Zitat von "DJheini"
Meinst du mit Nebenfrequenzen die Bild- und Tonträgerfrequenzen?
genau ![]()
sec
Zitat von "DJheini"
Meinst du mit Nebenfrequenzen die Bild- und Tonträgerfrequenzen?
genau ![]()
sec
Nachtrag:
noch was ganz Interessantes, um von vorneherein die Fehlertoleranz bei der Frequenzauswahl für die eingesetzten Funken bei eventueller Einstreuung durch DVB-T verringern zu wollen, der möge doch bitte meinem vorhergehende Link folgen, dann danach folgenden Link benutzen:
http://www.saschateichmann.de/tvfreqs.html
bissi runterscrollen bis zur Frequenzliste mit den Nebenfrequenzen...
...nachschlagen, Nebenfrequenzen nachschauen, problemlos selber funken ![]()
sec
Zitat von "simonstpauli"Und damit bist Du auch bei einer Digitalen Dividende II auf der sicheren Seite. Das Einzige, was ich dann erwarte, ist ein Zusammenrücken der DVB-T-Belegung im unteren Spektrum (unter 710 MHz).
Da der Bereich inzwischen auch für uns lizensierbar ist, würde ich bei Neuanschaffungen schon jetzt unter 710MHz bleiben und nur bei wirklichen Schnäppchen über 710MHz.
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php hilft da schon 'mal zügig weiter ![]()
sec
z.B.
http://www.adamhall.com/de/ah_Hardware…_Mikrofone.html
oder zum selber ausschneiden so was in der Art:
https://www.google.de/search?q=flexcut+schaumstoff&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=P9SzVOfuC4X5UrCOgrgE
und das Sennheiser-Ding für 6 Mikros:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_cc6_s.htm
...da kannste die Aussparung für die Batterien mit 'nem Cutter ausschneiden und Deine 2 weiteren Taschensender reinbasteln...
die DPA würde ich in dem Orginal-Case lassen, da dort ja auch das ganze Zubehör (Popschutz, Mikroaufsätze, etc) sauber aufgeräumt ist...
...macht unter'm Strich 2 Schubladen je 2 HE und immer noch Platz für Batterien, etc...
sec
genau
einfach die Funken an lassen, dann sehen's auch andere drumrum, daß da was funkt ![]()
...zu dem funkt's bei mir fast nur noch zwischen 554 und 590 MHz ![]()
...da interessiert mich momentan echt nur DVB-T, LTE-Uploads sind da definitiv nicht zu finden in unserer Region...
sec
Zitat von "wora"was erwartet man denn heutzutage von einem funkmikrofon, ausser der allerwichtigsten grundeigenschaft, ein audiosignal möglichst sicher und unverfälscht zu übertragen?
genau !
Zitat von "wora"könnte es sein, das wir da über luxusprobleme diskutieren müssen? :lol:
genau !
Zitat von "schallereignissortierer"Frequenzscan und/oder fertige Bänke + IR Sync sind heutzutage doch kein Luxus mehr, sondern eigentlich zu erwartender Standard.
...so was sehe ich als Luxus an ![]()
ich arbeite mit Shure ulx seit vielen Jahren und vermisse keinerlei "Luxus", den manch' Anderer
als Standard voraussetzt...
...man sollte einfach 'mal wissen, auf welchen Frequenzen z.b. DVB-T (oder Ähnliches) rumgurkt, oder Telefonnummern von befreundeten, im gleichen Gebiet ansässigen Tontechnikern mit Funkanlagen haben, und die Veranstaltungen um einen herum im Auge haben, um trotzdem reibungslos durch funkunterstützte Veranstaltungen problemlos durchzukommen, ohne Frendeinstreuungen zu haben...
sec
na, dann doch eher das:
Zitat von "kob1"Sleeve Block?!
nur so eine Idee...
![]()
sec
nasi sorry, hab' die Südwestlichen Nachbarn fast schon ignoriert ![]()
Fototermin
verstehe ich das richtig, daß die Konstruktion erst auf dem Truck fährt, und dann in der Halle erst 1 Meter höher sein soll ?
falls das der Fall ist, finde ich die Idee von nasi gar nicht schlecht.
...Du baust dir 'n Rigg breiter als der Truck, dann fährst Du den Truck unten rein, hängst das ganze auf den Truck montierte Rigg an Dein Indoor-Rigg an Motoren und ziehst das ganze dann hoch. Danach noch z.b. 1m F34 an das Truck-Rigg ran und wieder ablassen ![]()
sec
...so isses halt ![]()
...btw...
Zitat von "Fototermin"Ist sicher nicht ganz nach forschrift, aber ich sehe da keine bedanken.
...ab und an mag man sich ja auch über "F"orschriften hinwegsetzen, aber bei der Beschreibung des Aufbaus würde ich mich an "V"orschriften halten und das ganze anders lösen ![]()
...und bed"a"nken sollte man sich erst hinterher ![]()
sec
Ausschreibung aktualisiert.
sec
Zitat von "simonstpauli"
3. Für Zukunftssicherheit sollte das unter 694 MHz liegen
...würde ich auch meinen.
...vor allem, wenn's um 'ne Festinstallation geht.
sec
01v96v2 mit Adat-Erweiterung und 19" Rechner, sowie weitere Wandler im 19"-FOH-Rack inkl. 32-Kanal Live-Recording
optional noch 'n TC-Powercore 19"
Software win7 + Cubase + Waves-Plugins
zweites 01v96v2 mit Waves Y96k Erweiterungskarte
sec
würde da 'mal bei Matrox nachschauen, wenn's PC-basiert sein darf ![]()
sec
alupipes kann ich Dir ohne Ende besorgen ![]()
...der Stahlbauer meines Vertrauens hat so viel auf'm Hof, daß der gerne bereit ist dies zu veräußern ![]()
...Mit Bolzen und Splinten kann ich dir auch die A8 bis zu Dir pflastern ![]()
...bei Interesse PN
Gruß
sec
schdümmd ![]()
hier kann man auch mittlerweile wieder über den Marktplatz laufen, ohne an einer der hunderten Holzbuden (physisch, nicht psychisch) hängen zu bleiben (im wahrsten Sinne des Wortes), oder zu sehen, wie abertausende Konsum-Zombies durch die Stadt marschieren auf der Suche nach Ihrem Auto, das zu 60% eh im Parkverbot mit Ticket rumsteht...
...zu dem kam am 24. noch, daß wiedermals alle Welt (gefühlt jeder einzelne Einwohner dieser Stadt) noch unbedingt hat einkaufen müssen, da der 24.12. ja soooo kurzfristig im Kalender stand, daß viele noch vergessen haben einzukaufen; egal, ob Konsum-Geschenke wegen irgendeinem Geburtstag (falls dieser stattgeunden hat), oder nach dem Motto "Ach! Mein Kühlschrank und meine Vorratskammer ist ja leer... - hab' ich fast vergessen !"
...Konsumterror und Kotzen fängt ja beides mit "K" an...
...frohe Ostern noch (oder was auch immer die Zombies gerade im Kalender stehen haben)...
sec
...so hat doch jeder seine Meinung(en) ...
habt' euch lieb, vermehret euch (oder verhütet) ![]()
btt...
IDN: keine Möglichkeit am 24.12 irgendwo spätnachmittags 'n gemütliches Bier mit Gleichgesinnten (nicht-Weihnachten-"Feierern") trinken zu können, weil alle Welt der Meinung ist, es würde nur Friede, Freuede, Liebhaben unter'm Weihnachtsbaum geben, aber keiner an Atheisten, Agnostiker und Konfessionslose denkt, die vielleicht nur 'nen ganz normalen Tag verbringen wollen...
sec
...siehe vorhergehende Signatur ![]()
thx
sec
Standort und Preisvorstellung ? ![]()
...hängt bei uns seit mitte September ![]()
5x y8 oben + 2x y12 drunter + 3x y-sub je Seite + 1x y10p je Seite + 1x J-Infra
Amping komplett mit D80
jeder Teil des Systems einzeln angefahren
bisher bei keinem Mischerkollegen irgendwelche Beanstandungen ![]()
...selbst ein öffentlicher hier in der Region ansässiges Rundfunkunternehmen hatte 2 Tage Spass und die Kaufentscheidung für die Y bei uns getroffen
(...da wäre bald eine weitere Q auf dem Markt käuflich zu erwerben
)
Live-Hören jederzeit ![]()
schwäbische Grüße
sec
Nachtrag:
für die musikalischen Überbleibsel des "tv-bekannten Gauls im Schlachthaus" gäbe es noch Plätze, falls es jemanden geben sollte, der das System 'mal anhören wollen würde
...alter Camper-Trick gegen Nager im Motorraum:
kleingeflochtenes Hasengitter oder Ähnliches unter das Fahrzeug legen (Stellplatzfläche) ![]()
...die Viecher mögen es nicht mit ihren Mini-Watscheln über dünne Drähte zu laufen...
sec