der dazugehörigen Technik da drinne verschraubt.
-
Frag den Elektriker, ob er eine Steckdosenleiste auch mit angesteckten Geräten prüfen würde.habe ich zu mindest so verstanden:
Messen wir nun alle Geräte im Verbund angeschlossen an den Furman, [...]
...wenn der Elektriker da was gegen die kurzzeitigen 5mA am Schutzleiter hat, dann sollten 2 Strom-Verteiler-Kreise via 2x Furman unter den geforderten 3,5mA bleiben...
sec