1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Laser für Partyraum

• yves
    • 25. November 2007 um 13:55
    Zitat von "Peter Richter"

auch wenn ich hier jetzt gegrillt werde xD

Schau mal in der Bucht nach nem
    H&H DL 160 RC

Ist n netter kleiner Laser für den Partykeller, mit 160 Mustern, mit Fernbedienung, man kann eigene Muster erstellen und abspeichern.
    Ist aber kein DMX, aber wirklich nice

Schön das du unsere Bedenken unterstützt, das zeugt von intelligenz und weitsicht!

• Laser für Partyraum

• yves
    • 25. November 2007 um 12:10
    Zitat von "Längen"

yves: Über meinen geistigen Zustand lass ich mir ein einem Forum kein Zeugnis ausstellen.

Das musst du auch nicht! Ich wandel es deshalb um in eine temporäre Aussetzung aller Denkfunktionen deinerseits!

• Laser für Partyraum

• yves
    • 24. November 2007 um 22:46
    Zitat von "Längen"

Ich verstehe nicht warum Ihr euch einen Kopf drum macht was ich in meinen Keller hängen will... :?:
    Wieviel und wo ich meine Kohle reinstecke, bleibt auch meine Sache :!:

Ich wollte wissen welche Geräte gut sind, und nicht was ich als Alternative reinhängen könnte (übrigens ein grosses Problem in diesem und vielen anderen Foren - spätestens nach dem 2 Beitrag ist man weg vom roten Faden)

Also nochmal:

Hallo,

ich hab viel zu viel Geld und nur Luft im Hirn. Ich möchte in meinen oben genannten Partyraum min. 10-15 Lasergeräte reinhängen. Die Leistung sollte pro Gerät nicht unter 400mW liegen. Um mein Augenlicht mach ich übrigens auch keine Sorgen, weil doch vor allem diese Chinalaser so super sicher und gleichzeitig so günstig sind! So Unfälle passieren doch nur in Laserlaboren. Ach und ganz toll wäre noch wenn der Laser über den Effekt Laserpointer verfügt: Für meine Zigarette, wenn ich mein Feuerzeug wieder mal im Wohnzimmer hab liegen lassen. :twisted:

mfg, Längen

PS: tut mir leid für den oben verwendeten Sarkasmus, aber ich mag es nicht, wenn ich frage wie rote Farbe schmeckt und als Antwort bekomme dass tomaten nachts grüner sind :wink:

Alles anzeigen

Völlige geistige Inkontinenz! Mehr Worte finde ich dafür nicht!

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 18. November 2007 um 15:25
    Zitat von "Manuela"

Herausforderung:
    Mit dem richtigen Lächeln und etwas Geschick werden aus den hundert Euro tausend, dafür gibts dann was richtig feines, mit Bedienung.
    Ich seh in solchen Niedrigofferten stets eine Herausforderung, was besseres auszuhandeln, also mehr Geld --> bessere Sache !
    Technische Pobleme können auftauchen wenn Geld = zuwenig, das hab ich dem lieben Kunde aber im Vorfeld auch erklärt, will er es trotzdem so, dann kommts auch. Will er es nicht (ist eigentlich immer der Fall) gibts den erhofften Zuschlag auf den Preis 8)

wir werden uns doch immer einig.

Dann weiß ich nicht in welchem Geschäft du tätig bist! Wir Leben und Arbeiten in einem hartem Geschäft, hier hat niemand etwas zu verschenken. Und wenn du sagst du machst es für das Geld und erklärst dem Kunden das es zu technischen Problemen kommen kann, stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus. Wenn jemand eine Sache annimmt dann zu einhundert %. Wenn du diesen Job annimmst für 100€ und es kommt zu Problemen, dann heißt es immer für aussenstehende Firma XYZ hat es nicht gebacken bekommen. Denn es interessiert niemanden wieviel Geld du genommen hast. Einzig deine arbeit und deren Qualität ist entscheidend!

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 18. November 2007 um 14:35
    Zitat von "ThomasL"

@ Yves und Manuela
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Yves richtig verstanden habe, ging es eigentlich, um im Neudeutsch zu bleiben, um ein Business-Event mit hochqualitativer Beschallung durch geschultes Personal. "Hier hast Du unsere Kleinverleih-PA" ist bei sowas nicht. Mittelständisch sind übrigens auch Firmen mit mehr als 500 Beschäftigten - außerdem gelten bei Versammlungen wo es um Betriebsbeteiligungen geht, ähnlich wie bei Aktionärsgeschichten, meines Wissens nach besondere Regelungen im Bezug auf die allseitige Verständlichkeit.
    Bei uns gabs sowas mal ähnlich - wir sollten ein Angebot für einen parlamentarischen Abend in der örtlichen Stadthalle machen und waren schon wirklich günstig. Als Antwort auf unser telefonisches Angebot kam dann die Aussage: "Wir dachten mehr so an 50 Euro für Anlage und Betreuung - der Kollege hat es immer dafür gemacht..."

Viele Grüße,

Thomas

Genau darum geht es! :wink: Ich dachte wir wären im PA-Forum 8)

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 18. November 2007 um 14:28
    Zitat von "Manuela"

Seh es als Herausforderung an dich ein guter Geschäftsmann zu sein.
    Nimm diese Argumente mit dorthin, und überzeug sie davon, daß Qualität ihren Preis hat, und daß man 2 Mics nicht selbst bedienen kann. Letztendlich bekommst du doch nicht das, was die dir anbieten, sondern was was du verkauft hast. Ich würde es nicht anders machen, lieber Yves.
    Ein so mickriges Angebot ist eine Verlockung, um ein richtig gutes Geschäft draus zu machen. Das ist übrigends mein Fachgebiet, auch wenn es zeitweise zu technischen Problemen dabei kommt. :D

Da ich weiß das dort kein anderer Preis zu erwarten ist, währe es müßig dort Zeit zu investieren. Und wenn du ein solches Angebot als Verlockung siehst, dann solltest du deine Betriebswirtschaftliche Einstellung überdenken! Wenn es dann auch noch zu technischen Problemen deinerseits kommt, bei einem solchen Low Budget Auftrag, solltest du auch dahin gehend nachdenken. Ich finde den Angebotenen Preis unverschähmt! Aber wenn sich hier ein Kollege finden sollte der deine Argumentierung nachvollziehen kann, und ein verlockendes Angebot sieht, werde ich mich geschlagen geben!

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 18. November 2007 um 14:02

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Aber ein Unternehmen solchen Standes, wird sicherlich informiert sein was es für 100€ gibt.
    Und wer bitte in einem solchen Unternehmen verfügt über das technische Wissen zur Bedienung???? Die Anfrage beinhaltet zwangsläufig auch die Betreung! Aber wenn du das für den Preis machen würdest ist es in Ordnung und es wird dich dann sicherlich auch vor den regionellen Kollegen in ein passendes Bild rücken. Und wenn ich schreibe großes Mittelständiges Unternehmen beinhaltet das auch adäquate Technik, welche ihren Preis hat. Auch wenn ein solcher Preis im Raum steht wird trotz alledem immer optisch und akustisch einwandfreie Technik erwartet.
    Auch wenn hier von einer Belegschaftsversammlung die Rede ist heißt es nicht das sich dort 150 LPG Schlosser in einer schmierigen Traktorenhalle treffen!

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 18. November 2007 um 12:28
    Zitat von "schallereignissortierer"

Bestimmt nicht, der Anlagenpreis selber beträgt 92 fuffzich + Anfahrtspauschale 5 Euro + eins fuffzich Verpflegungsaufwand (1x Pommes Bahnschranke klein) :mrgreen:

Ohh vergessen, die 15 cent für die Kabel/Plastiktüte :(

Meinst du schon Brutto? :D

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 18. November 2007 um 12:20
    Zitat von "Manuela"

das geht doch ....

Syrincs (2 mal Sub, Stängele, Top), 1x Powermixer, 2x Shure Vocal Artist, Kabeltüte.
    99,-

Personal: Do it yourself 8)

Ja ne ist klar Manuela! Ich weiß nicht wie du so rechnest oder kalkulierst, aber für uns grenzt das an beleidigung oder Scherz!
    Aber interessant das du das offensichtlich zu diesem Preis machen würdest. Auf der einen seite erhöst du im Party-Pa Forum deine Preise für alle HKS und auf der anderen Seite würdest du für ein großes Mittelständiges Unternehmen zum dumping Preis losziehen.
    Ich gehe davon aus das es ein Scherz deinerseits ist!

• Showtec Jumbo Strobe MKIII DMX ENERGY 2000 DMX BLITZER

• yves
    • 18. November 2007 um 11:48

Jetzt ein kleiner Nachtrag:

Die Blitzfrequenz auf maximum ist ein wirklicher Witz! Die Halterung der Röhre hat sich, final als Röhrenkiller erwiesen! Eine geplatzte Röhre (aus welchem Grund auch immer) rieselte fröhlich aus dem Frontgitter!

Abschließend stelle ich folgendes fest. Das Geld für die Strobes hätten wir lieber in einen kleinen Umtrunk zu Jahresende investieren sollen! Oder dem ein oder anderen Roadie was auf sein Honorar draufpacken sollen.
    Unser erstes Martin Strobe ist mitlerweile 8 Jahre alt und weist keinerlei Fehler auf. Die Röhre ist, trotz ständigem Einsatz, immer noch die erste! :shock: Und nächste Woche fragen wir beim Martinhändler 2 neue Atomic an und verbuchen diese Erfahrung unter "lehrgeld"

• I don´t need THAT!!!

• yves
    • 18. November 2007 um 11:39

I´dont need die Anfrage eine großen Mittelständischen Unternehmens. Welche die Anfrage beinhaltet nach einer Beschallung einer Belegschaftsversammlung inkl. 2 guten Funken in einer 800qm Halle.

Budget 100€ :shock:
    Dauer ca. 3 Stunden.

• Auerswald DLC 4830 Dimmbar machen

• yves
    • 17. November 2007 um 17:50

Mehr als 3500Watt darf über die Steuerung eh nicht laufen. Die Spannungsversorgung zu den Triacs brennt sonst weg! Man sollte den Hinweisen in der Bedienungsanleitung tunlichst folge leisten. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Brand kommen. Und das wollen wir ja alle nicht! :wink:

• Video-Fundstücke

• yves
    • 17. November 2007 um 06:53
    Zitat von "Ravemaster"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz schwach! :?

• Auerswald DLC 4830 Dimmbar machen

• yves
    • 16. November 2007 um 14:57

Also in den uhranfängen hatte ich auch ein solches Gerät. Ich habe damals die Triacs demontiert und mitels Diac und poti und Kondensator eine Phasenanschnitt steuerung gebaut. Allerdings möchte ich darauf hinweisen das es sich da um Netzspannung handelt! Also vorsicht. Schaltplan kann ich am WE mal online stellen...

• Himmeleffekt mit Laser realisieren?

• yves
    • 6. November 2007 um 11:50

Du hast vergessen das wir im Party-Pa bereich sind! Und ob Pangolin professioneller als Phönix ist seih mal dahin gestellt! 8)

• Kaufberatung Stroboskop

• yves
    • 1. November 2007 um 22:42
    Zitat von "DJheini"

Passend zum Thema:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54255

Eins davon liegt bereits in der Tonne! :idea:

• Kaufberatung Stroboskop

• yves
    • 31. Oktober 2007 um 20:08

Das Geräusch kommt aus der Funkenlöschkammer des Automaten. :idea:

• Bulgin vs. Harting

• yves
    • 31. Oktober 2007 um 20:00
    Zitat von "Stefan Klos"

Stimmt die 6 Poligen Hartings gibts ja auch noch..........Also da ich gelernter Elektroinsallateur bin würd ich da mal ganz spontan sagen das die auch nicht erlaubt sind, kann natürlich sein das es da für die Veranstaltungstechnik ausnahmeregelungen gibt die ich nicht kenne daswegen will ich auch nix falsches sagen. :!:

Als Elektrotechniker und Veranstaltungstechniker würde ich ganz spontan sagen das sie erlaubt sind. Ich habe fertige Adapter auf Lager von Bulgin auf 6 pol Harting. Der gewählte Querschnitt erlaubt hier die verwendung von nur 2 Neutralleitern. Diese Adapter sind im Handel erhältlich und haben sowohl CE als auch VDE Siegel :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 31. Oktober 2007 um 19:55

Neues Case 140x40x40 für Schwarzlichtfluter
    Spannfixe und Hold Clips für unsere kleine Leinwand 2x3m
    2x HK-Audio D.A.R.T
    3 Stativtaschen für Boxenständer
    diverse Stecker für den Adapterbau

• Bulgin vs. Harting

• yves
    • 31. Oktober 2007 um 17:39
    Zitat von "strohmas"

Ja, hab mich auch schon öfters gefragt, wie die 6poligen 4-Kanal-Teile eigentlich belegt sind

PIN 1-4 ist Phase für Kanal 1-4
    5&6 ist Neutralleiter

Es gibt sicher viel Pro und Contra für die Stecker, aber ein Harting ist mir 1000 mal lieber. Schon alleine wegen der Robustheit!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™