Dann kauft man eben das PL-Audio Derivat, das kostet 599€ ...
Beiträge von ralle14
-
-
Wenn du bestmöglichen Klang willst, bau geschlossen. Der Pegel reicht auch locker für die Privatfete.
Sonst nimm den NeoSub. Der ist durchentwickelt und erprobt.
Deine Simulationen / Entwicklungen kranken vor Allem an einem: der geringen Portfläche. 78,5cm² bringen oberhalb von Zimmerlautstärke nichts mehr außer Strömungsgeräuschen und Klirr, vorallem bei 35Hz. Schau dir mal im WinISD die theoretischen Strömungsgeschwindigkeiten an. Ich komme da auf fast 80m/s, das sind 288km/h! Halte mal bei 288km/h die Hand aus dem Fenster ...
-
Die TW Audio Anlage ist für dein beschriebenes Vorhaben eher weniger geeignet. Du möchtest Kick, die TWA hat aber gerade im Bereich von 100-200Hz ein dickes Loch. Zumindest auf der TW-Audio Vorführung in Berlin war ein deutliches Lowmid-Loch zu hören, das klang irgendwie dünn. Der Stummelhorn-Bretterverschlag kommt da nicht weit genug runter. Das ändern aber auch die B30 nicht, die kicken auch nicht wirklich. BSX macht aber voll korreggten Boooooooooooooooommmmm. :wink:
-
Was hälst du von 8x10" CB? Die sollten sich wohl einfach in das System integrieren lassen.
-
Den MHB würde ich nichtmal in ULB Projekten einsetzen, völlig ungeeignet. Der Kenford hat eine dünne, wabbelige Membran, also auch nix für ein Horn, der hat 0 Output.
-
Ja, wie du das herausfinden kannst? Chassis rausschrauben, Nulllage ermitteln, Sicke und Zentrierung anschauen.
-
Je nach Musikmaterial kann der Lautsprecher schon erhebliche Verschleisserscheinungen zeigen. Das kann dir aber keiner sagen...
-
Die Simulation wird wohl nicht stimmen ... nichtmal ein Millimeter Auslenkung bei 600W Eingangsleistung?
-
Verlasse dich niemals auf Andere, dann bist du verlassen.
-
-
Der Omega kann sowieso keine 800W in einem BR-Gehaeuse sauber in Schall umwandeln. Die Thomann 2400 reicht locker.
-
Jetzt wird das Gekrächze noch lauter ... :x :roll:
-
Ich benutze Edding 300, geht einwandfrei und lässt sich auch nach Wochen noch anstandslos entfernen. Garnicht empfehlen kann ich die normalen Textmarker bzw. Eddingnachbauten. Da schrubbt man sich tot ...
-
B&C DE25 ist vielleicht etwas überdimensioniert für ein 8"/1" Top. Der läuft bei mir ohne Klirr- oder Pegelprobleme im Limmer P2 mit horngeladenem 6"...
-
X-Damage kann höchstens durch DC Offset erreicht werden. Bei heutiger Auslegung des Antriebssystems befindet sich dabei kein mm mehr der Spule im Luftspalt, BL geht somit gegen 0. Sofern der Oberton eine progressive Einspannung hat, wird dieser Zustand hoffentlich nie erreicht.
-
Die 310A ist ja eher als Fullrangebox ausgelegt. Ich fahre teilweise auch 310A mit BR118Ex, auch bei hoher Trennung klingt es relativ dünn, irgendwann kommt auch nicht mehr der Hochtöner mit.
-
Da hilft so eine kurze Linie aber auch nicht viel. Stelle eher nach der Hälfte der zu beschallenden Tiefe noch eine Delayline auf.
-
Dazu müsste man den Tonmenschen befragen, ich war sogesehen nur für PA zuständig.
-
Zitat von "skyworker"
Ja - aber was wurde denn gemischt? Von den acht Eingängen ist ja praktisch keiner genutzt...
Also wenn ich mir so das Bild anschaue sind alle Eingänge belegt. Auf Kanal 2 war ein Funkheadset.
@ Dennis B.: Das muss ein Fehler des Stromverteilers sein. Bei einer anderen Veranstaltung wurden ebenfalls nur 20X Volt angezeigt. Werde mal den Hersteller kontaktieren.
@ Xone*: Ja der Wert vervierfacht sich mindestens.
-