1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 9. März 2026 um 08:34
    Zitat von VTLS

manchmal hilft es auch na ner dsgvo Auskunft mit anschließender Löschung zu fragen

hatte ich derletzt mit einer Firma aus München, die Telefonmarketing "im Namen der Telekom" betreibt. Die wollten meine Volumen-SIM-Karten doch glatt übernehmen und baten mich darum, daß ich die letzten 3 Rechnungen hochladen solle bei denen.

Nach einer E-Mail mit Verweis auf die DSGVO und Verweise auf 2 erfolgreiche Klagen gegen genau diese Firma, bekam ich nur eine mail zurück mit dem Sinnigen Inhalt "Wir werden wunschgemäß Ihre Daten aus unseren Systemen entfernen". X(

• Papa kannst du mal...

• secluded
    • 9. März 2026 um 08:28

...um zurück zu kommen auf meinen Vorschlag mit dem Rüttler... - und um in den bereich der Tontechnik wieder zu kommen...

...könnte man nicht 'nen langhubigen Tieftöner ranschrauben, dann mit 'ner Sinuswelle, die der Eigenfrequenz der Konstruktion entspricht das ganze nicht zum Aufschwingen bringen, so daß die Pellets sich bewegen ? :/

• LEaTX, München, 04. & 05.03.2026, jemand?

• secluded
    • 5. März 2026 um 16:49

...vielleicht mag jemand, der die Violette Kiste in München gesehen, getestet, dran rumgespielt hat auch was dazu im Violet Audio dMix128 -Thread schreiben ? :)

• LEaTX, München, 04. & 05.03.2026, jemand?

• secluded
    • 5. März 2026 um 12:48
    Zitat von julian-k

Volker Holtmeyer war auch mit vielen schwarzen Kisten und einer interessanten 19" Mischkiste da.

...so eine, wie aus 'nem anderen Thread hier in letzter Zeit ? 8)

• Austausch: Was meinen Live-Mix verbessert hat (Tools, Gadgets, Methoden, Techniken etc.) und was eher nicht?

• secluded
    • 5. März 2026 um 12:39

ganz simpel: Overheads am Drumset delayen ^^

• Anhörtipp

• secluded
    • 4. März 2026 um 11:54
    Zitat von UweLam

zum Planeten Melmac gedüst. 8o

...dafür sind die nicht haarig genug und die Katze fehlt auch auf der Bühne ^^

• E-Autos: Erfahrungsberichte

• secluded
    • 4. März 2026 um 11:29

ich glaube da geht es eher um den geldwerten Vorteil eines Arbeitnehmers, wenn man sein e-Fahrzeug in der Firma lädt. theoretisch müßte man das angeben. Wenn man den Arbeitgeber nicht fragen würde und trotzdem sein Fahrzeug lädt, wäre das ja so was wie Stromdiebstahl.

• Harrison LiveTrax mit A&H Integration

• secluded
    • 4. März 2026 um 08:04

iiiih ... KI ..... ääh

• MA Lighting Dimmer 12 * 2,3kW

• secluded
    • 3. März 2026 um 16:25

Kauf den LLT ! kauf den LLT ! Kauf den LLT! *beschwörmurmel* :)

• Papa kannst du mal...

• secluded
    • 3. März 2026 um 09:10

Ein Ingenieur würde jetzt 'n kleinen Rüttler drankonstruieren - der Handwerker klopft mit dem Hammer drauf :)

• PA für Rockcoverband

• secluded
    • 3. März 2026 um 09:05

ähm

Sauselten, daß das Forum sich mal einig ist und nicht nach 8 Antworten 5 verschiedene Lautsprecherempfehlungen daher kommen :)

Was lernen wir daraus ?

Cover-Rock geht mit RCF gut :S

• Regieraum Abhöre

• secluded
    • 3. März 2026 um 09:02
    Zitat von guma

Die ist mehr so ein Zappelzuhörer und mag sie.

"Zappelzuhörer" ^^ ^^ ^^

...falls Sie mal andere Boxen will, nehm' ich Dir die gerne ab - ich mag' die 1029A ungemein gerne :)

• Regieraum Abhöre

• secluded
    • 2. März 2026 um 14:32
    Zitat von floger

Siehe hier:

ah - dann hab' ich das überlesen oder nicht interpretiert.

In dem Preisbereich wären die Mackie CR4.5 mein Favorit. Preislich drüber läge mein nächster Favorit JBL 305P (da kostet aber eine so viel, wie das Paar Mackie)

• Regieraum Abhöre

• secluded
    • 2. März 2026 um 11:53

Budgetrahmen hab' ich noch nirgendwo gelesen (oder überlesen), aber wenn Du an 2 Gebrauchte Genelec rankommst, würde ich die nehmen - die 10xx-er-Serie vernachlässigen viele wegen deren Alter, jedoch sind die in meinen Ohren klanglich gegenüber der 80xx-er irgendwie freundlicher :)

• Behringer Flow 8

• secluded
    • 2. März 2026 um 11:37
    Zitat von zegi

Aktuell brauche ich nichts in der Richtung, würde aber den Proel kaufen, wenn es so wäre.

Ich hab' ja auch derletzt mal nach was kleinem gesucht, aber das Flow schon ausgeschlossen, weil's dann doch zu klein war. Bei mir isses der Mackei DLZ geworden. Alternativ hat sich noch Alto mit dem TMD16 auf den Markt gemogelt in den Bereich der Klein- / & Kleinstmischer.

• E-Autos: Erfahrungsberichte

• secluded
    • 27. Februar 2026 um 16:51
    Zitat von skippa

Moin,

der ID-Polo steht ja in den Startlöchern:

https://www.heise.de/news/Vorstellu…i-10630292.html

Unter 20k wird es aber eng mit einem PKW in der Kleinwangenklasse.

Man kann VW ja wie immer vorwerfen, dass sie "zu spät" sind. Aber am Ende rollen sie den Markt stets von hinten auf. War seinerzeit im SUV-Trend mit dem Tiguan genau so.

-skippa-

Alles anzeigen

bei den Bildern dachte ich auf den ersten schnellen Blick "Die Autos standen doch 2 Wochen am Strand und tausende Möwen haben da draufgeka(k7 " ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

• Lautsprecher Empfehlung für Firma z.B. Betriebsversammlungen

• secluded
    • 27. Februar 2026 um 16:48
    Zitat von Blancblue

Mhm, ich verstehe hier die erfahrenen Kollegen, fände es aber trotzdem wichtig, auch mal die Meinung vom TO auszuhalten. Hier gibt es einen typischen Generationenkonflikt und da gilt es auch mal zu akzeptieren, dass die jüngere / unerfahrene Generation auch eben ihre eigenen Erfahrungen machen muss und/oder eben auch einen anderen Anspruch hat. Stichwort Frusttoleranz.

Ich beobachte hier im Forum gerade in Bezug auf das Thema Anspruch, dass es vielen Foristen zunehmend schwerfällt, zum einen pragmatische einfache Lösungen zu finden / akzeptieren bzw. einfach nur die Frage der TOs zu beantworten. Während auf der Welt heute tagtäglich Tausende Beschallungen gemacht werden, wo einer ein Mikro oder Bluetooth Handy mit ner Aktivbox ohne Klangregelung verbindet und damit dann ganz easy zig Leute beschallt, geht im PA-Forum heute ohne DSP und Quadratkilometerweise Molton keine 0815 Beschallung mehr. #übertreibungmachtanschaulich 🤝

Also lasst den Junge nun seine eigenen Erfahrungen machen, er wird dann entweder nach der ersten Veranstaltung verstehen, was ihm hier geraten wurde oder es ist anders herum, und wider unserem Erwarten ist sein Konzept in seinem Sinne/Anspruch aufgegangen.

...wenn ich so über durchweg ALLE Beiträge hier schaue, kommen Duzende Tips zusammen, die leider vom ThemenErsteller überwiegend ignoriert werden. Ob das nun so pragmatische Dinge sind, wie Beschallung von weit oben (TE mag Stative schweißen lassen, die keine Zulassung haben werden), Günstige T-Boxen wurden schon genannt, eine Externe Firma, die sich mit Beschallung auskennt wurde abgelehnt, usw. usw...

...da kann ich nur weiter Kuchen anbieten ^^

• secluded
    • 27. Februar 2026 um 13:05

https://www.animierte-gifs.net/data/media/1033/animiertes-kuchen-torte-bild-0010.gif

• secluded
    • 27. Februar 2026 um 12:49
    Zitat von MiFa1969

Ich mach mit. Bist du der eher der süße Popcorn Typ oder eher salzig corn*

eher süß - Popcorn ist eigentlich gar nicht meines, aber hier gibt's ja nix anderes...

könnten vielleicht mal 'n Torten-smilie oder so was suchen ^^

• secluded
    • 27. Februar 2026 um 10:32
    Zitat von MiFa1969

Ich finde es nur schade, dass der TE so beratungsresistent ist.

Da hilft nur lernen durch Schmerzen.

ich hol' jetzt 'mal den Liegestuhl raus und bissi Popcorn... :)

corn*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™