Also fällt heute die Mauer und wir erfahren endlich, um was es sich handelt?
ein Neubürger !?
Also fällt heute die Mauer und wir erfahren endlich, um was es sich handelt?
ein Neubürger !?
Die Kenn ich auch!
Aber der McD ist keine Alternative, obwohl ich an dem dort schon längers nicht mehr drin war.
Ich könnte zum PA-Forum-Back-Kreis-Treffen auch zu Fuß kommen, mein Büro ist 5 Gehminuten zum Bahnhof.
Schreit doch nach 'ner Torten-Attacke ![]()
edit: irgendwo hab' ich noch 'nen Torten-Gutschein rumliegen - war 'n Premieren-Geschenk dieses Jahr im Theatersommer - sollte man doch noch irgendwie in Form von vorzüglichen Konditor-Waren durch die Kauleiste gehen lassen ![]()
Mache ich seit Jahren in etwas Größer
Pult: 01v96i im 5.1 - Modus
PA ebenfalls 5.1 + Infra (7 Ausspielwege auf 5 Lautsprecher & 2 Bässe)
Resonanz auf den Klang: durchgehend positiv (selbst in der Presse
)
Die Problematik in Deinem Falle sehe ich nur darin, daß Du einen schönen Rundum-Sound nur für die bestuhlte Mitte des Publikums hinbekommen könntest, da Du ja keinen Lautsprecher weit weg vom Publikum anbringen kannst. (Je weiter der Weg des Signals zum gesamten Publikum, desto eher tritt beim Zuhörer der Raumklang der Anlage / der Musik ein).
Die Zuschauer der letzten Reihen links und rechts außen bekommen somit eher die hinteren
Lautsprecher mit, als die Vorderen, geschweige denn die Akustik der Bühne - führt schnell zu "der Sound war komisch" (hatte ich auch schon zu meinen Anfangszeiten des Experimentierens mit meiner 5.1-PA im Theater)
Die vorderen Reihen links und rechts außen hören von den hinteren Lautsprechern kaum etwas, jedoch nur den einen, der vor Ihnen steht.
Zum experimentieren würde ich eher zu einem 3-1 tendieren (für den Anfang) - sprich Links, Center und Rechts + Sub. Wenn das Pult das Paning kann (Dolby 3-1), wird's sicher besser klingen, als mit Effekten auf Hintere Lautsprecher zu verteilen.
sec
Hier: https://www.nextspaceflight.com/launches/details/2619 stand auch "Launch" drauf - hat zwar angefangen, jedoch war's 'n Reinfall
- Lustiges Video - vor allem, wie die das Ding aufgestellt haben - und die Auszieh-Leiter steht immer noch ![]()
![]()
- aber typisch Ami halt: "Yes, we can do it" (egal wie)
sec
...Hi-Cut - Low-Cut...
ich bin aktuell Fan von Mid-Cut --> such' Dir 'ne Frequenz raus und laß drunter und drüber alles durch
(damit ist aber nicht "Trennfrequenz" gemeint ![]()
zegi : Geiler Scheibenkleister
- Gigantisch
- Herzlichen Dank ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nun steht der Fasching vor der Tür
...jetzt schon ??? Wo ist mein Urlaubsantrag ?!
Aber um zum Anfang zurück zu kommen: schön wird das nicht.
Schön:
https://www.google.com/search?q=sch%C3%B6n&tbm=isch
...freie Auswahl...
PS: Was haltet Ihr im allgemeinen von der Anlage? Okay für den Semiprofessionellen bereich oder lieber verchecken?
...wir sind ja im Hobby-Forum...
Generell: kann man machen - siehe #3
lecker ![]()
Bei mir gibt's gegenüber des Theaters, quer über den Rathausplatz eine Verkaufskonditorei / Cafè mit den Besten Torten / Kuchen weit und Breit !!!
Probe-Essen in Verbindung eines PA-Forum-Back-Kreis-Treffen gewünscht ? ![]()
naja - ein "Rapper" aus der Gegend, der MTV unplugged bei uns im Haus hatte, hatte 132 Kanäle Recording benötigt...
...soviel zu "unplugged" und "Rapper"....................
Deutscher HipHop war Anfang der 90er noch gut, Rap Mitte der 80er aus den USA . (Punkt) - Meine Meinung...
sec
P.S.: btt: Hier in der Gegend gibt es trotz alle Dem noch genug junges in Bands zusammen spielendes Nachwuchsvolk mit Rock- / Metal-Geschmack....
ediths: Rechtschreibungsverwuchsler
Den Herrn als Künstler oder genau so ein Band?
*lach*
beides schon gehabt, aber der Künstler ist da eher zum Lachen, als es bei diversen Bands war...
fällt mir spontan (womöglich wiedermals) folgendes ein:
...hatte ich selber schon auf der Bühne und war den Tränen nahe beim Abmischen ![]()
![]()
![]()
sec
aaah - ein "Sir"-Ansprecher...
(sollte wohl "Wir" werden)
...und auch noch mit Handy-Nummer ?!?
...früher hatte ich für solches Zeugs noch SMS-Bomber mit 3.600 Stück pro Stunde ![]()
ich könnte da 'mal weiter helfen...
Ein "Engländer" (universal-Gabel-Schlüssel):
in Deutschland eher in abgewandter Form als "Wasser-Pumpen-Zange" bekannt
-----
Ein Amerikaner (Zuckerhaltiges Weichgebäck):
...gibt's in schwarz (politisch nicht korrekt), in weiß (teils rassistisch) und in schwarz-weiß (liberal integrativ).....
Andere Formen der Amerikaners (schwarz, weiß, schwarz-weiß) wären bitte selber zu googeln...
sec
P.S.: Der Firmenname von "Google" kommt von einem gogool (10^100 = 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000)
Wenn ich das letzte Video richtig interpretiere dann wird das Geheimnis wohl am 11.11 gelüftet. Fragt sich nur noch welches Jahr
https://community.musictribe.com/t5/News/3-3-2-3x3-2/td-p/278167
...das war / ist Faschingsanfang im Alemannischen.... (Köln gehört da eigentlich nicht dazu, da links-Rheinisch *duckundweg*
ich hatte zwar nur Singen und klatschen in der Schule aber sind 3+3+2 nicht 8?
Mathe 1. Klasse 'ne glatte eins ( 1 )
ähem-11.8. ist schon durch-bleibt nicht mehr viel...
8.11. , wenn mich dann nicht alles täuschen sollte...
sec
...steht trotzdem "B" drauf...
bin da wegen Wald und Speck drauf gekommen - eigentlich eher aus'm Allgäu / Bayrischen Wald (von dort kenne ich die zumindest) - Hirsch mit Schwein und Rind in Darm ![]()
Hirschwurzen
uiii, euer nationalgericht sieht auf den ersten blick ziemlich fettig aus.
ihr habt ja nur Kratzede (nicht ganz sicher, da aus'm Schwarzwald) , Schäufele und Flädlessuppe
... naja, Ofenschlupfer und evtl. Schwarzwälder Kirschtorte könnte man noch dazu nehmen...
... btw. : Badischer Kartoffelsalat wird wie gemacht?! *duckundweg*
Briegelschmiere - die schwäbische Pizza...