Beiträge von secluded
-
-
OT, aber:
Völlig vorbei... HPWWL hat genau gar nichts mit der Wiesn zu tun
OT2:
Du meinst schon das hier ? :
-
lisa f. Alles gute für 2026 - Du dürftest ja hier im Forum die erste sein die ins neue Jahr reinrutscht.
Allen anderen natürlich auch alles erdenklich Gute.
Müßte ziemlich genau JETZT sein

-
Same "shit" here - im Hyde Park Winter Wonderland
...ich weiß ja nicht - aber das Ding is ja 'n 1 zu 1 Abklatsch in Klein von der Wiesn in München - Riesenrad, Looping, Bierzelt und Apre-Ski-hütte - kennt man alles - die Engländer wohl noch nicht

-
Stichwort 'Tellerrand'.
DEN braucht man IMMER, wenn man 'ne Buchstabensuppe im Teller hat. Ohne Tellerrand wäre eine Buchstabensuppe ja auch nur eine Suppe mit Mini-Nudeln; jedoch ergeben sich durch den Tellerrand unendlich viele Möglichkeiten bei einer Buchstabensuppe

-
der UI fuhr die Summe/Front komplett herunter auf 0db
Ja, sorry, meinte natürlich Stumm…also vllt Analog 0db nicht Digital😁
...wird nicht besser....

...wenn das Ui auf 0dB "fährt" isses vielleicht so 'ne Art Selbstschutz der PA gewesen, welche unterdeimensioniert war ? Kann ja sein, daß die kybernetisch miteinander Kommuniziert haben mit deren eingebauten KI's ?

-
...oder was auch immer gerade im Kommerz-Kalender steht

-
...soo weit von Gaalsruuh is die Schweiz jetzt auch nicht weg. Da fährt doch auch 'ne Bahn in die Schweiz - meißtens - äääh - bestimmt - öhm. Ab und an meine ich.... - ach egal - die Schweizer haben ja eh schon Ersatzzüge an der Grenze stehen, weil die Deutsche Bahn ja so zuverlässig ist - äääh... pümktlich... - ähm. ... naja - neeeeeee
-
...immer ausnutzen, solange es frisch ist

-
Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen was für eine Lawine ich dieses Jahr auslösen wenn ich euch ein paar entspannte Tage wünsche

...solange es in diesem Thread bleibt, geht auch der Faden nicht verloren

-
Alternativ bei der Mikroklemme unten mit Feile/Flex o.ä. 5 mm wegnehmen.
...und dann haste zu viel abgenommen und nicht mehr genug Umdrehungen an der 5/8" - egal wie - is halt nix *lach*

-
...da es ja seltenst noch Taschenuhrträger gibt, könnte man ja unter Umständen die 5. Tasche der Jeans als Zwischenlager für die Rändelschrauben nutzen, die wegen dieser Verflixxten Mikroklemme eh nervt, und beim Abbau wieder drauf machen !? ...zu mindest so löse ich das Problem des "Was könnte denn alles in das kleine fünfte Täschelchen in der Hose passen"-Problem immer

edit:
...ja, ich kenne diese dummen Kombi-Buchsen an Mikroklemmen. die liegen eigentlich nicht da, wo man sie in die Hand bekommt, wenn man was zusammenpackt - sprich meißt liegen die in der Gelben Tonne rum - bis zur Abholung / Leerung
-
....also: Wenn 'n Kunde von mir das wollen würde, soll er entweder 'n VPN zwischen beiden Lokalen herstellen unter Zuhilfenahme eines EDV'lers seines geringsten Mißtrauens, oder mich das machen lassen an seinen beiden Routern - wenn das nicht möglich ist, kannste immernoch 2 Fritzboxen mit LTE-Dongle in die 2 Lokale stellen und an die dann 'n Laptop jeweils hängen - der Kunde muß das dann aber auch bezahlen.
Try-and-Error-Bastellösungen würde ich nicht anbieten. (Punkt) .
-
Wenn Bass ganz links, dann ist der auf Fader 1 (links) usw.
...Du bist schon so 'n kleiner Rebell, oder ?!?
-
ja, da kannste die allersauberste Verkabelung an Deinen Bühnenracks hinlegen - sobald 'n Bandrack mitverkabelt wird, rennt der Monk schreiend davon

-
ich habe gerade ein Problem:
mein Bühnen-PC ist gerade mit dem Internet verbunden - und Mixing Station schlägt ein Update vor.
[...]Was kann ich tun?
offline schon probiert ? (also Update runterladen, dann abstecken von diesem komischen wehwehweh
- danach das Update starten)Was steht denn nach dem "MSI (s) (08:98):" dran ? Das deutet auf ein fehlendes Argument bei der Installationsroutine hin. Normalerweise macht z.B. ein MSIHANDLE einen Thread (Routine) auf, dann wieder zu. Geschieht dies nicht, ist ein Fehler im Installationsablauf vorhanden.
Kann aber auch daher rühren, daß z.B. eine gelockte Datei nicht aktualisiert werden kann, da sie vom aktuellen benutzer / vom ausgeführten Installations-Manager nicht gestoppt werden kann, um aktualisiert zu werden; kommt z.B. vor, wenn man ein Hintergrundprozess als "nur Benutzer" aktualisieren möchte, dieser Prozess aber höhere Rechte hat in der Ausführung (z.B. "System" oder "Administrator").
Um so was zu umgehen lohnt es sich auf der betreffenden Update-Datei mit der Rechten Maustaste draufklicken, dann "Als Administrator ausführen" klicken - dann wird das Update nicht vom Benutzer gestartet, sondern mit administrativen Rechten, welches z.B. auch laufende Systemprozesse stoppen kann für die Durchführung des Updates.
Güßle
sec
-
Bei der Diskussion hier frag ich mich wie die ganzen Yamaha LS, A&H QU und Soundcraft Si Benutzer überhaupt überleben konnten...
mit Advance Tape 5813 und Edding 400 schwarz

-
Sonobus fällt mir da gerade noch ein - ist 'n VST-Plugin
-
'n VPN zwischen beiden Lokalen mit Hilfe der beiden Router aufbauen, dann z.B. Voicemeter oder WaveCast nutzen, um das Audio-Signal von einem zum anderen Computer zu senden.
-
Schön aber das war vorhersehbar.
Wie sieht's mit meiner Auswahl an Pulten aus?
Und eine Aufzählung von Dual Use A/C Sticks brauch ich auch nicht, das kann Google eh besser, was ich brauche ist jemand der damit echte Erfahrung mit den von mir genannten Pulten hat.
Ggerade frisch einen auf FAT32 gemacht und in die QL1 gesteckt. Showfile speichern und wieder laden geht. MP3 192kbps abspielen auch. Recording nicht getestet.
besser ?