Bei den Proben die Scenes gleich speichern - gehen ja 99 Scenes rein in das Pult ![]()
Beiträge von secluded
-
-
die Thunberg-Verliebten bleiben irgendwie beim Blei hängen

-
Innerhalb eines Pultes geht es auch ohne Split - einfach doppelt patchen.
DAS wäre die Idee

das Pult hat ja "nur" 12 XLR-Eingänge...
das ganze digital doppelt auf 17-32 patchen, dann über die Busse mischen, und diese auf den Stereo-Out legen / überfaden. (FXe natürlich nicht auf die StereoINs, sondern auf freie Kanäle und für jeden Mix eigene FX-Engines nutzen.).
edit: bissi Bastelei wäre trotzdem nett
- hatte auch schon 'mal mein 01v96v2-Rack mit 32 Kanälen und ein weiteres 01v96i mit 12 Kanälen auf einer VA mit 3 "Spielstätten" (große Band #1 und DJ auf Pult #1, kleine Band #2 auf Pult #2 und dessen Summe an Pult #1 via SPDif) - geht und macht auch Spaß
- irgendwo hab' ich noch Fotos von dieser meiner Technik-Burg auf 6qm inkl. Amping, Lichtpulte und Spare-Material... -
hehehe
... wäre noch zu klären, ob die Suchende schon Nachwuchs hat

... wenn man hier im Thread schon mit "Kupplungen" beim "patchen" zu tun hat...

hmm...
... aktuell wäre das ein Half-Coupler

... oder Spare-Receiver

... eventuell auch 'ne ungenutzte Matrix

... womöglich sogar das freie Bett im TourBus

... der Infra bei 'ner Acapella-Band

naja - wird sich sicherlich klären

-
-
Um hier mal etwas Werbung in eigener Sache zu machen.
Das hier ist die absolute Komfort Variante für 2 verschiedene Mixe aus verschiedenen Quellen.
Kauf das und stell es einfach neben dein 01V96 daneben...
so was in noch aufgebohrter und größer als mobiles Tonstudio / 32Kanal-Live und Mitschnitt hab' ich auch
Sich davon zu trennen ist zu schade... -
Apfel ist mir ein wenig zu viel Vitamin drinne

Aufspielen, testen... die paar Minütchen kann man sich leisten

so lange der Steinberg USB-Driver geht, sollte das weniger das problem sein. Siehe --> https://download.yamaha.com/files/tcm:39-1145530
edit:
ach so - Du hast ja 'n VCM...
...würde ich trotzdem testen

-
Einzige Lösung sind meines Erachtens separate Effektgeräte für beide Mixe.stimmt. der FX-Send wäre dann im Return für den aktuellen Mix drinne.
Dann halt einen weiteren Effekt-Weg aufmachen und den für Mix2 nehmen.
...stellt sich jedoch die Frage, welche Art von Musik / Veranstaltung die angesprochene ist / welchen Umfang dies hat.
-
Schön, dass es geklappt hat

Lena (immer noch unverheiratet)
...wohl doch (noch) nicht

-
Das geht nicht am 01V96VCM, weils keine Matrix hat. SQ5 kann das und passt ins Budget - wäre meine Wahl. Es gibt natürlich ne Menge Alternativen...

Über die Buse geht das evtl. - an sonsten mit den Auxen mischen, Aux1/ Mix1 z.B. via Omni-Out raus und in einen Kanal wieder rein routen (ADAT-Schleife wäre effektiver), dann auf Busse legen und diese je nach Mix1 / 2 ein- bzw. ausfaden.
Das ganze funktioniert aber nur, wenn man keine Effekte benutzt.
Wenn man die Effekt-Returns nicht auf die SereoIns legt, sondern auf z.B. Kanal 17 bis 24, dann geht's.
Ein angeschlossener PC / Laptop mit StudioManager vereinfacht das ganze, da man da schnell mit der Maus arbeiten kann.
EDIT:
gerade 'mal im StudioManager 'n Patch gemacht - geht hervorragend über Aux1-4 via ADAT-Out, dann via ADATIn wieder zurück auf Kanal 29-32. FXe Aux5-8 auf Kanal 17-24.
Das ganze für 4 Mixe Mono, geht auch für 2 Mixe Stereo.
Wäre 'mal interessant auszuprobieren.
sec
-
2020 - auf ein Neues

-
-
Mopped
Gibt's da tatsächlich noch was anderes?
https://img1.motorradonline.de/Eigenbau-Verti…c8b-1550690.jpg
...sorry, hat sein müssen, wegen "Mopped"

-
Oha - Kultur anwesend

Schwab's FaUSt ist da etwas fäkaler und auch anstrengender durch den imens hohen gramatikalischen Satzbau

-
-
...'mal ganz davon abgesehen, daß EX2 auch noch im Raume schwebt.......
(ist aber eher ein IDN.)
-
Meine neue Endstufe passt in 'n billiges 40cm-Rack
- das ist eh nur dafür da, daß der Inhalt im Winter nicht verstaubt und im Sommer stapelbar ist 
-
P.S.: Heiratsanträge sind jederzeit gern gesehen. (-:
In so einem Forum zu Heiratsanträgen aufzurufen sorgt bei Dir sicher für ne volle Mailbox. Viel Erfolg!...generell sind Techniker nicht wirklich unterv_ö_gelt, aber ja, wenn dem Standard-Techniker körperförmlich etwas Unnatürliches zu seinem Umfeld, welches zu einem recht hohen Prozentsatz aus 3-beinigen Kollegen besteht, vor die Glotzböbbel läuft, kann er schon das ein oder andere 'mal atypisch reagieren und der Kollegin Licht dann das Funkmikro versuchen in Ihrem Splitter einzustöpseln...
-
...verstehe das nette Bänkchen nicht...
https://www.thomann.de/de/thon_economy_rack_6he.htm 90€ neu inkl. Versand.
Gebraucht 70€ + Versand + Diskutiererei
...selber nachgeschaut auch schon, trotzdem hier nochmal nachfragen ?!
Umsonst ist zu teuer, oder sind irgendwo gerade Ferien ?
-
Mit einem Mikro nach DIN 4102 geht das auch von oben

mit der DIN 4102 schlage ich mich gerade auf meiner Winterbaustelle rum...