1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• secluded
    • 27. Dezember 2012 um 16:24
    Zitat von "marcoboy"

Auf die diversen Probleme bei "Privat" hatten wir schon mal hingewiesen. Ich glaube kaum das sich jemand so etwas ins Wohnzimmer stellt.

...stimmt auch wieder, wobei ich mein 2. 01v96 in meiner alten Wohnung als Mischpult für sämtliche Geräte, die am LCD angeschlossen waren (XBoX, XBoX360, DVD, Radio, Mediaplayer, PC, etc), um analoge und digitale Geräte an die 5.1 Anlage via digital-in zu bedienen. :)

...trotzdem verdächtig...

sec

• 01v96i und fernsteuerung via acess point

• secluded
    • 27. Dezember 2012 um 13:09

Ich hatte derletz auch 'mal das Problem "Tx Buffer USB full" - da ging auch nix - war aber erst nach guten 6 Stunden - USB abziehen und wieder anstecken hat geholfen.

letzte Idee, die ich hätte wäre 'mal die Studiomanager-Soft und den Editor neu drauf zu spielen (passend zur Pult-Revision - oder Pult evtl. updaten und aktuelle Soft drauf) - denke eher 'mal, das das Problem an der Software auf dem Rechner liegt, als am Pult. Midi über USB geht ja anscheinend (Fensteuerung), jedoch die Software nicht so, wie sie soll.

sec

• secluded
    • 27. Dezember 2012 um 12:29

Genau !

...wenn das Angebot schon anfängt:

Zitat

Verkaufe für ein Freund den Allen&heath GLD-AR2412 mixer.
    Ist in einem sehr guten zustand würde nur privat wenig genutzt.
    Habe selbst keine erfahrung damit deswegen hab ich das einfach mal kopiert

und drüber steht:

Zitat

Artikelmerkmale
    Zustand:
    Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht

Für mich 'n klassischer Fall von Es-muß-schnell-weg-egal-für-welchen-Preis-und-bei-ebay-geht-so-was-ganz-schnell ;)

sec

• secluded
    • 27. Dezember 2012 um 12:20
    Zitat von "Wulfson"

beide geräte kommunizieren, regler kann ich "schieben", alles patchen, steuern etc - jedoch bekomme ich keine pegel zum rechner und auch kein synchronisieren ist möglich

Das heißt Du kannst am Pult die Regler schieben und im PC geht der Regler ebenfalls hoch ? Andersrum ebenfalls ?

Im Editor im Fenster steht die Metermode auf Level, nicht zufällig fälschlich auf Gate oder Comp ?

Neben jedem einzelnen Kanalzug im Editor hast Du eigentlich auch nochmal 'n Levelmeter (gilt die gleiche Einstellung, wie im Fenster "Meter") - die ist auch nicht da ?

---

Funzt das Levelmeter auf dem direkt angeschlossenen Rechner nicht oder auf dem, der via Remote dran ist ?

sec

• Tab Tempo Delay bei 01v96

• secluded
    • 25. Dezember 2012 um 15:04
    Zitat von "Kracky"

Warum? Ist doch ne Marktlücke so oft wie danach gefragt wird. Ich wäre sicher auch interessiert.

Wenn's um fehlende Zeit geht, hätte ich momentan etwas übrig :)

Lötstation und die Fähigkeit damit umzugehen ist ebenso vorhanden, wie die Fähigkeit Metall zu bearbeiten, ein Elektroniker meines Vertrauens ist in Reichweite und eine große Werkstatt vorhanden :)

Grüße

sec

• LS 9 Livespurmitschnitt

• secluded
    • 23. Dezember 2012 um 17:59
    Zitat von "RockHard"

Wenn man schon gleich dabei ist, welche software würdet ihr dazu empfehlen cubebase?

Würde ich 'mal nicht Nein sagen, wenn Du eh schon am Geld ausgeben bist :)

sec

• secluded
    • 22. Dezember 2012 um 04:00
    Zitat von "Wulfson"

und eben letzteres funzt nicht...more information?

alles oben getippte geht aber ?!?
    Hast Du im Studiomanager in dem Bild der 01v-Konsole oben rechts ein hellblauen Kreis ?

...im Editor kannst Du normalerweise den Menü-Punkt "Re-Synchronize" nur dann anwählen, wenn alles oben beschriebene getan ist und der Studio-Manager und das Pult miteinander connectiert wurden und kommunizieren können; andernfalls bleibt der Menü-Punkt "Re-Synchronize" ausgegraut und nicht anwählbar.

sitzt im Editor eventuell im Menü "Synchronize" der Haken auch bei "Offline Edit" ? der sollte raus.

sec

• Joke Brett

• secluded
    • 21. Dezember 2012 um 19:35

Was ist der Unterschied zwischen 'nem Soundcheck und Klopapier ?

Keiner - beides für'n Arsch :D

---

Einem Tontechniker erscheint ein Engel und sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute Nachricht: Du darfst an das Mischpult Deiner Träume und damit eine Vorstellung für 50.000 Leute mischen. Die Schlechte Nachricht: Soundcheck ist morgen früh um 9 Uhr."

---

Wie spaltet man ein Atom ohne Kernreaktor ?

Man gibt es einem Roadie und sagt "Bitte mit Vorsicht zu behandeln !"

---

...geht ein Gitarrist an 'ner Bar vorbei...

• secluded
    • 21. Dezember 2012 um 16:58

Im Pult solltest Du unter Display-Access "DIO/SETUP" - Tab "MIDI / HOST" bei "Special Functions" - "Studiomanager" den Port als USB und die ID (bsp. 1) wählen.

Im Studiomanager unter "File" - "Setup" - Tab "Midi Settings" mußt Du die Input- & Output-Ports auswählen (Sollte der gleiche sein, der im Pult eingestellt ist)

Im Editor im Menü "File" - "System Setup" solltest Du den Input port und den Output port ebenfalls auswählen, der im Pult gewählt ist.

links drunter hast Du dann "Channel Select" & "Layer Select". Dort solltest Du alle Haken setzen. Ebenfalls rechts "Window Control" & "Level Meter" jeweils mit einem Haken enablen.

Wenn alles funktioniert, kannst Du dann im Editor unter Menü "Synchronization" - "Re-Synchronize" wählen, ob Du die Settings des Editors zum Pult schicken willst, oder die aktuell geladene Scene vom Pult in den Editor laden willst.

Gruß

sec

• Behältnis für Kleinzeug

• secluded
    • 19. Dezember 2012 um 13:05
    Zitat von "zegi"

Das ist ja mal richtig geil! Wo bekommt man das?

Gab's bis vor kurzem im Baumarkt (fängt mit Horn an und geht mit Bach weiter), ansonsten den Bildern folgen oder in der elektronischen Bucht :)

...bißchen sputen, da Hitachi ein neues Koffer-System seit Herbst hat (ähnlich den Systainern, die oben erwähnt wurden)

Gruß

sec

• welches Dj Mikrofon??

• secluded
    • 19. Dezember 2012 um 03:23

beim T gib's doch die t_punkt_bone-Dinger - kosten nicht die Welt und tun's für 'nen CD/MP3-Schmeißer allemal.

Wenn' jedoch was brauchbares sein soll, könnte ich Dir noch das Beyer TGV-30 empfehlen - kostet beim großen T 40 Öcken. Habe das selber im Einsatz; war eigentlich mal mein Talkback wegen dem nicht-knackendem An-Aus-Schalter, jedoch hat das TGV 'mal aus künstlerischer Improvisation eines Tages den Weg auf die Bühne gefunden und ich war sehr zufrieden mit dem Klang, der Stabilität und des Feedback-Verhaltens (hat bisher noch nie gekoppelt).

Grüße

sec

• Behältnis für Kleinzeug

• secluded
    • 19. Dezember 2012 um 03:08

Ich werf' einfach 'mal auch 'n Vorschlag in die Runde:

Hitachi Power Case

Habe dieses Frühjahr mir das erste zugelegt für diverses Kleinzeugs, was sonst immer in Taschen oder einzeln in Cases rumlag (kurze Mikro-Kabel, Adaptierungen, Kopfhörer, DI's, etc pp.) - kurz darauf um weitere Teile erweitert. Die Cases sind Stapelbar (anstatt des Deckels einfach das näxxte Element via Butterflies verbinden), haben einzelne verstellbare Fächer, das "Basement" einen festen gummierten Fuß und 2 Rollen + 2 Schubladen, sind sehr stabil und auch noch Road-tauglich.

Bilder:

B x H x T: 350 x 400 x 255 mm

B x H x T: 350 x 400 x 255 mm

B x H x T: 350 x 155 x 255 mm

Preis-Leistungs-technisch super (25-40 € je Modul)

...wenn der Turm hoch genug is, kann man den einfach hinter sich her ziehen :)

Gruß

sec

• Tab Tempo Delay bei 01v96

• secluded
    • 11. Dezember 2012 um 16:48

Ich hol' das hier 'mal wieder hoch.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Meterbridge ?

Und wie steht's um den Stand des Midi-Tap's ?

Gruß

sec

• secluded
    • 9. Dezember 2012 um 04:06
    Zitat von "bemi"

und das kann ich überhaupt nicht glauben.

diverse Ausgänge über Firewire, ADAT, etc. ohne Clocking bis zur Aufnahme-Software Cub@se, die ich vor der RayDAT und der Wordclock hatte (durcheinander der Eingänge über 2 verschieden Firewire und 2 unterschiedlichen Soundkarten via PCI & USB), hatte ich leider dieses Problem.
    Seit der RayDAT und der Clock , hab' ich keine Verschiebungen mehr durch die eigene Latenz der "zusammengewürfelten" Hardware.

Zitat von "Jens Droessler"

Das 01v96 empfinde ich für Live als echten K(r)ampf

...würde ich 'mal dazu sagen: je nachdem, was man gewohnt ist - ich bin halt ein 01v96-User und komm' damit klar (angeschlossener PC für Live-Recording, sowie WLAN-Steuerung via Studiomanager per Laptop). Wenn jemand andere / teurere / bessere Pulte gewohnt ist, sag' ich auch nix dagegen, jedoch hab' ich nicht den Status mir selber 'ne Digico oder ähnliches in dieser Preisklasse zulegen zu können / respektive bin ich nicht in der Liga, um solches auf einem Rider ordern zu können; deswegen bin ich mit meinem Hardware-Setup zufrieden (und die Abgemischten ebenfalls, die ebenfalls keine Tausender-Hallen füllen können! )

Zitat von "hunterstudios"

Alles andere gibt es beim 01v96 auch, die Geschichte mit dem GEQ kann man dort schön mit dem Alesis DEQ830 lösen.

...habe ich seit über einem Jahr ebenfalls und dafür meine 30-bänder analog extern verkauft.
    In der "Liga", in der ich arbeite komme ich damit super gut zurecht und will den DEQ830 mittlerweile auch nicht missen. Schon alleine deswegen, weil der nett in meinem Aufstell-Rack über dem 01v96 nicht nur gut aussieht, sondern mir auch ein zusätzliches Siderack-Case plus Verkabelungs-Aufwand, etc. spart - wenn man 'ne One-Man-Show fährt ist das Goldwert (Zeit ist Geld).

Mit technisch hochachtung- und respektvollen Grüßen allen "Größeren" gegenüber verbleibe ich mit einem freundlich "bis zum näxxten Posting"

sec

--

edit: Rechtverschreibtippsler

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 8. Dezember 2012 um 03:29
    Zitat von "fabio hermann"

Meist reicht da auch ein Zettel mit der Aufschrift:

Code
    DJ
    =>

Eding und Papier sollte sich ja finden lassen.

oder auch

Code
    DJ
    <=

:D

...je nach location :)

• secluded
    • 4. Dezember 2012 um 19:12

zu "Wordclock"

Das 01v gibt zwar ein Wordclock-Signal aus, welches ich früher genutz habe, jedoch alles in einem Daisy-Chain.
    Bei diversen Ausgängen / AD-Wandlern, etc. macht sich das im Ergebnis der einzelnen aufgenommenen Tonspuren deutlich bemerkbar (Verzögerung knapp 0.6 ms) - das heißt: alles "hinterherschieben" im Mixdown.

Durch die ART hab' ich jetzt alles direkt (je Ausgang ein Gerät - gleiche BNC-Kabel-Länge - Raydat per T-Stück terminiert, weil's nur so geht :twisted: ) und keine "Verschiebemaßnahmen" mehr.

sec

• secluded
    • 3. Dezember 2012 um 17:12

die LS-9 liegt bei 5k€ brutto - also würde dort mit zusätzlichem Geraffel das Budget etwas überschritten werden...

Habe selber 'n 01v96v2 mit ADAT-Erweiterung - macht 28 Kanäle in und bis zu 12 raus - zu dem Live-Recording via ADAT und RME RayDat direkt ins Cubase.
    Schön ferbedienbar via Laptop und WLAN (praktisch für kleine Sachen, bei denen kein echtes FOH Platz hat oder nicht gut aussieht oder nicht wirklich erwünscht ist.
    Preislich liegst Du da sicher unter Deinen anvisierten 5k€.

Zu Wordclock:
    habe seit Sommer eine ART Syncgen - Preislich liegt die bei faszinierenden 130.- € - bin sehr zufrieden mit dem Teil (Clockt mir PC, Wandler & Pult sehr akzeptabel und stabil), da das dann doch immer noch eine bessere Clock-Qualität hat, als die interne vom 01v, respektive vom MOTU 828 MK2.

DM1000v2 ist natürlich auch recht schnuggellig, jedoch das Budget auch schnell überschossen (6k€ Strassenpreis). Vorteil wären 16 akzeptabel gute Mic-Preamps, 12 Outputs und 2 ERweiterungsschächte - jedoch kein eigenes ADAT-Out. Inserts nur über OMNI-Out/-In-Schleife. Scpeicherbare GAINS auch nicht. (aber 'mal Ehrlich... - wer braucht das eigentlich in Club-Größen ?!)

Das Soundcraft Si Compact hatte ich derletzt auch 'mal vor mir. Sehr feines Teil, übersichtlich und liegt auch im Budget.

Grüße

sec

• Farbfilter für Gastro-/Warenbeleuchtung

• secluded
    • 27. November 2012 um 15:23

LEE-Filters hat online einen "Swatchball"

http://www.leefilters.com/lighting/colour-list.html
    (nach unten scrollen und den Swatchball installieren)
    Dort bekommst Du Infos zu jeder Farbe / jedem Filter, den LEE anbietet.

Gruß

sec

• Cello-Mikro

• secluded
    • 20. November 2012 um 21:31

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Mikro für ein Cello.
    Anclip-Mikro ala AT-350 oder ähnliches.

Einsatzort: 71638 Ludwigsburg
    Tag: Dienstag, 27.11.2012

Bitte alles anbeiten per PM oder mail.

mit vorläufig freundlich technischen Grüßen

sec

• Wer kennt sich mit Oberflächenwiderstand aus?

• secluded
    • 28. Oktober 2012 um 22:02

äääh ?!

hää ??

*nixblick*

zumindest sieht das ganze ausgeschrieben so aus:

1. 2.500.000.000 (zweikommafünfmilliarden) Ohm
    2. 50.000.000.000 (fünfzigmilliarden) Ohm

leichter erkennbar jetzt ? :)

...oder worum ging's jetzt im Genauen ?!

sec

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™