kommst iwann wochenends vorbei, dann schrauben wir deine kappas mal rein un hören probe... wenn du willst.
4er stack is da, bald 6er. ich hab allerdings den mod vom tamaris!
gruß
Beiträge von ixlohr
-
-
bei den standart expo midrange geht des net weil die auch den bereich nutze, und die will er jo bauen;-)
-
Zitat
10 Jahre Stoff und immer noch nicht high
du kommst nicht zufällig aus oberhausen/Philippsbrug oder? paar kollegen von mir aus oberhausen hatten den spruch genommen!
gruß -
wenn fertig gebaut hast stell pls pix rein.
danke -
der rcf L18S801 passt leider gar nicht rein(und den S800 gibts nicht mehr =( ) also werd ichs dann mit dem LF18G400 probieren müssen.
-
servus
sabbelbacke: ich hab mich da unklar ausgedrückt, ich wollte ihn ja nicht auf ne va mitnehmen. nur kurz einbauen probehören(im freien, und in großer halle), ne nacht drüber schlafen und dann behalten oder eben nicht! die entscheidung dauert nicht länger wie 3 tage und die zeit wo das teil benutzt wird, wird eine stunde mit sicherheit nicht überschreiten!ZitatBist Du Dir sicher, dass Du einen Treiber, den Du bereits eingebaut und auf einer VA benutzt hast einfach so wieder zurückschicken kannst? Das setzt aber eine Menge Kulanz vom Verkäufer voraus.... Wenn das jeder so machen würde....
nicht immer gleich das böse im menschen sehen
ich sehe dass wie ein gekauftes kleidungsstück passt nicht da es ein geschenk war und dann zurückgegeben wird.
wenn ich das chassi "überfahr" is mir shcon klar dass dasniemand mehr zurücknimmt mit gebrauchsspuren.gruß
-
also deiner meinung nach sollte ich zum RCF L18S800 bzw RCF L18S801-8 zurückgreifen? zur auswahl stand noch der 18sound LW1400! ich glaub von irgend einem RCF'ler war noch die rede, konnte aber nichtmehr finden welcher=(
also ich werd mir den b2 verschnitt mal abholen und nen RCF L18S801-8 dazubestellen. wenns mir garnicht zusagt schick ich das chassi zurück und hol mir vllt im laufe der zeit mal gbs treiber oder den 18sound'lertreibsand: achja falls du mal wider mitliest, der hd15 is n bandpasshorn und kein reines horn;-)(naja trotzdem viel kick und sehr präzise)
ZitatDu erwartest, dass dein kick-Horn mit einem 6th Order BP sauber und präzise zusammenspielt?!?
gruß -
jetzt ist es raus=(
ja es is der gbs.Zitat von "Sabbelbacke"Wenn wir annehmen, daß die Daten stimmen (ich habe da meine großen Zweifel) und nachrechnen,
kommen wir auf einen Wirkungsgrad von 1,18%, das entspricht 93dB/W/m
das ist aber niedrig. ist das nicht die angabe SPL bzw sensitivity???
gruß -
is der nicht sogar n bissl kompakter b2?
aber wer hat mit dem teil erfahrung, wo kann ichs anhören? und baupläne hab ich au noch keine gefunden.
interesse am b2 mit dem oben beschriebenen chassi hab ich immernoch, vorallem weil ich da einfach kurz zum sunshine sound fahren kann den proto kurz abholen und testen was geht. den b10 müsst ich erst bauen um festzustellen ob er mir zusagt.
hast du schonmal b10 und b2 im vergleich gehört? -
Ich hoffe dass ich euch jetzt das letzte mal mit meine Infra Fred auf die nerven gehen muss.
Ich hab da ein Chassi entdeckt Name und Preis lass ich mal außen vor dass über die Daten ohne vorurteile Diskutiert werden kann.
Nominal Impedance : 8 ohm
Minimum Frequency Response : 26 Hz
Reproduction Frequency Response : FS-2.0 kHz
Sensitivity / S.P.L. : 98.5 dB±2 dB
Power RMS : 1000 W
max. Power : 2000 W
Equivalent Diaphram Radius : 100 mm (4")
Diaphram Mass inc. Airload (Mms) : 136 grams
Magnet Weight : 125 oz ( ca.2,94 kg)
Net Weight : 14 kg
Resonant Frequency (fs) : 30 Hz
DC Resistance (Re) : 5.6 ohm
Total Q (Qts) : 0.29
Mechanical Q (Qms) : 9.55
Electromagnetic Q (Qes) : 0.31
Maximum Linear Excursion (Xmax) : +/- 11 mm
Compliance Equivalent Volume (Vas) : 215 litersbl steht leider nicht dabei, aber Winisd hat bl 21,51955aus den Parameter errechnet
Könnte das mal bitte jemand simulieren was das Chassi in dem Gehäuse mache oder eher was das Gehäuse mit dem Chassi macht.
Gruß Johannes
-
das ist doch so ein altes "front horn" oder?
-
optischer schalldruck auch genannt^^
-
gab das ne bassrolle?:D
die expos klingen wirklich sehr geil.
so wie ich ihn einschätze macht er die biegung so wie seine myspace seite aussieht=)
sehr nice mir gefallen die alten hörner auch sehr gut. -
yaaa pierre mit was hat das ganze angefangen? achja irgendwo im kistenschlepperfred, oder? :lol:
-
is da einer ein freund von altertümlichen hornkonstruktionen? deiner myspace seite zu folge, JA!^^
was kommt für hochton drüber? -
biegesperrholz;-)
auf maserung achten!!!
am besten schneidest 2 platte zu dass die, die kurve haben die du brauchst, dann legst eine solche biegesperrholzplatte an, biegst sie um die form und fixierst sie mit schrauben. dan legst da nochmal 2 solche platten drauf(zwischen die platten kommt leim) und fixierst die mit ebenfalls schrauben.
gruß
ps: du baust nich zufällig die alten expo midrange hörner oder? -
das bild hab ich au noch aufm pc.
weißt du zufällig was das für ein festival war?
gruß -
:D:D-8,5 emo xD
-
http://wanderkolonie.org/italy07/i17.jpg
das dürfte wie matsch klingen^^ -
öhm... muss ich mich hier iwie einschreiben?
naja
name: Johannes Oechsler
gewerbe keins:-(