Ich teste es mal mit ner abgesetzten Antenne. Macht mich allerdings nicht glücklich, da ich den Aufwand gering halten wollte
2 Racks und paar Meter voneinander entfernt aufstellen ist keine Option ? Da reichen womöglich schon 1 bis 2 Meter...
Ich teste es mal mit ner abgesetzten Antenne. Macht mich allerdings nicht glücklich, da ich den Aufwand gering halten wollte
2 Racks und paar Meter voneinander entfernt aufstellen ist keine Option ? Da reichen womöglich schon 1 bis 2 Meter...
...und schwupp di wupps schon wieder Offtopic
![]()
Amp-Modul mal wegschrauben und auf Bleche mal draufklopfen / antippen - dann merkste gleich, ob da was nicht ganz fest ist.
...also rasselt der passive jetzt nicht mehr ? ![]()
jaja - die Crux des guten Gehörs ![]()
...kenne ich aber auch und kommt öfters als gedacht vor: "Was surrt hier ?" Antwort von Allen: "Ich hör nix". Dann rennt man durch die Gegend, wird komisch beobachtet, und hört halt genauer mal hin; schon findet sich z.B. 'n eingestecktes 12V-Netzteil, was gefühlt mit 31 dBA oder so vor sich hin surrt und (fast) Keinem auffällt, außer mir ![]()
So muss ich das Teil halt woanders platzieren und mehrere Leitungen nach oben führen.
Naja kann man ja "flugfähig" machen.
Halt ein bisschen Arbeit...
2 Stahlwinkel an die Rackohren, dann diese an die Wand dübeln und das 19"-Rack flach an die Wand neben die Steckdose schrauben.
...keep it Simple...
Man sollte sich mal eine Entmantelungsmaschine bauen.. 😅
...bekommste sogar bei Kaufland ![]()
...da lohnt so langsam 'n Speditionsversand zum Hersteller auf Palette... ![]()
Wenn ich mir die Rückseite des "Lichtpultes" anschaue:
https://media.steinigke.de/images/71600/64/70064574h.jpg
und was die Möglichkeiten der Einstellungen sind, und dann in das Handbuch der LED-4er-Bar schaue (Seite 6 ff.):
komme ich zu dem Schluzß, daß Du das Lichtpult zurückschicken solltest, weil keine der dort möglichen DMX-Belegungen zu der 4er-LED-Bar passt, bzw die LED-Bar keinen passenden DMX-Modus hat, welche das "Lichtpult" steuern könnte.
Hach !
...hier hat jemand ganz still und heimlich Popcorn verbuddelt gehabt ![]()
![]()
Sorry für die späte Antwort, habe gar keine benachrichtigen mehr bekomme hier im Forum.
Ganz nach oben scrollen und rechts über dem ersten Beitrag gibt's 'n Fähnchen "Abonnieren", bzw. "Abonniert".
...oder Du hast Deine Benachrichtigungseinstellungen in Deinem Benutzerbereich deaktiviert, oder 'ne andere mail-Adresse drinne.
...Das beste ist eh die Sucht nach dem PA-Forum und einfach täglich reinschauen ![]()
Ja, kenn' ich. Das Lustigste war mal, daß 'ne Produktion "FOH, Multicore, Stagebox, Backline, Mikro, Stative, Bühnenverkabelung und IE-Monitoring" selber mitbringt. Auf dem Rider stand "4 Bühnenmonitore Kabelgebunden als Redundanz und ein Drumriser 3x2m², 40cm hoch". Dann baut man halt das bißchen "Bühne" auf: Drumriser, Stromverkabelung, 4 Monitore + Amp und ist nur als Stagehand vor Ort und hilft hier und da ein bißchen, da die Produktion ja eigene Techniker dabei hat, die das ganze selbstständig erledigen.
Beim Abbau dann 'ne Stagehand zum helfen dabei gehabt. Diese hat dann die Monitore, das Amping und die kleine Kabelkiste von den geforderten "4 Bühnenmonitore Kabelgebunden als Redundanz" ebenfalls fein säuberlich in Cases verbackt und unwissentlich in den Anhänger der Produktion gefahren.
Beim "Tschüß" sagen dann der Blick und die Frage: "Wo sind eigentlich unsere Monitore und das Amping ?" - Antwort des Helfers: "Im Anhänger."
...naja - alles wieder raus räumen... das Zeugs war ja praktischerweise quadratisch und hat in den Hänger gut nach hinten gepasst ![]()
wenn bissi Geld da ist, kann ich Dir die EVoice EVID empfehlen - die halten einiges aus im Outdoorbereich. die sind IP54 - sollte also auch langlebig genug sein unter einem Dach
Btw. Gibts die planen auch als B1 Klassifiziert. Das kann auch nicht jeder.
Gegen davonfliegen bringt das aber nix
Dancover schreibt in deren FAQs zu den Faltzelten:
ZitatIst es möglich, ein FleXtents mit Brandschutzzertifikat zu erhalten?
Nein. Auch wenn unser FleXtents über eine Polyester-Plane mit PVC-Beschichtung verfügt, haben wir es nicht zertifiziert, zumal die meisten unserer FleXtents eine Größe haben, bei der sich nur eine relativ geringe Anzahl an Personen gleichzeitig im Zelt aufhalten kann.
...wäre aber mal interessant, ob man dafür eine Brandschutzklassifizierung bekommen könnte...
...wobei:
Die Brandschutzklasse ist eh egal, wenn das Zelt fliegend unterwegs ist, weil man es nicht ordentlich gegen das Wegfliegen bei starkem Wind gesichert hat (egal wie das gesichert ist; ich hab' auch schon Kabelkisten an die Ecken getippt und mit Spanngurten das Zelt an den Kisten gegen Bewegung durch Wind gesichert. Man muß sich halt zu Helfen wissen
)
Ich hab plötzlich eine Idee, wer sich beim Forentreffen um das leibliche Wohl kümmern könnte
Guter Punkt.
...was sagt AudioPro dazu ? ![]()
...wollten doch eh mal die Lila Kisten vorstellen ![]()
jaja - die Problematik des Weißwurstäquators und Regionale Unterschiede in der Zubereitung von Kartoffelsalat ![]()
Ich hab einen noname 2x2m Pavillon.
Gestell ist stabil, Aufbau allein möglich.
Nur die Planen könnten dicker sein.
Sowas in massiver Ausführung wäre für mich ideal. 3x3m ist oft schon unnötig groß.
ebenfalls Dancover - das kleine 2x2m Steel (ohne Pro) ist auch ganz gut.
secluded: Bei Dancover finde ich die Preise der Ersatzteile im Verhältnis zum Produktpreis schon echt gesalzen. Aber immerhin gibt es welche...
geht eigentlich, finde ich. Besser als gar keine, wie Du schon erwähntest, definitiv. Aber ich muß sagen, daß da echt nur bei 8 BFT mit schlechter Abspannung oder Grober Fahrlässigkeit etwas kaputt geht bei der Pro-Serie.