1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• yves
    • 1. August 2007 um 20:27
    Zitat von "jens"

Bitteschön

Mensch Jens da haste echt einen gerissen! Respekt!!!!

• yves
    • 1. August 2007 um 20:26
    Zitat von "p@"

Soo, jetzt will ich auch mal nerven :grin:

Arbeitszimmer:

Familien PC (an dem ich auch oft sitze) und Backupserver

Mein Zimmer:

oben drauf - Linux Rechner und Media PC
    neben - Schlepptop

@ Yves: guck mal auf dem zweiten Bild was ich gepostet hab :wink:

Alles anzeigen

Und was sehe ich da?

• yves
    • 1. August 2007 um 10:29

Grundsätzlich bin ich auch keine Spaßbremse. Aber temporär und gerne in der Ferienzeit haben einige Schüler oder Jungerwachsene offensichtlich den Drang sich und ihre Welt zu präsentieren. Und mich nervt es wenn schon wieder so ein "Zeigt her eure Schulbücher Tread" am laufen ist. Wir wollen uns hier mit PA Technik auseinander setzen gerne auch mal ein wenig off Topic aber bitte den Kern nicht aus dem Auge verlieren. Ich warte auf den Tag an dem der "Zeigt her eure Handys Tread" gestartet wird!

• yves
    • 1. August 2007 um 10:19

Macht es Spass? In wie Fern? Und was denkst du ist mein Beitrag?

• yves
    • 1. August 2007 um 10:13
    Zitat von "jens"

Hoffentlich bist du bald ruhig wenns dich nicht interessiert musst du doch nicht mitlesen oder sehe ich da was falsch?

Gruß jens

In erster Linie siehst du falsch das dein Ton angebracht ist. Ich lege dir Nahe dich etwas zu zügeln!

• Eure Werbemaßnahmen

• yves
    • 1. August 2007 um 07:39

Die beste Werbemaßname ist ein guter Job. Wir bekommen unsere Aufträge durch die Mund zu Mund Propaganda unter den Veranstaltern.
    Ich empfinde es als wichtig auch selbst, mittels Werbebanner, auf den Veranstaltungen zu werben. Überzeugen kann man durch Leistung oder aber Preis :grin:

• yves
    • 1. August 2007 um 07:02

Hoffentlich ist hier bald Feierabend.....................

• yves
    • 31. Juli 2007 um 18:50
    Zitat von "DJ Rider"

ganz meiner Meinung. Zudem das rumgenörgel GAR NICHTS, aber wirklich GAR NICHTS bringt. Wenn jmd eine Frage/ ein Problem hat, dann sollte ihm darauf auch eine Antwort gegeben werden, sofern man eine parat hat. Andernfalls verfasst man auch kein Beitrag.
    Solche sinnlose Beiträge, hindern zudem den Gesprächsfluss und im Endeffekt ist der Problematik dann nicht geholfen.
    Des Weiteren kommen dadurch sehr häufig gleiche Fragen auf, da ein Suchender sich nicht so ein 5 seitiges Kindergartengespräch durchlesen möchte.

Nur Mods zum Teil auch

:roll:

DJ Rider ich kann nicht sehen das der Treadsteller ein Problem kund tut! Zeigst du mir bitte den Teil den du meinst?

• yves
    • 31. Juli 2007 um 15:53

Wikipedia meint: Als Techniker oder Technikerin bezeichnet man allgemein eine Person, die in einem technischen Beruf tätig ist. Oft werden pauschal auch Ingenieure oder beispielsweise "Servicetechniker" als Techniker bezeichnet. Streng genommen sind Techniker jedoch Personen mit Abschluss an einer Fachschule für Technik in Verbindung mit einer vorgeschrieben praktischen Berufserfahrung.

Ja ich nehme es streng! Und ganz streng genommen bist du höchstens "Sachkundig" auf deinem Gebiet. Aber ich möchte mich nicht streiten. Aber erkläre bitte kurz warum du den Link zu deiner Seite so kurzfristig entfernt hast.

Zeigt her eure Technikerbriefe.....

• yves
    • 31. Juli 2007 um 15:45

http://www.benny-84.de/tobi4u/

unter der Rubrik "Team"

Bin zwar schon älter aber ich erkenne es deutlich(wenn du es nicht noch schnell editierst!) :grin:

• yves
    • 31. Juli 2007 um 15:40
    Zitat von "DJ Tobi4U"

...

Deswegen finde ich das Forum mittlerweile nicht mehr so gut, ständig wird an allem und jedem rum genörgelt.
    Allerdings immer wieder von den gleichen Leuten. Das sind meistens keine Moderatoren.

Meinetwegen, zeigt doch eure Unterhose, Freundinnen, ist mir doch egal, aber wenn ihr meint an allem und jedem was zu meckern zu haben, kann auch ein Mod zu machen, da hab ich echt kein Bock drauf. :evil:

Tobi

Lieber Tobias Zebandt,

ich bin bekannt dafür ständig zu nörgeln. Aber dieses Forum beschäftigt sich nunmal mit PA-Technik für HKS. Einen Themennahen Hintergrund kann ich in deinem Tread nicht entdecken! Ich möchte aber hoffen das nicht jeder diesem Tread folgt und wie wild Bilder vom Schreibtisch in seinem Kinderzimmer macht (das war Sarkasmus).
    Jederzeit lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren. Im übrigen finde ich die Beschreibung "Techniker" in deinem Impressum für anmaßend.
    Und jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen....

Edith meint: Das entfernen, des Links, deiner Website aus deinem Profil zeugt von großer Tragweite.

• yves
    • 31. Juli 2007 um 15:32

Gähn!!!!!!!!!!!!!!

zeigt her eure Unterhosen
    zeigt her eure Zahnbürsten
    zeigt her eure Krankenakte
    zeigt her Nacktbilder eurer Freundinnen....

langeweile? offene Socken?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 29. Juli 2007 um 20:39
    Zitat von "DrNo"

Andere Frage: Was zum Teufel macht eine CEE-Blau DOSE an einem Scheinwerfer??? :grin: Das ist ja Selbstmord! :evil:

Gruß
    Tobi

Du wirst es sicher wissen! 8)

• Djing - Wie definiert Ihr diesen Job ?

• yves
    • 29. Juli 2007 um 18:12
    Zitat von "Heinzerl200"

Stimmt, aber wir haben 2KW für 150qm, sprich max 100 Gäste, da gibts keine Probs, ausserdem regelt unsere Frequenzweiche gnadenlos ab, bevor es zerrt

Macht die das? Welches Modell?

Nun zum Thema. Ich haeb meinen DJ Job nach 10 Jahren an den Nagel gehangen, ich hatte einfach keine Lust mehr. Jetzt schlage ich mich wöchentlich mit Schallplattenalleinunterhaltern rum. Wenn es mir zuviel wird gehe ich hoch und regel einfach runter, zunächst wortlos! Sollte der Kollega da oben weiter rumspinnen, wähle ich nochmals den Weg zu ihm und benutze freundliche Worte. Wenn das nicht helfen sollte, neige ich dazu an meinem Masterpult nach zuregeln. Ich nehme das eigentlich recht locker und rege mich nicht auf!

• Skybeamer

• yves
    • 29. Juli 2007 um 17:27

zu Servicezwecken und Lampenwechsel nutzte ich die Zeit für ein paar neue Bilder. Jetzt auch mit Shutter 8)

http://img339.imageshack.us/my.php?image=dsc00060cm1.jpg

http://img259.imageshack.us/my.php?image=dsc00061up9.jpg

http://img247.imageshack.us/my.php?image=dsc00062kp7.jpg

Ich reiche die Woche mal Bilder vom Betrieb nach. Wenn jemand an Bildern von Betrieb und innenleben eines Studio Due Dominator 6600 interessiert ist dann stelle ich die auch online

Gruß Yves

• basshunter live im twister

• yves
    • 29. Juli 2007 um 15:57

Ohne Frage hast du da natürlich recht. Aber das ist nicht nur an denen behaftet. Vor 3 Wochen bei einer VA die wir beschallt haben war da ne Truppe die hießen MFX. Die bekammen ihre Technik gerade so auf einem Bütecteil unter. Alles Livemukke viele Synties und dann noch Live gesang und die waren zu viert. Allerbeste Minimal mukke. Ich habe schon sehr viele DJ´s beschallen dürfen auch sehr viele bekannte, aber diese Truppe war echt der Hammer!

• basshunter live im twister

• yves
    • 29. Juli 2007 um 15:50
    Zitat von "florian splettstößer"

lexy & K Paul waren bei uns zum Tag der Deutschen Einheit in Potsdam.

da kannst du sagen dass die was draufhaben. haben richtig geil aufgelegt!!!!!!

Bei aller liebe zu der Truppe, aber die spielen schon seid Jahren immer das gleiche! Nicht das ich Basshunter (total albern) gut finde aber bei Lexy und co ist die musikalische Kreativität ganz einfach eingeschlafen!

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 29. Juli 2007 um 04:46

4x

4x30m Titanex 5x16mm Gummikabel
    10m x 1m x 1cm Case Schaumstoff
    1 HMI 2500W/GS Entladungslampe von Osram

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 29. Juli 2007 um 00:31

Für mich, als großen Freund von Skybeamern und Elektrofreund, ein technisches und optisches Highlite! :grin:

http://cgi.ebay.de/Skybaemer-Eige…1QQcmdZViewItem

• CEE Blau

• yves
    • 27. Juli 2007 um 11:08
    Zitat von "Erik"

dann wird der, der dir den Strom auf der VA kappen will wenigstens direkt bestraft :twisted:

warum?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement