Die Kletts von AB ohne Metalllasche? Davon habe ich auch ein paar, gefallen mir zumindest besser als die Thomann Kletts.
Beiträge von ralle14
-
-
Zitat
glaube ich ist der Unterschied kaum Meßbar.
Glauben ist nicht gut, wie gesagt: hören. Beim Forentreffen in Hannover ist die Möglichkeit dazu.
Wäre schön, wenn einiger 18er am Start sind. -
Zitat von "Matthias Falke"
Und schon wieder wird es persönlich :cry:Ist ja nicht böse gemeint, aber das ist doch totaler Blödsinn...
-
Wie kannst du beide Treiber beurteilen, indem du die Frequenzgänge aus dem Datenblatt vergleichst? Sorry aber sowas spricht dir jegliche (Fach-)Kompetenz ab ...
Die Gehäuse sind komplett anders abgestimmt, überhaupt nicht vergleichbar!Der 18NLW ist mechanisch wesentlich stabiler als vorherige 18er und fast unzerstörbar in dieser Hinsicht.
Zitat Hörnli: "Der 18NLW9600 wurde mechanisch auf den Betrieb in Helmholtzgehäusen hin optimiert und bietet darin eine recht lange Lebensdauer." Vielleicht möchte der nette Herr auch mal seinen Kommentar zu den Chassis abgeben, er dürfte wohl die längste Praxiserfahrung damit haben.
-
Zitat
Die kommen durch das deutlich größere Xmax. Außerdem sind 4000 Watt für 2 9600er deutlich zu wenig. Da sollte schon jeder 3000-3500 Watt Endstufenleistung im Rücken haben.
Autsch ... das wird auf Dauer mechanisch und elektrisch in die Hose gehen.
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Man hätte sich auch genausogut für den halben Preis ein RCF/Beyma/Ciare .. was auch immer, Chassis holen können und mit der hälfte der Leistung von der gebrückten TSA den selben Pegel erreichen können.
Und das ein 18" mit Neodym 12-13kg wiegt ist auch fies.Der 18NLW9600 hat schon gewisse Vorzüge, die man erst beim genaueren Betrachten entdeckt.
Ich habe mir in meiner Praktikumszeit einige 18er Bässe genauso angehört aber die klangen irgendwo alle mulmig. Grade der Dynacord F-8 hat mich arg enttäuscht. Man muss die Kiste gehört haben, auf dem Forentreffen in Hannover ist die Gelegenheit dazu.

Und nein, ich leide nicht unter dem Stockholm-Syndrom.

-
Zitat von "[_beelzebub_
"]hatte nurs iphone dabei tut mir sorry
Ich glaube eher der Ratzelfummel meint die Faulheit, die Bilder um 0,5Pi zu drehen.

-
Ich habe ja auch nicht vor, die vollen 6kW aus der Endstufe draufzuschieben. Headroom und Leistung für Dynamikspitzen (soweit vorhanden in Konservenmucke) sind die Stichwörter... Ich bin mir sicher: Eine PA, betrieben mit Endstufen die eine Menge Headroom haben klingt wesentlich entspannter als mit Endstufen, die ständig im Limit laufen. Klingt doch irgendwo logisch.

Zudem kann ich mit dieser Endstufe auch 4 Bässe antreiben.
Weiterhin ist Verstärkerleistung heutzutage so billig, dass es sich nicht lohnt eine kleinere Endstufe zu kaufen.
-
-
Zitat von "Severin Pütz"
Treibst du deine Bässe mit je zwei gebrückten Kanäle der TSA an ?
Wenn ja, bist du zufrieden damit ?Im Moment ja, jedoch kann man damit die NLW nicht auslasten. In naher Zukunft wird wohl noch eine T.Amp Proline 3000 folgen, die die Bässe dann in Brücke befeuern darf.
-
-
Schöner Zeitraum dieses Mal, ich melde mich einfach mal ... Zur Übernachtung muss ich mir wohl keine Gedanken machen. :grin:
@ h&d: Ich im Anzug und fladdi im rosa Tütü?

-
Zitat von "Matthias Falke"
Hast Du mal eine Bauanleitung? :lol:
Ja kostet aber 50Euro, da ich mir beim Bau in den Finger gesägt habe und meine Kleidung Farbspritzer abbekommen hat.

-
Heute sind beide Bässe fast fertig geworden. Morgen müssen noch Einschlagmuttern, Flansch, Speakon Buchsen und Lautsprecher montiert werden, da der Warnex noch nicht ganz trocken ist.
Dann gibts auch Bilder.

-
Einen MEG V941.
Zitat von "Radiergummi"V200, V100,
RFT? :lol:
-
Ich hole das mal hoch.
Das Zeug muss raus, macht mir Angebote!
Gruß, Ralle
-
...Natürlich hat der Eike vorher alle Urheber um die Erlaubnis zur Verwendung der Bilder gefragt...

-
Bei mir ist das halt "andersrum". ( :grin: )
So sieht meine Systemverkabelung aus, die Subwoofer stehen ja meist unten und so hab ich für die halt die niedrigere Zahl verwendet...Da meine Racks eh alle ein Patchfeld haben, sehe ich da kein Problem.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
quote="DirkB"]
Unser 21 Jahre alter Toyota hat in den 11 Jahren den wir ihn haben, vielleicht so viel an Reparaturen gekostet wie der Audi des Nachbarn in einem Jahr...
Hat der ein Gaspedal?
Dann könnte sich das rasch ändern... :grin:[/quote]Sicherlich ist der Toyota genauso schnell Schrott, wie ein Polo wenn man ihn gegen den Baum fährt...
Unser Corolla XLI Baujahr 91 hatte noch nie schwerwiegende Fehler, einmal war die Batterie defekt oder mal ein platter Reifen. Aber nichts was wirklich viel Geld gekostet hat. Ich denke nicht umsonst zählt diese Baureihe zu den wartungsärmsten Autos.
-
Zitat von "valentin krönert"Alles anzeigen
OK Leute
eine neue runde ich seh da was das kenn ich nicht
Was für einer mag das sein?:
http://cgi.ebay.de/18-Zoll-PA-Sub…=item414c9171cc
Und NEIN ich werde ihm keine Mail schicken
LgValentin
Wenn man genau hinschaut, kann man die Überreste eines Craaft Logos erkennen.