@ DJH + Marcie: Ich durfte den Mist innerhalb von 15 min aufbauen, da ne Tanzgruppe die Halle belegt hat.
Und sooo groß bin ich nu och ned. :lol:
Beiträge von ralle14
-
-
-
Ich finde deine Workshops alle sehr interessant, hab mir alle durchgelesen und mir ist vorallem deine einfache, lockere und verständliche Schreibweise aufgefallen.
Sehr schön, weiter so!
-
Das CLS 4-25-40 hat halt 4qmm fürn Bass parat, ist also etwas besser. Ich hab an den Kabeln eigentlich nichts auszusetzen, hab sie selber im Einsatz.
Lassen sich, wie fast alle Billig-Kabel, halt etwas schlecht bei Kälte wickeln.
Wenn das Geld da ist, würde ich auf alle Fälle zu Sommer Cable greifen.
-
Vorsicht! Die DDR 12,5Watter kacken dir ganz schnell ab und brauchen auch ziemlich große Gehäuse. Dafür mit einem Furz an Leistung schon schweinelaut.
-
Zitat
Für die angegebene Leistung von 2 kW/8 Ohm Brücke gerade ausreichende Auslegung mit den 8 End-Transen, 4 Ohm-Stabilität schreit halt nach etwas mehr Leistungs-Halbleitern. Die vielbesagte "Bass-Performance" leider auch.
Sind aber 16 Transen, auf der UNterseite vom Kühlkörper siehts nochmal genauso aus.

-
Filz ist leider absolutes Ausschlusskriterium!
Bei der MF-101 stört mich der kleine Hochtöner (glaub 0,75"?). Bevor ich sowas baue werde ich mir sowieso verschiedene Boxen anhören.
-
Ich habe vor 2 Jahren auch mehrere Woche auf 2 Racks, Kabel und CD-Player gewartet. Auf mehrmaliger Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass die Sachen nicht auf Lager wären. :roll:
-
Wenigstens hat er keine Hollyschrott Amps.
Aber T.Amps im Zimmer finde ich etwas unangebracht, zumal die nicht grade für ihre leisen Lüfter bekannt sind. -
Kommt mir das nur so vor oder fehlt da im ersten Video komplett der Bass?
-
Zitat
Will mir ja schließlich nicht die Ohren wegballern
Wirste mit den Kisten auch kaum schaffen.

@ Valentin: So ein Chassis aus der Plastikbox auf deinem Schreibtisch hab ich hier auch noch rumfliegen, hatte das mal aus Jux in ne Pringlesdose geklebt... :roll:
-
Tisch (ja ich kann mal wieder aufräumen...)
Amp:
-
Das Metallica Album ist so derbe komprimiert, dass da auch auf der besten Anlage kein Druck rüberkommen wird. Für mich eine der schlechtesten CDs überhaupt!
-
Anscheinend sind jetzt schon Selbstbautops für 300€ / Stück Müll. :roll: Ich möchte nicht mehr ausgeben, da sich meine Anlage auch irgendwann rentieren muss.
Werde mir jetzt erstmal die LMT-101 anhören und dann entscheiden, ob die für mich in Fragen kommen.
-
Egal was WinISD sagt, ohne komplett neue Weichenentwicklung wird das nix!
-
Holz bekomm ich zu nem Spottpreis (~3qm für knapp 40€, 18mm MPX). Anbauteile liegen hier noch rum, der kostenverursachende Aspekt sind Treiber und Weiche. Treiber pro Box inkl. Weiche knapp 230€, also passt das.

-
Zitat von "Seibel"
Pro, wie oben schon erwähnt
Es gibt aber auch einen Kappa PRO 15 LF...
-
15 oder 15LF? Das macht nicht grade wenig aus...
-
Stainless ist doch ausgestiegen, denke nicht dass er die noch hat.
-
Ich würde einfach mal behaupten, dass das Stacken beim HD15 nicht viel mehr Tiefgang bringt, da der FQ-Gang sowieso schon durch den Bandpass begrenzt ist.