1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Neulich im Einkaufszenter

• yves
    • 27. Oktober 2007 um 16:15
    Zitat von "Daniel Marchwiski"

also wenn du das so siehst Yves!

Ich finde es nicht so schlecht, wenn ich mein Preis um 40% senke, dabei dann aber auf 500 Shirts stehe mit meinem Logo (von Leuten die ort geholfen haben weiß ich das alle verkauft wurden und das das Publikum sehr regional war). Und darüber dann folgeaufträge bekomme.

Aber vielleicht sehe ich das ja auch nur falsch. Eine Frage der Glaubwürdigkeit ist das nicht.

War ja auchnur einfach mal ne Geschichte und wenn ich hier Lese, dass andere auch stark mit den Preisen runter gehen, dann scheint mir das fast normal

40.€ sind nicht normal!! 250€ inkl. T-Shirt wäre akzeptabel. Alles andere wäre uninteressant!

• UV-Fluter wieviel Watt?

• yves
    • 27. Oktober 2007 um 13:49

Wir hatten auch Fluter im Einsatz auch die 400Watt Version. Allerdings sind wir umgestiegen auf die 120cm Leuchstoffröhren. Diese sind viel besser und auch günstiger. Wir arbeiten mit 2x120cm Röhren. Ich/Wir können nicht klagen :wink:

• Nebelmaschine schädlich (für Vertäfelung etc) ?!

• yves
    • 27. Oktober 2007 um 12:40
    Zitat von "Micromann"

ja immer die lieben netten nachbarn. Dann sollen die bitte auch die Leerfahrt der Feuerwehr bezahlen. IMHO ist es eine Frechheit das sowas zu Lasten der Feiernden geht. Sowas müsste zu lasten der Anrufer gehen.

Für unbeteiligte ist es schwierig zu beurteilen ob es brennt oder nicht. Allerdings sollten solche Einsätze nicht zu lasten des Anrufers gehen. Eine Nebelmaschine gehört nicht in ein Kinderzimmer, sondern auf eine Veranstaltung! Stell dir vor es brennt in deiner Bude und dein Nachbar sieht es winkt ab und sagt es sei nur ne Nebelmaschine!!!!! :cry:
    Du solltest deine Meinung überdenken!

• Neulich im Einkaufszenter

• yves
    • 27. Oktober 2007 um 10:41
    Zitat von "hell&dunkel"

Wer für 40,-€ zwei Tage Arbeit verlangt, den sollte man entweder auslachen oder ohne Worte einfach stehen lassen.
    Was ist der Mann von Beruf?

Für 40,- Euro (aber netto) würde ich ihm eine Stunde Beratung anbieten... :wink:

Die 40€ sind aber gewollt. Ein derart niedriger Preis hat bereits Vorsatz und dient einzig und allein dazu auf dummfang zu gehen. Und der Daniel macht sich ja auch unglaubwürdig indem er seine Preisvorsttellung um fast 50% nach unten korrigiert. Bei solchen Preisen heißt es dann besser zu Hause bleiben! 8)

• Nebelmaschine schädlich (für Vertäfelung etc) ?!

• yves
    • 27. Oktober 2007 um 10:34

Ich möchte noch kurz anmerken, das er mit dem Fenster vorsichtig sein sollte. Nicht das ein übereifriger Nachbar die Feuerwehr ruft :wink:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 25. Oktober 2007 um 11:44

The Wall :shock:

• Feinsicherung für DAP Audio Palladium Vintage 1200

• yves
    • 21. Oktober 2007 um 19:55

Naja ich will auf dem Thema nicht rum reiten, aber schlußendlich hast du mit dem Umbau deines Automaten, eine Elektroanlage verändert. Genau genommen hast du, durch die geänderte mögliche Leistungsaufnahme neu errichtet. Nun wundere ich mich wie ein solches Gerät, welches für eine 8 A Sicherung konzipiert ist, eine VDE gerechte Prüfung besteht!?
    Hier solltest du hinterfragen ob da nicht ein großes Auge zu gedrückt wurde.

Um es in diesem Tread auf den Punkt zu bringen, rate ich dem Treadsteller, sein Gerät zu einem Fachmann zu bringen!

• yves
    • 21. Oktober 2007 um 17:45

lt. Datenblatt deiner Endstufe ist aber bei 230V eine 8 A Sicherung verbaut. Und aus diesem Grund schrieb ich meine bedenken. Und deine CE Zulassung verliert die Endstufe trotz VDE gerechter Prüfung. Sie ist Bauartgeprüft mit den original eingebauten Komponenten, und darauf bezieht sich die CE Zulasssung.

Abschließend stelle ich also fest das du eine Sicherung mit doppelten Auslösestrom eingebaut hast!

Oder lese ich hier falsch?

http://images4.thomann.de/pics/prod/165664_specs.pdf

• yves
    • 21. Oktober 2007 um 11:34

Im Endeffect bleibt es eine Kuriosität, die keiner Brauch. 8)

• yves
    • 21. Oktober 2007 um 09:49

http://cgi.ebay.de/Unikat-Bass-Gi…1QQcmdZViewItem

:shock: :shock: :shock:

• yves
    • 21. Oktober 2007 um 06:31
    Zitat von "P!LL3"

Feinsicherungen sind doch das letzte..... find ich jedenfalls.

Die rückstellbaren "Automaten" find ich da schon ne Spur besser.

In meiner EP2500 ist auch so ein Automat drin, dieser fliegt bei
    4Ohm Brückenbetrieb am Limit nach nichtmal 10 Sekunden.
    Nun musste er einem 16A B-Automaten weichen.... :D
    F8A250V spricht für eine Flinke 8A Sicherung wie schon gesagt.
    Wenn die Sicherung öfters mal fliegen sollte, aber der Amp die
    meiste Zeit normal läuft, kannst du auch mal eine M8A250V probieren.
    Das ist eine mittelträge, die braucht mehr Zeit zum Auslösen.

Aber:
    Wenn du keine Ahnung von Strom hast, bring das Teil zum nächsten
    HiFi-Fritzen und lass es durchchecken, wenn die neue F8A Sicherung beim
    ersten Einschalten gleich wieder fliegt.
    Dann liegt ein Defekt vor der GEFÄHRLICH sein kann!

Alles anzeigen

Du hast aber offensichtlich auch keine Ahnung! Mit deinem Umbau verfällt deine CE Zulassung und das Gerät darf in der EU nicht mehr betrieben werden. Zumahl auch eine erneute Prüfung nach VDE 0700/0701 erfolgen muß. Es ist keine Lösung eine Sicherung durch eine größere zu ersetzen und kann unter Umständen für Gefahr an Leib und Leben sorgen.
    Ich hoffe das sich diese Meinung hier nicht manifestiert. Alleine die Publikation einer solchen Lösung halte ich für Grenzwertig!

• Sub und 2 Tops an Mixer anschließen -> Stereo ???

• yves
    • 19. Oktober 2007 um 12:05

Ja das mit dem Monobass habe ich überlesen :oops: Aber die Tops würde ich so spielen lassen. Für den Anwendungsbereich des Treadstellers oder auch das Budget geht das in Ordnung!

• Sub und 2 Tops an Mixer anschließen -> Stereo ???

• yves
    • 19. Oktober 2007 um 11:03

kurze Frage an die Gemeinde. Wozu bitte eine active Weiche, bei activen Boxen?

• VIDEOLEINWAND

• yves
    • 17. Oktober 2007 um 11:10
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Nen Film.....

Aufführungsrechte?

• VIDEOLEINWAND

• yves
    • 16. Oktober 2007 um 17:56

wer? was? 196bpm was denn das?

• VIDEOLEINWAND

• yves
    • 16. Oktober 2007 um 17:08
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Also bei uns interesiert es schon, da kucken viele Leute drauf und freuen sich darüber.

Wir spielen die Videos grad mit WinMediaPlayer ab, nichts besonderes. Ansonsten laufen auch mal ältere Videos.

Was denn für Videos?

• VIDEOLEINWAND

• yves
    • 16. Oktober 2007 um 12:39
    Zitat von "Siem43"

habe was gutes gefunden, nennt sich Resolume 2.41

naja techno ist sehr breit gefächert, eher trance/kommerz richtung scooter, cascada, starsplash das gelöt, manchmal eben bissle härtere sachen.

Trance ist aber keine Stilrichtung von Techno! scooter, cascada, starsplash und diese Truppen ist in meinen Augen Mainstream oder auch Mickey Mouse Techno. Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen den Bill Youngman zu Beschallen. Und in 3 Wochen Louis Garcia :shock: Mit diesen Profis macht die Arbeit Spass. Eine Videoleinwand wird es da auch geben, allerdings im Chill-out Bereich weil dort ist sie am Richtigen Platz auf solchen Feierlichkeiten. Und das wichtigste auf einer solchen Party sind und bleiben OHRSTÖPSEL :grin:

• 4 Acoustic BCS-115HB

• yves
    • 16. Oktober 2007 um 10:29
    Zitat von "Ricca"

@Tamaris
    Deine Aussage passt nicht zu deiner Preisliste.

Ich würde mich für einen Erfahrungsbericht auch interessieren.

Tamaris seine Preisliste ist ja auch eher Utopie :grin: Das kaufmänische entstehen seiner Preise ist wohl Aufgabe von Peter Lustig gewesen 8)

• Lichtsteuerung, nur wie?

• yves
    • 16. Oktober 2007 um 10:19
    Zitat von "Heinzerl200"

Also Leute, die Sache mit dem unterputz Lichtschalter würde ich mal schnell wieder vergessen,
    Schaltbretter (switchboards ) arbeiten mit Triacs, schalten im Nulldurchgang der Sinuskurve, daß werdet ihr mit eurem Unterputzschalter auch bei höchster Konzentration nicht hinbekommen:
    Ergebnis: Lautes Knacken in den Boxen und böse Blicke für den DJ.

falls ihr natürlich nur Techno hört, ists egal :grin:

Also die Switchboards die ich kenne haben nen schnöden Schalter und mit Glück noch ne Sicherung. Und das mit dem Einschaltknacken sei einmal dahin gestellt. In einem Jugendclub ist es Wayne. Und ich beszweifel noch das es zu einem Einschaltknacken kommt. Zumal in einer Elektroinstallation Steckdosen und Licht auf eigenen Phasen liegen. Ist schon blöd wenn du nen Stecker in die Dose stekst und ein eventueller kurzschluß wummert noch die Beleuchtung raus! :shock:

• VIDEOLEINWAND

• yves
    • 16. Oktober 2007 um 10:11

Aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich dir sagen das deine Gäste keinen Unterschied in der visualisierung zwischen Black und Techno interessieren wird. Wir selbst haben ca 20 Techno/House/Electro Veranstaltungen im Jahr zu beschallen. Und ne Videoleinwand ist zwar schön aber im Endeffect wird kaum einen Interessieren was da genau läuft. Schwer zu glauben ist auch das ihr auf ein und dem selben Floor Techno und/oder Black spielt, aber für manche ist Scooter ja auch Techno.
    Interessant wäre für mich einmal was du oder ihr unter Techno versteht!?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™