So hier noch das Video vom Konzert:
Beiträge von ralle14
-
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
No Budget? Du hast doch gar keine Kompressoren :oops:Das Multicore ist auch nicht meins.
Wurde zugemietet, für weiteres Equipment war dann auch kein Geld mehr da.FOH hätte man verschönern können, stimmt... mein Molton ist jedoch nicht mehr für Verschönerungszwecke brauchbar.
-
Benefizkonzert für Japan in der Turnhalle des EMA-Gymnasiums Bergen auf Rügen gestern:
ca. 350 Besucher
Material:
4x BR118Ex
2x Doppel 10" / 1" Topteile
2x RCF 310A als Delay nach 15m
12 Kanal Livepult
Amps wie auf dem FotoMikrofone:
Beta 52 für Bassdrum
2x Sennheiser Kondensator als Overhead für Schlagzeug (Niere)
2x Sennheiser Kondensator für weitere Instrumente
SM58 für Gesang
Shure Funke
Beta 57 für E-BassSonstiges:
4 PAR56 weiß
4 LED PAR56
18/6 40m MulticoreNix Gate, Nix Kompressor, NoBudget halt.

Video reich ich noch nach.
-
Ja SB218 kann was auf der Tuningfrequenz. :grin:
-
Zitat von "tobias kammerer"
Jetzt noch ein Link zu Messdaten?
Ich denke in ein paar Wochen kann ich diese zur Verfügung stellen, sofern mein Kollege das Messsystem startklar hat.
-
Soweit ich weiss, wird der BR118Ex auch fertig von Dirk Hahn angeboten.
-
Zitat von "sven heinze"
Wie schon gesagt überweise mir 2000€ und ich kaufe 8 RCF´s wenn du dann glücklicher bist , ich hab ja dann keinen
Nachteil , aber so hab ich das Geld nun mal nicht , damit dürfte sich nun jeder im klaren seinDarum gehts doch garnicht. Dir soll mit den Aussagen der Vorposter klar werden, dass der Ausfall der Bässe vorprogrammiert war. Du sollst es als Lehrgeld abschreiben, auch wenn du jetzt reconen lässt, ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Ausfall kommt. Hochwertigere Lautsprecher sind fehlertoleranter. Das ist ein wichtiger Punkt im PA Geschäft, man weiß nie wie damit in der Vermietung umgegangen wird. Vielleicht kannst du ja die Anlage händisch im sicheren Bereich fahren und so einem Ausfall vorbeugen. Das ist deinen Vermietkunden aber egal. Die haben davon keine Ahnung, die wollen nur laut.
Es ist positiv für eine Firma (angenommen du wärst gewerblich unterwegs), wenn die Technik den DAU nicht durch Ausfall bloßstellt. Der DAU wird einen Ausfall auf das Material und nicht seine Fehlbedienung schieben, damit verlierst du Kunden.Was ich damit sagen will: Verkaufe diese Kisten, die sind für deine Musikrichtung auf Dauer ungeeignet, das Gehäuse ist zu hoch abgestimmt. Wenn der Kunde mehr Tiefbass haben will, ist das aufgrund des Gehäuses nicht möglich. Er dreht trotzdem den Bass auf und dann hast du das Ergebnis...
Investiere zuerst in wenige, aber hochwertige Kisten. Man kann nicht alles auf einmal haben. Ich bin jetzt auch "erst" bei 4 Bässen angelangt, habe auch den Umweg über Kappa und Co. gemacht. Jetzt habe ich aber wirklich hochwertiges Material hier stehen, was auch im Grenzbereich sicher betrieben werden kann.Ich habe so das Gefühl, dass du dich im Kreis drehst, erst 4-Acoustic, zwischendurch mal Kappa und Co und jetzt bist du wieder bei China Billig Bässen angelangt, welche sich zerlegen ...
-
Die Phase war nicht verschoben, die Baesse waren alle an der Proline im Parallelmode. Da gibts entweder 180Grad Drehung oder garkeine. Wenn eine Seite gedreht gewesen waere, haette man einen erbaermlichen Output, das Gegenteil war aber der Fall.

-
Anscheinend ist die Anlage den Anforderungen aber nicht gerecht geworden.
-
Zitat von "Jonnytrance"
Ich würde mal schnell die Phase von BR118EXen messen. Habe schon mal böse Überaschungen von Bässe an verschiedenen Amps erlebt.Nein die Phase hat 100%ig gepasst, ich höre Phasendreher im Bass sofort raus. Es war ja auch nicht so, dass da nix rausgekommen ist. Für mich persönlich war der Bassanteil einiges zu laut. Bassdruck war teilweise sehr unangenehm.
-
Proline 3000 läuft bei mir auf 2 Ohm (4Ohm Brücke) an 2 oder 4 18NLW9600 über Stunden ohne Probleme. Probleme bekommt im 2 Ohm Betrieb allerdings der Sicherungsautomat.

-
Die Kiste scheint für einen 18" sehr hoch abgestimmt. Poste mal die Controllereinstellungen, die sind für einen sicheren Betrieb nicht ganz unwichtig.
Wie lange der nächste Lautsprecher hält, hängt dann vom Chassis ab, inwiefern die Notbremse bereits eingebaut ist. -
Schraub einfach einen 18" rein, schlechter als die Originalbestückung wird es wohl kaum sein.

-
2 Veranstaltungen vom Freitag, reine Vermietung.
Einmal Techno-Party:
Material:
4x BR118Ex
2x Doppel-10" / 1" Topteile mit 18S 10NMB420 + NSD1095 von matthischachy
Proline 3000
TSA-4/700
komplett aktiv über DCX gefahren
Submixer Sirus MX2004A
vom DJ kam noch DJM800 + 1210er
4 LED PAR56 als FloorspotAnlage war viel zu groß, wurde vom Veranstalter aber auch so gewünscht. Wurde trotzdem im Bassbereich am Anschlag gefahren.
Poetry Slam:
Material:
2x RCF 310A
T.Mix 802
SM58, Funke -
@ Matthias Falke: Welche Tontechnik wurde eingesetzt? Ich kann zumindest 4x Visaton Horn erkennen.
-
Zitat von "Hagen Jaeger"
Hallo,
nachdem ich mir das Datenblatt des 18G550 mal angeschaut habe würde ich das sogar andersrum sehen . Der Beyma schneidet besonders mechanisch besser ab als der RCF .
Grüße - Hagen
Kannst du diese Parameter auch auf Großsignal übertragen?
-
Für mehr Hosenbeinflattern würden sich z.B. auch z.b. 1-2 18NLW im Bandpass eignen, obwohl da sein klangliches Potential verschenkt wird. Die könnte man auch (wenn nicht im Bandpass) direkt an die Topteile ankoppeln.
Aber ich sehe hier irgendwie auch keinen Sinn, ich würde auf ein anderes System umsteigen.
-
Baue doch Limmer P2 mit geschlossenem Gehäuse. Mache ich auch gerade für einen ähnlichen Einsatzzweck. Durch den horngeladenen Mitteltonzweig mit 6,5" klingt das auch besser als ein kleiner Kompressionstreiber.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Das gilt so, sinngemäss, sicher auch für andere Systeme...Das ist richtig. Aber es soll nun keine Diskussion stattfinden, welches Prinzip die "richtigere" Basswiedergabe bietet. Da hat jeder seine Ansichten, ich auch, und die kann man ihm auch nicht nehmen. Vielleicht baue ich irgendwann Kleinpappen CB Bassarrays, die für Beschallung tauglich sind....
-
Ja habe ich, +3dB bei 45Hz mit Q2.0. Aber auch mit mehr Boost kann man nicht den Bumm der BR nachstellen. Da spielt der Port klanglich zu sehr rein. Und bevor ich versuche, die CB auf die Gruppenlaufzeit der BR zu filtern baue ich gleich nochmals 2 BR Kisten. Auch wenn eine angeglichene CB trotzdem besser klingt.
Fuer mich klingt die CB auch ohne Filrerung sehr maechtig und tonal nahezu perfekt, meinen Kunden fehlt aber das monotone Bumm auf der Tuningfrequenz. Ich wuesste auch nicht wie ich es ihnen abgewoehnen koennte. Wenn man jahrelang auf BR arbeitet, praegt sich der Eigenklang schon sehr in die Hoergewohnheiten und Vorstellungen ein.