Jepp - SHURE Heilbronn (Eppingen)
Sind immer ganz nett, deswegen bekommen die von mir immer 'n Päckchen Haribo Colorado mit in's Paket rein ![]()
Jepp - SHURE Heilbronn (Eppingen)
Sind immer ganz nett, deswegen bekommen die von mir immer 'n Päckchen Haribo Colorado mit in's Paket rein ![]()
Ich bin mal so frei und poste hier zwei Links betreffend Filmvorführungen mit zahlendem Publikum - diese Links habe ich soeben auf Anfrage an einen Bekannten, der Filmvorführungen organisiert, bekommen mit der Bemerkung "les' mal das hier":
Vorschriften, Links, Große Sammlung an FAQ und Wissenswertes - Was hier nicht drinne steht, gibt's nicht:
Der Kinoleitfaden • Kinoleitfaden
Übersicht der Kinoverleiher in .de mit weiterführenden Links:
Filmverleiher – Programmkino.de
...sollte genug Input erst mal sein, um sich das ganze mal zu überlegen ![]()
edit:
Nachtrag - noch 'n Link mit Wissenswerten Dingen (gerade per mail reingeflattert):
Vor Ort werd ich dann wohl schnell den Unterschied merken.
das Publikum auch ![]()
Dafür klebt man wie im Theater Gaffa auf die Bühnenpositionen wo die Scheinwerferkegel hinleuchten
iih
ne !
Also Gaffas auf der Theaterbühne kenn' ich echt nur aus Not, und dann auch nur für szenische Umbauten auf der Bühne während des Spielens, aber nicht für Schauspieler. Ein guter und professioneller Schauspieler merkt es selber, wenn er nicht im Licht steht, dann sucht dieser das Licht und 2. kann man dem während einer Probe auch sagen "steh 1m weiter Richtung xy - da hast Du mehr Licht" - dann merkt der sich das und steht in Zukunft richtig.
siehe:
Kannst wegwerfen.
![]()
...und Toiletten, Ausschanklizenz, Gewerbeanmeldung, Finanzamt, Versicherungen, Werbekosten, rechtliche Verantwortliche einsetzen, die dazu befugt sind, Flucht-und Rettungswegeplanung, Bestuhlungspläne, Brandverhütung, Feuerlöscher an die Wand, Ersthelfer vor Ort, etc. p. p.
Mein Tip: Sucht euch 'ne Firma (mindestens mit an Board - oder laßt das selbige komplett machen), die so was öfters macht (gibt ja genug Mobile Kino-Betreiber), gebt denen Geld in die Hand, dann machen die das und kümmern sich drum, daß das 1. kein Debakel wird und 2. auch alles rechtlich im versicherbaren Rahmen bleibt.
...holt euch 'ne Schanklizenz und stellt Onkel Ernst an den Zapf und Tatne Gerda darf ihren tiollen Eintopf kochen und verkaufen ![]()
So ganz klassisch, wie in 'nem alten Lexicon Alex z.B.
16 Fertige Ausgangs-Einstellungen, dann paar Parameter zum verändern ![]()
...also mal Generell - so 'n Standard-Initialisierungs-auf-die-Schnelle-Spielfertig-File sollte man mindestens erwarten von egal welchem Pult - also Chan 1 auf Fader 1, usw., Comp, EQ da wo er sein soll, Gain, sowie Button für +48V zugänglich, Routing alles auf Stereo, FX-Slots und das Routing dorthin (wegen mir Aux 13 - 16) mit Standards belegt (Hall, Delay, Plate) und Returns gepatcht...
Wer mehr, als Hausmeister-Fader-Schubsen mag, darf sich ja gerne in jeglilche x-beliebige Pultvariante weiter reinarbeiten, aber ich find's auch gut, daß es Pulte gibt, die von den einfachsten Dingen an verständlich sind, welche man durch weitere Programmierung, Workflow-Anpassungen und Programmierung professionell erweitern kann; gerne auch bis zum verkompliziertesten Routing kreuz und quer durch die DSP's und kompelxem, anpassbarem Workflow bieten.
...'n nicht spielbereites und ungepatchtes Pult kenne ich nicht - falls jemand eines kennt, daß nach dem Auspacken erst mit Programmier- und Patcharbeit spielt, bitte gerne hier kund tun ![]()
Dann mußt Du den erziehen, daß der auf Position stehen soll, oder Ihm klar machen, daß es da kein Licht gibt, wo er steht - und das muß er dann akzeptieren ![]()
Frontlicht hätte ich jetzt aber während dem Lied runtergedimmt und in den Pausen zwischen den Liedern wieder heller gemacht.
Gruß Schreddl
äääh - andersrum ![]()
Während dem Song Bühne hell, aber nur so hell, daß Deine Farben auch durchkommen - am Songende mit Ausklang des musikalischen Beitrages auch Front ausfaden (nicht auf null, sondern bissi was fein stehen lassen an Licht) und Farben weg, dann wieder bißchen was von der Front (udn gerne auch z.B. Floors auf dem Backdroip) dazu auf z.B. den Leadsänger, der evtl. 'ne Ansage macht... Beim nächsten Soing, dann bissi Farbe wieder dazu und Front hoch fahren - je nach Song natürlich - Balladen weniger Front mehr einzelne Positionen mit Spitzenlicht, mehr Farbe, Spots auf Sänger oder Solist und statisch, bei Vorwärts-Musik, gerne heller und bunter (wechselnde Farben).
PS: am kauf der F1220 und der B1 ist DIESES Forum schuld.
schulliggungg* ![]()
Pegelanzeigen...
Studiomanager parallel auf 'nem (Touch-)Laptop dazu - hab' das aber schon oft genug erwähnt, daß damit die alten Yamaha-Digi-Pulte (01v, 02r, DM1000/2000) immer noch als ein Super Audio-Werkzeug zu gebrauchen sind...
Der Vorteil ist die Flexibilität. Du kannst den FX über einen Aux oder gar vollwertigen Kanal routen, wenn du die Möglichkeiten vor und nach dem FX brauchst. Du kannst ihn aber auch nur mit dem Bus nutzen wenn dir die Bearbeitung und Fader entweder nur vor oder nur nach dem FX reicht.
...können die alten Yamaha ebenfalls (Kanal- oder Bus-insert, oder klassisch mit Aux-Send; Return auf Kanalzug möglich oder wie vorgegeben im ST-Return zum Master / zur Matrix - zu dem vollwertige Kanalbearbeitung des Send und des Return möglich) - aber ich glaube das wäre eine andere Diskussion ![]()
Ein Bild der Front wäre noch praktisch dann ![]()
...aber der Bügel hinten Mittig, sowie das Display und die Buttons sind die selben - evtl. ein Vorgängermodell ?
hmmm... - was kann die Kiste dann besser, als 'n altes 01V ? ![]()
jepp - der Send wird zu gemacht, nicht der Return ausgefadet... (oder abgehackt gemutet)
...'n Return-Fader brauche ich nur zum Einstellen der Mische der FXe zum Master - viel öfters jedoch 'n EQ im Return vom FX ![]()
Expolite TourLED sieht auch sehr ähnlich aus.
hat keine große Digit-Anzeigen, sondern 'n mini-LED-Display - zu dem Verriegelbare Stecker / Buchsen
--> Elotec ETEC E18 (edit: Fragezeichen entfernt, da es genau der ist
--> Amatsonien -> Suchfeld "B074YL2TCW" )
Ich hab eines auch vor einer Woche bekommen
...das Case mit Inhalt wird wohl nicht so schwer sein, wenn das unter'm Dach steht - oder hast Du 'n Aufzug ? Rolltreppe ? Treppenlift ? Giebelluke mit Flaschenzug ?
...und warum nutzt der Gitarrist eigentlich kein Mute-Fußpedal für so was ?
...oder wenn 'n Stimmgerät in den Tretminen verbaut ist, einfach kurz auf das umschalten, umstecken, dann wieder zurückschalten - Stimmen will der Saitenverprügler sicherlich auch nochmal das neue Schrubbelbrett, oder ?
https://paforum.de/index.php?attachment/8667-img-20250124-112802-jpg/
...sieht wie 'n Mülleimerdeckel aus
![]()
...und soll Mitte 2025 abgeschaltet werden...
aaah - Schweiz - okay ![]()
Wir sind halt ganz Schnelle
...nur der Käse dauert - aber Verwaltungstechnisch schneller, als .de