Airfader funktioniert perfekt ![]()
Beiträge von secluded
-
-
jupp
Duspol gehört meiner Meinung nach in jeden Techniker-Koffer

sec
-
...ich gehe 'mal davon aus, daß lisa gefunkt hat

...oder ruth flowers

-
Ebenso...
...wenn Du jetzt 'nen Truck-Schein machst, bist Du für Deinen Arbeitgeber und Ausbilder nur ein günstiger Mitarbeiter, der Holz, Kupfer und Alu durch die Gegend karren kann / darf / muß...
...so kommst Du nicht zum Erlernen des Fachs...
...würde mich an Deiner Stelle da erst 'mal raushalten, bis die Ausbildung rum ist und Berufserfahrung gesammelt wurde; wenn Dein Arbeitgeber dann noch interesse hat (in 5 Jahren - falls Du dann noch bei dem bist, und nicht direkt nach der Ausbildung gehen darfst, weil der nächste "günstige Mitarbeiter" , sprich Azubi, auf der Matte steht), dir den C zu zahlen, würde ich dann das Angebot annehmen..
sec
-
Anständige Hutschienendimmer können so was auch..
...einfach 'mal beim Elektriker Deines Vertrauens anfragen.
sec
-
...Bier hab' ich gerade vor mir ...
Ergebnis ?
-
Seit der Zusammenlegung der Foren lohnt sich das tatsächlich! Natürlich mit Essig, Majo und Speckwürfel

...die Majo hab' ich gemeldet

sec
-
Ausmustern und dem Kunden vorhalten.
...würde die maximal noch liegend verwenden, um irgendwas dran festzumachen;
oder als Deko stellen und 'n Trusslicht rein.
sec
-
-
...in meiner Werkstatt und meinen Technikhäusern stehen Aschenbecher

...ebenso im Theatergarten an neuralgischen Punkten (Probebühne, Zwischenbühne, Umzugsplätze, Holzlager/Garage, Containerplatz)...

sec
-
...kann ich nur zustimmen.
...der Klinkenausgang solcher Geräte wird meißtens noch geschönert (Bass- und/oder Höhenanhebung; leichter "Chorus" für breiten ""Stereo-Effekt", etc.)
sec
-
...falls Du nen RCA Cinch spdif Ausgang am Pult hast (Yamaha hat die gerne dran
), gibt's dafür nen Cinch auf AesEbu-fähigen XLR-Adapter...sec
-
hmmm...
...würde 'mal sagen, daß das Ergebnis noch nicht ganz repräsentativ ist...
-
try and error...
...zu den 30kg mehr oder weniger: "Rollen" wäre da ein Schlagwort

sec
-
...und was lernt man dann noch, wenn man die Fragen und Antworten kennt ?!?
...meiner Meinung nach sollte man zu jeder Prüfungsfrage eine Antwort parat haben, um dem Prüfer / Lehrer zeigen zu können, daß man auch etwas gelernt hat, und nicht nur auswendig lernt...
sec
-
-
dito
...durch Fremdfeuchte abtrennen wäre 'n Plan
sec -
...hmmmm sagen wir mal an Stelle 98473847275
-
Simpler Knoten über den (eingeklappten 8er-) Wickel, fertig.
...also Schzizzophrähn

sec
...ich nutze Bindebänder in B2 von Gerrietts (weil ich noch gefühlte 428 Stück übrig hab), um längere (Xlr ab 20m), oder größere Kabel (ab Schuko 3x1,5² und ab 10m) vor dem Auseinanderfallen zu hindern.
-
Ich prüfe ausnahmslos alles ein mal im Jahr: Kabel, Lampen, Multicores, Lastmulticores, Splittboxen, Dimmerschrank, Starkstromverteiler, Funkanlagen, Pulte, Zuspieler, Sicherungskästen, Computer, Xlr-Kabel, Leds, Lichterketten, WC-Ablüfter, {... alles weitere, was einem jeden einfallen sollte, hier eintragen... }.
...das ganze überwiegend im Winter, spätestens jedoch im Frühjahr, wenn es fest verbaut oder verlegt ist, bevor es das erste Mal in Benutzung ist.
Ich baue einmal im Jahr auf und einmal im Jahr wieder ab; Pulte und Zuspieler, Funk und Kleingeraffel zwar täglich, aber all dies immer mit dem gleichen, zum jeweiligen Gerät zugehörigen Anschlußkabel (0701).
...ach ja: Potentialausgleiche mehrfach im Jahr

sec