Beiträge von secluded
-
-
...falls sich das etabliert, könnte der Kollege hell&dunkel aus seinem Sortiment der Wasserverteilung und Installation sicher was an Dichtgummis in verschiedensten Größen beisteuern

-
-
Das ist recht hübsch, muss allerdings ballastiert werden - ist das gewünscht/möglich (zwecks Optik etc.)
Subwoofer auf die Bodenplatte

-
sodele, probegehört isses nun auch.
Spielt sehr zufriedenstellend
(leichte Komplikationen durch Metallspäne gehabt...) -
bezüglich gitter: wenn der sub im freien stehen bleibt würde ich das zwecks mäuseabwehr vielleicht doch aussen drauf bauen, um keine unnötigen schlupfwinkel anzubieten. oder fährst du das trumm nach jeder show wieder ins lager?
Gitter sind überall dran
(1. Bild #43 sieht man's noch - schwarz lackiert
- alle 3 Öffnungen Viechersicher verbarrikadiert
- Spinnen und noch kleineres Getier könnte ich noch mit Schaumstoff abhalten, jedoch laß ich das erst mal weg)der blaue hubwagen ist auch wunderschön

und in diesem zusammenhang so wunderbar praktisch

"wunderschön" wäre schwarz - den gab's aber leider nicht in RAL9005

... und ja, 118kg wollen bewegt werden - Griffe gibt's nämlich keine an dem Tieftonmöbel

-
1kW und 500W gibt's halt
...an sonsten Par56 mit 300W
-
Brenner mit weniger Leistung nehmen, dann parallel an den Ausgang ran, fertig

-
Probehören kommt, wenn akzeptables Wetter ist und jemand da ist zum Auf- und Abbau *wink*

-
Und warum nun doch?
...war übrig
- Anschlußterminal hätte ich eh benötigt, deswegen hab' ich das Orginal verbaut - verdrahtet war auch schon alles, also auch nochmal Zeit gespart 
-
-
Der Stairville DDS 405 LC hat 4 Fader für die 4 Ausgänge + Master-Fader und kann per DMX gesteuert werden...
...für 135 €urönchen gar nich verkehrt (wäre in dem Falle auch ein NEUES Gerät mit aktueller Norm - da spart man sich die Bastelei und den Elektriker, der die Überprüfung Deines alten Gerätes durchfüren sollte)
sec
-
ein recht ähnliches erät habe ich 'mal für 'ne Mini-Technik-Ausstatung vor einigen Jahren für 70.- € geschossen, jedoch sagt Tante google (auch englischsprachig), daß aktuell kein Syntelighter zum Kauf angeboten wird...
(ähnliches Gerät --> Kleinanzeigen-Link extern )
sec
-
Update:
Entscheidung ist auf folgendes gefallen:
Montag gesägt:
Heute Mittag verschraubt:
Heute Nachmittag lackiert:
Morgen kommen die Töner, Weichen, Kabel und Anschlußterminals rein, sowie Frontgitter ran, dann noch 'n Sockel drunter und danach 'ne Endstufe ran zum probehören

Das ganze jetzt aus 24mm Siebdruck - aktuelles Leer-Gewicht: (2 Mann zum anheben benötigt
)sec
-
-
Info Kurzzuteilungen bei der BNetzA:
ZitatNutzung von Rundfunkfrequenzen
Für die Nutzung von Rundfunkfrequenzen (UKW, DAB+) für ein Autokino (auch temporär) wenden Sie sich bitte an die Dienstleistungszentren 5 der Bundesnetzagentur, weitere Informationen dazu finden Sie hier. [<-- da steht das wichtigste]
Verwaltungsvorschrift Kurzzeitzulassung (VVKuNz) der BNetzA
BNetzA Frequenzteilplan # 203 - Eintrag #203001, sowie #203002 und #203003
Nutzungsbestimmungen:
Zitat5 ISM-Anwendungen können Frequenzbereiche mitbenutzen, die Funkdiensten im Fre-quenzbereich 9 kHz – 300 GHz zugewiesen sind, wenn die für diese Nutzung er-forderlichen Frequenzen aufgrund des gewünschten physikalischen Effekts vorge-geben und nicht frei wählbar sind. Die Grenzwerte der zulässigen Abstrahlung und sonstigen störrelevanten Parameter für diese ISM-Anwendungen werden aus der Sicht der Funkverträglichkeit in der erforderlichen Frequenzzuteilung festgelegt. Die ISM-Nutzungen nach dieser Nutzungsbestimmung dürfen keine Störungen bei gegenwärtig und zukünftig betriebenen Funkanlagen und Funkdiensten verursachen. Die Mitnut-zung von Frequenzen durch ISM-Anwendungen in Frequenzbereichen, die sicherheits-relevanten Funkanwendungen gewidmet sind, ist ausgeschlossen.
6 Der Betrieb einzelner Rundfunksendeanlagen der Truppen der Entsendestaaten in den Frequenzbereichen 526,5 – 1 606,5 kHz, 87,5 – 108 MHz und 470 – 790 MHz richtet sich nach Artikel 60 Abs. (5) (a) des Zusatzabkommens zum NATO–Truppenstatut, zu-letzt geändert durch das Gesetz zu dem Abkommen vom 18. März 1993 zur Änderung des Zusatzabkommens zum NATO-Truppenstatut und zu weiteren Übereinkünften (BGBl. 1994 II S. 2594).
14 Frequenzen aus den Frequenzbereichen 87,5 – 108 MHz, 174 – 223 MHz und 470 –790 MHz können für nichtöffentliche, ortsfeste Übertragungen innerhalb eines Grund-stückes mit einer Sendeleistung von maximal 50 mW ERP und mit der im jeweiligen Frequenzbereich verwendeten Rundfunkübertragungstechnik genutzt werden. Diese Nutzungen genießen keinerlei Schutz gegenüber dem Rundfunkdienst und dürfen kei-ne schädlichen Störungen des Rundfunkdienstes verursachen.
31 Die Frequenzbereiche oberhalb von 30 MHz können von Funkanlagen geringster Leis-tung mitgenutzt werden. Bei der Auswahl der Frequenzbereiche sind die erhöhten Schutzanforderungen von sicherheitsrelevanten Funkanwendungen zu gewährleisten. Die Frequenzbereiche, Grenzwerte der zulässigen Strahlungsleistung und sonstigen störrelevanten Parameter von Funkanlagen geringster Leistung werden im Frequenz-nutzungsplan oder der erforderlichen Frequenzzuteilung festgelegt. Funkanlagen ge-ringster Leistung dürfen keine Störungen bei anderen gegenwärtig und zukünftig be-triebenen Funkanlagen und Funkdiensten, denen die entsprechenden Frequenz-bereiche auf primärer oder sekundärer Basis zugewiesen sind, verursachen. Störun-gen durch diese anderen Funkanlagen und Funkdienste müssen von Funkanlagen ge-ringster Leistung hingenommen werden.
Quelle BNetzA Seite 190 f. , sowie 714 ff.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete…ungen-node.html <-- da gibt's ne schnelle Übersicht
sec
-
Der BCF-2000 geht da recht gut - direkt via Midi am Pult dran (vorher natürlich programmiert mit der schrecklichen jar-Software) - hatte ich früher, jedoch hab' ich irgendwann 'mal rausgefunden, daß der Studiomanager 'n Mouse-Over für das Drehrädcher der Maus hat - sprich Fader und Dreher gehen hoch/runter, wenn das Scrollrad bedient wird, während es über dem betreffenden Encoder / Fader ist (schneller geht's nun echt nicht mehr
)Wenn es die Touchfunktion nicht braucht, kann man das immer noch über den Laptop mit der Maus erledigen.
oder 'ne echte Bluetooth-Maus ans Tablet ran - das geht auch hervorragend

sec
-
https://www.google.com/search?client=…er+Syntelighter
falls auf der ersten Ergebnisseite von Tante Google nix drauf ist, nutze ich gerne die Bildersuche - dort kommt man anhand der Domäne schon näher ("Korner Synthelighter" auf der Domäne "ebay" bringt nicht weiter, jedoch auf "irgendwas mit Licht oder manual oder blog" schon

-
Ein mattes Display finde ich sehr wichtig ! Das dauernde Gespiegele von allem möglichen Hell und Dunkel Zeugs kann schnell nerven.
Die Bedienng der Pultsteuerungs-Software käme bei mir auf die Software selber drauf an - 'n Yamaha Studiomanager kannste mit Touch ziemlich vergessen, außer Du zoomst ständig, um das betreffende Knöpfchen zu treffen - da isses effektiver mit der Maus zu arbeiten.
SQ MixPad z.B. ist ja für Touchscreens entwickelt - da haste die wenigen Knöpfchen und Regler schon so groß, daß Du das schlecht verfehlen kannst.
sec
-
genau das fand' ich auch nach 12 Sekunden