1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ixlohr

Beiträge von ixlohr

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• ixlohr
    • 14. Juni 2009 um 21:11

du bist klomeister? oder hast du auch ne software gemacht?

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• ixlohr
    • 14. Juni 2009 um 20:05

bin komplett ahnungslos un sachen lichttechnik.
    mal ne frage kann ich mit der klomeister sofware auch noch zb scanner und flower steuern über so ein dmx interface (oda wie man das nennt).
    gruß

• Versenden von Großen Boxen - Kostengünstig

• ixlohr
    • 14. Juni 2009 um 19:44

uiuiui iloxxx aaaarrrghhh... die haben mich mal fast ne woche daheim festgebunden weil meine sachen nicht wie vereinbart gekommen sind, da war sogar ne va zum glück hatte ich noch zeugs da...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• ixlohr
    • 14. Juni 2009 um 19:41

die subs sehen iwie aus wie meine nur die farbe is zum teil anderst^^

• SuperRiesenMega Hörner

• ixlohr
    • 14. Juni 2009 um 10:41

das müsste das matterhorn sein was du meinst

• SuperRiesenMega Hörner

• ixlohr
    • 13. Juni 2009 um 15:39

link war irgend was mit aol. da warn die ganzen w bins drauf und ich mein auch die expo212.
    wie breit war denn der shearer. würd so ein teil überhaupt noch sinn machn selbst in ner festinstallation wo größe un gewicht egal sind. gibts von dem kübel noch messungen?

• Euer Lieblingsstück im Lager

• ixlohr
    • 12. Juni 2009 um 17:54

ganz klar die alten abgerockten hd15mods vom tamaris weil sie ganz einfach übelst belastbar sind, recht kompakt, mords kick machn=)
    nur tiefgang fehlt wenn tatsächlich mal benöigt wird nehm ich die inspiron hörner:-P

• TW Audio im Zelt

• ixlohr
    • 11. Juni 2009 um 16:22

das ganze erinnert mich an meinen infra/ mein komplettes system threat.
    ich hab 2 doppel12" horntops mit 2"htt an nem limmerhorn. der spaß hat nen mords wirkungsgrad und verträgt schön leistung. die frage die mich quälte war ob ich damit 1000 pax beschallen kann. eigentlich können die das schon(mit theorätischem peak von iwas um die 138dB), nur werden die leute in den ersten reihen (nur vorm top und nicht dazwischen also quasi vor der bühne gibts dann recht wenig hochton wegen abstrahlwinkel) totgebrüllt und in den letzten reihen kommt dann nicht mehr so viel an wie vllt gewünscht. also auch hier eins gelernt ohne filler nicht gut lösbar und schon garnicht "normgerecht".
    bei nem illegalen techno-schranz-schrupp festival aber bestimmt gut vertretbar:D

• SuperRiesenMega Hörner

• ixlohr
    • 11. Juni 2009 um 15:46

ich stell mal den begriff shearer in den raum. hat de irgend jmd noch den plan dazu. das teil würd mich mal interssieren. heutzutage is das teil zwar wegen gewicht un größe nicht mehr vertretbar aba müsste schon gut gerockt haben, das teil :grin:
    ein paar m² mundfläche und eine fast ewige länge is ne gute voraussetzung für nen recht tiefen hornbass.

• HD12 Chassisvorschlag

• ixlohr
    • 9. Juni 2009 um 20:53

nen lab12 würd ich gern ma drin hören in deinen hd12 selbst wenn heir nix auf nix passt, einfach aus freude am warscheinlich total besch...eidenen ergebnis^^ vllt mit dem tatsächlich zu was zu gebrauchen. ich hatte mal n recht träges chassi mit schwerer pappe in einem hd15 für daheim bzw gaaanz kleine sachen würde das teil sogar nen (für hd15) recht tiefen bass machen!

gruß
    mein tip: probier einfach maln paar billig chassis aus vllt is was dabei was dir iwie gefällt dann brauchste die teile nich wegwerfen.

• Lautsprecher Kaputt

• ixlohr
    • 3. Juni 2009 um 22:39

zum b2 gabs von mir ja au mal nen beitrag, wenn du so ein teil verwenden willst, dann solltest auf jeden fall das system messen ob vllt irgend wo ein loch ist, vllt phasenfehler bei der trennung oda schlicht weg ein paar oktaven vergessen= falls es iwo auslöschungen gibt haste vllt ünnötig viel leistung reingeblasen und überfahren wo zb durch drehen der phase das braten des treibers hätte verhindert werden können.
    und lowcut 32hz unten ist oke aber 90 würd ich dann nicht machen .
    manche werden jetzt kurz wegschauen müssen: wenn du ihn als infra verwendest dann lieber oben iwo um 70 hz trennen wie's halt mit den kickfillern oder was auch immer passt.

bitte berichtigen falls iwo schwachsinn drin steht, hab son teil selber NOCH nicht verwendet!
    (hoffentlich komm ich bald dazu den halben b2 beim dennis abzuholen :roll: )

gruß

• EV Eliminator Sub nachbauen ??

• ixlohr
    • 18. Mai 2009 um 20:53

das würde mich auch interessieren, laut ner messung ausm net spielen die ja bis 100hz linear(mal abgesehen vom hügel zwischen 200 und 300hz) un alles tiefere fällt stark ab.

• Suche VISATON MB15 nähe Stuttgart

• ixlohr
    • 17. Mai 2009 um 20:35

wenn er viel hiphop spielen muss dass sollte es auf jeden fall tief können, und 45hz werden dan warscheinlich nichtmal ausreichen!

• Eure neusten Errungenschaften

• ixlohr
    • 17. Mai 2009 um 12:38

vorerst 2mal horntop kotec BMA12N klingt seeeehr schön typischer horn sound. leider etwas schwerer ca. 40 Kg
    und die erkenntnis dass enkirch SEEEEEEEHR schmale straßen hat. :shock:
    gruß

• Suche VISATON MB15 nähe Stuttgart

• ixlohr
    • 17. Mai 2009 um 12:16

öhhhm.. wat die martin bins? schöner wirkungsgrad- warscheinlich! tiefgang is da abernicht zu erwarten und schon gar net bei hiphop.
    ich stell nachher mal ne messung wo ich im net gefunden hab rein is aber aufm anderen rechner
    die form find ich aun bissl unpraktisch
    gruß

bitteschön

zur seriOsität dieser messung kann ich nix sagn

• Kompaktes langes Tiefbasshorn mit Eminence Lab 12

• ixlohr
    • 17. Mai 2009 um 12:07

wo kommen die 38-130 hz her? gemesse kann ja nicht sein ohne messmicro? geschätz mit sinus generator(sehr schwer- nicht machbar)? oder von der simu übernommen?
    gruß

• Forentreff Reilingen - abgesagt

• ixlohr
    • 8. Mai 2009 um 15:25

ab wieviel uhr gehts los? hab eig geplant da meine tops zu holen.
    vllt komm ich ja noch nach, aba dieses we iss oifach net so gut^^

• ixlohr
    • 7. Mai 2009 um 17:37

nächste woche? :-§

• ixlohr
    • 7. Mai 2009 um 16:49

wie schauts wegen umleitung? is das treffe nich bei dir zuhause?
    gruß

• EV Eliminator Sub nachbauen ??

• ixlohr
    • 4. Mai 2009 um 23:13

also w-bin port (falls passend abgestimmt) mit lowcut immer offen lassen? oke
    aber warum sagen dann soviele dass das ein chassie killer is? nur weil früher viele keinen lowcut gesetzt haben?
    Gehen wir mal davon aus, dass kein lowcut gesetzt wurde.
    das chassie würde doch deutlich mehr hub machen mit br port als ohne oder seh ich das falsch? dann is ja das "luftkissen" von dem manchmal bei der rückkammer gesprochen wird "undicht" und die membran muss dann gegen weniger luft anschaffen und macht somit mehr hub.
    oder funktioniert das durch die br konstrucktion dann gerade umgekehrt dass der hub sogar geringer wird oder gleich bleibt??

also mehrere w-bin mit lowcut+ passender br abstimmung + gewicht / größe egal= brauchbar?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™