Du meinst sicher, dass alle Kanäle bis zum Maximum gedimmt sind und die LED´s trotzdem leuchten?
Wenn ja: Das ist die Preheat Funktion um die Lampen zu schonen, sollte sich aber einstellen lassen.
Du meinst sicher, dass alle Kanäle bis zum Maximum gedimmt sind und die LED´s trotzdem leuchten?
Wenn ja: Das ist die Preheat Funktion um die Lampen zu schonen, sollte sich aber einstellen lassen.
Was sicher eher Sinn machen würde, wäre einen Tiefpass hinters Mikro zu schalten, sodass nur die Bassfrequenzen zur Elektronik gelangen. Sofern noch nicht vorhanden. Die Sound-to-Light Steuerung basiert ja eigentlich auf den Beats der Musik.
Für das Budget bekommt man eigentlich nix andere als ne Kappa Kiste...
ZitatBITTE KEIN SILIKON VERWENDEN!!!
Ähm warum? Ich hatte extra geschrieben, dass er das Silikon von innen spitzen soll und aufpassen soll, dass nichts nach aussen durchquillt.
Ordentlich Silikon von innen in den Spalt, aufpassen dass vorne nichts rausquillt. Passt. ![]()
Dem Publikum kann mans nie recht machen, Beispiel:
18. Geburtstag, Durchschnittsalter so 20, zwischendurch auch einige Rentner.
Tanzfläche ist brechend voll und gute Stimmung -> Oma kommt zu mir und meint es sei viel zu laut, sie könne sich nicht unterhalten. Gut etwas Rücksicht genommen und etwas leiser gemacht, 30sek später wurde mir vom VA zugerufen ich soll wieder lauter machen, Kunde ist König -> lauter gemacht. Ein Paar Minuten später wird die Rentnerin stinkig und beschwert sich wieder bei mir, ich sage sie solle das mit dem VA klären, danach hab ich sie nicht wieder gesehen.
...wenn man sich auf einer Hochzeit über die nicht gesaften PAR56 aufregt und den DJ versucht zu überreden, die Badewanne aus seinem EQ herausnehmen zu dürfen...
Region Hannover - schreib Fladdi an der kann dir da sicher weiter helfen. ![]()
Und was möchtest du uns damit sagen?
Zitatumsonst auf die party gehen konnten
War sie wirklich so schlecht?
ZitatSonst machts bei kleiner Leistung schon Klack klack, weil die Hornladung abreißt.
Sollte aber nicht so dramatisch wie bei BR-Subs sein, da viel kleinere und zudem noch geschlossene Rückkammer.
Zitatmit ohne Tiefbass
Entscheidungsschwierigkeiten? :grin:
Ganz eindeutig der Kapplite, ist lauter (Wirkungsgrad) und erreicht bis zu 4dB mehr Endschalldruck im Gegensatz zum Kappa Pro, der schon ziemlich früh das kotzen anfängt.
Zitat von "DirkB"Hallo,
ohne es herablassend zu meinen: Deine Ausstattung und Kenntnisse sind keine gute Basis für eine erfolgreiche Reparatur.
Bring das Gerät in eine Werkstatt und laß es reparieren.MfG
DirkB
Gut hast mich überzeugt, ich hab mal ne Mail zu meinem Händler geschrieben. Mal schauen, was der sagt. ![]()
Danke für den Bericht, kommst du noch irgendwie an Leistungsmessungen oder kannst welche durchführen?
Schau mal in dein Postfach. ![]()
*Thread hochhol*
Hatte mich bis jetzt mit dem Fehler zufriedengegeben und eben die Mute-Taste gedrückt...
Möchte mich nun doch mal ranmachen und wirklich den Fehler suchen
Vorhanden ist an Geräten zur Reparatur leider nur sehr wenig:
Lötkolben, Multimeter, Duspol (dürfte aber herzlich wenig nützen)
Derzeitiger Stand: Rauschen ist weg, jetzt kommt garkein Ton mehr, egal ob Mikro dran oder nicht. Auch ist es egal welche Buchse man benutzt (XLR oder Klinke).
Sobald man die Lowcut Taste drückt ist ein lautes Krachen zu hören, das ist auch wieder abhängig von der Gain- und Fader einstellung. Wenn der Kanalfader voll aufgerissen ist hört man kein Rauschen, nur leises Brummen.
Lötstellen wurden alle, die ich mit dem Lötkolben hinbekomme, nachgelötet -> keine Verbesserung. Ist auch viel SMD-Sch*** hinten drauf
Ob OP-Amps verwendet wurden kann ich leider nicht sagen, da sich Knöpfe nicht von den Potis abziehen lassen, so kann ich die Platine leider nicht ausbauen und sehe nur die Rückseite mit den Lötstellen.
Wahrscheinlich hilft nurnoch der Support von Sirus oder hat jemand noch eine Idee?
Elektronikkenntnisse: Nicht sehr viele, kann aber einen IC von einem R oder einem C unterscheiden. ![]()
Mfg Ralle
Genau das ist es! Danke! ![]()
Ich suche ein Lied aus der Jazz-Ecke, lief grade im Radio.
Im Lied gibts keinen Gesang und es wechseln sich immer E-Git und Saxophon ab, sprich wie im "call and response" System. Schätze das Lied stammt von Ende 80er + Anfang 90er. Insgesamt ziemlich ruhig, im Hintergrund war noch leise etwas vom Schlagzeug zuhören.
Weiss jemand welches ich meine? :roll:
Wenn man sich die Rückseite anschaut, könnte man vermuten, dass dort evtl. auch was an der Technik verändert wurde. Klarheit bring wahrscheinlich nur eine Anfrage bei Thomann.