Ne, mal im Ernst. WAS STEHT DA???!!! ![]()
:?
Beiträge von jan-lukas clever
-
-
Der Dennis ... bist aber ganz schön schnell gewachsen ...

Begreifst du das nicht? Hier will dir KEIN Mensch etwas, da haben wir schon viel zu lange mit verbracht. Wer sagt denn, dass deine Speaker scheiße sind? Nobody!
Wir sagen ja lediglich, dass du damit nicht gegen die genannten Anlagen ankommst - und das ist richtig! Mag ja sein, dass die für euch optimal sind.
SEHE ES DOCH MAL EIN - DU REGST DICH JA DIREKT AUF!
Dann solltest du lieber deine Meinung für dich behalten. :wink: -
:grin: Da hat doch jemand alle seine Beiträge geändert - Angst?

Man darf auch erwähnen, dass er der Meinung ist:
Live Open Air - 5k Leute und AD Systems Neocraft + Subs.
Er: Da reichen doch auch zwei Montarbo 5KW (?????) Tops + 2 15"er Subs.Erst mal die Frage - 5 KW Topteile ?????
-
Tach zusammen,
ich stieß gerade auf eine richtig "geile" Anlage bei ebay.
Wäre das nicht eine Investition wert?Man beachte das Wort "Großbeschallung" ...
Ich darf anmerken, dass es eigentlich nicht hier hin gehört, aber schaut selbst.
Link: http://cgi.ebay.de/PA-Komplettanl…1QQcmdZViewItem
--> Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten! :wink:
-
Das ist nicht als Scherz gedacht!
Mir gehört dieser Dimmer nicht, ich habe ihn nie gesehen.
Ich soll ganz einfach hier einen Beitrag verfassen, der diesen Dimmer beinhaltet.Also, ich hätte gern normale Antworten. Könnt Ihr ihm helfen?
-
Moin,
hier wurde zuletzt ein alter Dimmer ausgegraben. Müsste ein Dimmer der Firma SLG sein. Sagt das jemandem was? Gibts dazu Pläne?
Ich hab das Teil nicht gesehen, sondern nur ein Kollege.
-
Tag zusammen,
folgendes: Ein Kollege traut sich nicht, hier einen Beitrag reinzusetzen.
Er möchte so gerne wissen, ob jemand von euch einen Plan zu einem
SLG DIMMER hat.
-
Was soll man dazu sagen ... das Übliche!
Vor allen Dingen ... die Momente, die die jetzt gezeigt haben von der Show waren jetzt nicht so toll, dass die mit dem Schluss, wo sich alle umarmt haben, zusammenpassten.... generell war das ja nicht das Wahre, wie wir wissen.
-
Tach,
bei Galileo kommt jetzt gleich ein Beitrag zu der AIDA-Taufe, wahrscheinlich wie die ganzen logistischen Probleme etc. gelöst wurden.
Termin: 26.04.2007 19:02 Uhr
Da können wir unsere Kritik wieder mal loswerden!

-
Danke, danke!
-
Danke, danke!
-
Tach zusammen,
ich bin heute auf dieses Bild gestoßen und bisher habe ich noch nicht herausgefunden, welches Modell von welcher Firma es sein kann?
[/url]
-
Servus alle miteinander,
für eine Schule sollen mal wieder neue Funkstrecken eingekauft werden.
Als Angebote haben die sich gedacht, entweder einen Shure PGX-Empfänger mit einem Beta58 (Preis: 522€), oder ein Sennheiser EW135 G2/E-Band - Set (Preis: 464€).
Die Frage dabei ist, was lieber kaufen. Habt Erfahrung mit den oben genannten Mikrofonen? Ich habe die Mikros selber noch nicht gehört, da ich, wenn dann, mit teureren Sennheisern/Shure gearbeitet habe. Daher die Frage...
Oder gibt es sonst noch Alternativen in dieser Preisklasse (max. 550-600€)?
Danke für eure Beiträge!
-
Tach nochmal,
aus dem Funkmikrofon-Empfänger geht ein Linesignal aus.
Das ist aber eigentlich nicht der Grund für das Brummen.
Hauptsächlich ging es um den EQ, der das eigentliche Brummen verursachte. Somit wäre dann mein Beitrag (man siehe auch Hubert Barth) zu den HumFrees richtig.
Damit wär alles gelöst! Vielen Dank, Leute!
-
So, jetzt mal langsam! Ich klär mal auf:
Es ist nun nicht so, als wenn ich keine Ahnung hätte, will ich mal klar stellen!
Ich habe an der Produktion am Ton wenig zu schaffen gehabt, sondern Licht gemacht. Nichts desto trotz verstehe ich davon auch etwas.Am Kompressor angeschlossen waren keine normalen dynamischen, Kondensator etc., sondern Funkmikrofone, wie bereits genannt in einem Beitrag.
Ich habe ja auch bereits einige Lösungsvorschläge genannt, allerdings war ich mir nicht sicher, ob einer davon relevant ist. Wie gesagt, denke ich mir kann es an der Masse liegen.
Die Phasenverteilung liegt auch auf einer, mit den Amps. Verkabelung im Rack ist auch in Ordnung. Also, langsam! Der naheliegendste Grund wäre die Gerätespannung. Einen ausführlichen Test habe ich bereits durchgeführt.
-
Nein, wir haben zwar ein Pult mit Stereoklinken-Inserts, aber darum geht es nicht, da es eh nicht im Einsatz war.
Es geht eher darum: Wenn ich ein Mikrofon in den Kompressor einstecke und vom Kompressor aus in den Mixer gehe, ensteht dieses Brummen. Genauso war das letztens mit nem Klangverbesserungsgerät. Dieses war noch nicht mal verkabelt, sondern einfach nur eingesteckt (Kaltgerät drin).
Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, dass die Gehäusespannung über die Rackschienen dann übertragen wird und dadurch ein eventuelles Brummen entstehen könnte. Stimmt das? Wenn das so wäre, wäre das Problem ja gelöst, jedenfalls mit dem Klangverbesserungsgerät.
Aber der Kompressor mit den Funkmikrofonen war in einem seperaten Rack. Also besteht da ja keine Verbindung zum Mix.
-
Moin Leute,
waren letztens unterwegs mit einer Produktion und hatten das Problem, dass wir ein ziemlich nerviges Brummen in der PA hatten.
Neben dem Mixer hatten wir ein Siderack mit Kompressoren und Effektgeräten stehen. Sobald wir diese eingesteckt hatten, fing das Brummen an.
Ich habe bereits das Forum durchforstet, allerdings keinen konkreten Beitrag zu diesem Problem gefunden. Dass das ganze mit der Erdung zusammenhängt ist mir schon länger klar, aber ich habe keine Ahnung, wie wir das Problem lösen können.
Vielen Dank für eure Antworten! :wink:
-
Moin,
haben uns neulich auch zwei Ultralite-Dimmer angeschafft. Folgende:
http://www.ultralite.de/ultralite_new/artikelbeschreibung.php?neu_nr=8&ober_id=4&wa_id=313&art_id=ULDH1225Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Bisher haben sie gute Leistung erbracht und machen keinerlei Störungen. Also, ich kann sie nur empfehlen.
Allerdings würde ich dann digitale nehmen, weil sie einfach mehr Einstellungen haben. :wink: