hi
die extreme serie ist pc-steuerbar
die vision sereie hat ordentlich power, und aufgrund des hohen gewichts bei der Vision2400 mit 44kg, würde ich mal sagen das die auch mehr bumms macht als eine ta2400 mit 23kg
hi
die extreme serie ist pc-steuerbar
die vision sereie hat ordentlich power, und aufgrund des hohen gewichts bei der Vision2400 mit 44kg, würde ich mal sagen das die auch mehr bumms macht als eine ta2400 mit 23kg
naja man könnt eauch einen merger mit "hold" funktion nehmen
der die letzte stellung speichert
naja ich sag mal so 100-300 leute konzerte
wird mit einem bass und top pro seite ein wenig eng
1000euro sind auch recht wenig, selbst wenn man nur neue boxen will
die amps sind ja auch nicht gerade die leistungsstärksten
naja DAP ist so schlecht nun auch wieder nicht ![]()
es gitb schon sachen die recht gut sind, wie der kabeltester zum beispiel *g*
warum liest du dir nicht einfach mal post zu anderen system von 4A durch?
ich denke die qualität und der sound wird nicht viel anderes sein!
kauf dir lieber ein gutes gebrauchtes system welches gerade noch in deinem budget liegt, da haste wesentlich mehr von
3000euro sind wirklich nicht viel wenn du was anständiges haben willst, was qualitativ zu deinem amping/controller passt
also ich würde das behringer ddx3216 empfehlen
habe eine zeitlang mit diesem pult gearbeitet und es ist für den preis wirklich in ordung
er hatte jo oben geschrieben, das er ein d112 nutzt
ich hatte ihm ja auch schon geraten erstmal ein geeigneteres mikro zu probieren
ich mache das bei einem unserer pulte (mx8000) ähnlich da das ding ja auch nur 4 regelbare auxe hat und ich die 4auxe aber als monitorewege bruache
ich route nun alle kanäle die ein effekt bekommen sollen auf die für ein effekt vorgesehene subgruppe
vom subgruppen out gehe ich nun in das effekt und von denen aus zurück in die eingangskanäle 18-24
das hat den vorteil das ich bei bedarf einzelne effekte auch mal auf die monitore legen kann (einige sänger/innen wünschen das so)
der nachteil ist der das ich die anteile einzelner kanäle bei den effekte nicht regeln kann
schickes flugzubehör ![]()
nein das hab ich nicht behauptet
aber objektive messungen, sind doch wesentlich aussagekräftiger, als aussagen der besitzer
:wink:
ja ich meine wohl AWaudio
es würde mich halt einfach mal interessieren wie gut die gegen den PS12 eigenbau abschneiden im AB-Vergleich und ob der mehrpreis eines "originals" gerechtfertigt ist
die haben sehr viel nachbauten im programm
die erinnert mich irgentwie an so kleine schwarze 10zöller von martin audio:
http://www.obeaudio.com/up/13/88/1/58.jpg
interessant fidne ich eher die doppelcases für die ps12 nachbauten
hat eigentlich schonmal jemand alle PS12 nachbauten wirklich durchgemessen und mit dem "original" verglichen? das würde mich wirklich mal interessieren
denn: joa klingt ganz toll, ist ja nicht gerade objektiv
ich hab mir den SAVIHost und dazu den MultiinspectorFree geladen und muss sagen, gar nichtmal schlecht
jetzt hab ich ein plugin für 31band, wer noch ein gutes für 15band, immer her damit *g*
da ich eh meist einen Laptop dabei hab, spare ich mir den RTA *g*
jetzt brauch ich nur noch einen weg den eingang meiner soundkarte mit dem Ausgang meines Mischpultausgang zu synchronisieren *g*,
wie wärs mit sinusgenerator in einem LineIn vom pult, so einstellen das der Ausgangspegel am Pegelmeter bei 0dB liegt und dann im Betriebssystem so einstellen das das Programm 0db anzeigt?
für ein strobe brauchste meist 2 kanäle
die meisten LED kannen bruachen 5 kanäle (einige auch nur 4 oder auch 6)
wenn du also ein strobe hast welches zwei kanäle bruacht und LED pars welche 4 kanäle bruachen hast, kannst du damit rein theoretisch alles steuern ABER
1. alle LED pars würden immer das selbe tun, da alle auf die selben kanäle eingestellt werden müssten damit es überhauptgeht
2. es ist sehr unkomfortabel bzw. sch**** zu bedienen bzw. absolut nicht idiotensicher
EVTL kannst du mit diesem pult was anfangen:
http://www.thomann.de/de/stairville_…_controller.htm
hiermit könntest du 4 LEDkannengruppen ansteuern oder 3LEDkannengruppen und zwei Strobes (die nicht das selbe machen sollen)
mit dem würde es bestimmt auch gehen, aber etwas umständlicher
Edit DJheini: Shoplink entfernt
hier gingen zum Beispiel 2 strobes und 5LEDkannengruppen
das soll ja eh nicht so gut für metal geeignet sein (ich persönlich mag es generell auch nicht besonders)
ich finde die sennheiser grenzfläche (e901) ziemlich geil für sowas
ich meinte mit meinem beispiel eher die drummer die sowas von sich aus haben, und nicht die techniker :wink:
was für ein mikro nutzt du eigentlich zur zeit? vielleicht lässt sich durch ein anderes mirko auch schon eine ganze ecke erreichen
naja das ist halt der unterschied zwischen
"ich benutze trigger weil ich dadurch meinen sound sauberer bekomme"
(das sind die, die die module auch programmieren)
und
"JA TRIGGGGERRNRNRNRNRN"
(das sind die, die das machen weils cool ist, aber keine ahnung haben)
naja authentisch meinte ich halt wie sehr der sound einem "reellen" schlagzeug ähneln soll
ich denke für das was du vor hast reicht auch ein günstiges
musst halt dann das richtige verhältnis zwischen natursound und trigger finden
naja ich denke mal es kommt drauf an wie autentisch der sound sein soll
wenn dir der sound des getriggerten signals egal ist nimm das billiste was du bekommen kannst
ansonsten ist es wie bei jedem anderen instrument/equipment auch desto besser desto teurer