Das ist hoch flexibler Teilsilberdraht! also bei mir reicht es immer noch zum Löten! Und der schwingbereich geht auch noch!
Beiträge von yves
-
-
Das ist , aus meiner Erfahrung, offensichtlich normal bei den Dingern! Ich habe sie erneut Verlötet und nen bisschen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Seitdem hält das, zumindest war der Kunde nicht wieder bei uns!
-
Also hier geht ja was ab! Aber interessante Vorschläge und Ideen! Ich will jetzt mal nicht anfangen mit Begriffen wie "sichere Roboterzelle" "Notaus"
"Bahntreuer soforthalt"
Aber wenn jemand unterstützung benotigt bei Kuka ich stehe gerne zur Verfügung! Bin seid 4 Jahren "2* certified Robot Professional" für Kuka Industrie Roboter. -
Ja stimmt die neuere Version hat die Schrauben im Beipack der Winkel!
-
Diesen Effect mit der Spiegelkugel wird erzeugt indem man eine Spirale auf die Kugel projeziert! Ein einziger Strahl wird immer nur wenige Spiegel treffen!
-
Normalerweise sind die Schrauben da schon drinnen. Bei Auslieferung der Geräte!
-
der Kollege kann x Scanner mit maximal 14 kanälen steuern! Da du die DMX belegung nicht patchen kannst musst du halt die Startadresse 1,14..........und und und angeben bei den Scannern. Mit P1,P2,P3 usw wählst du die Scanner an und kannst eine Scene erstellen! Hast du den original Lite-Puter oder einen der diversen China Klone?
-
Zitat von "Chris Mack"Alles anzeigen
ok, dann frage ich dich :grin:
wie bekomme ich es zB hin, das ich jeden Scanner einzeln mit dem Joystick bedienen kann? (zB für Spiegelkugel)
Ich habe vier GLP Mighty Scan.Die sind nicht in der Geräteverwaltung.
1: Pan
2: Tilt
3: Geschw.
4. Farbe
5: Gobo
6: StrobeDu drückst "Scene" dann wählst du über die Tasten unter den Fadern deinen Scanner an 1-14. Dann schiebst du den Fader für den Strobe einmal ganz hoch und wieder runter. Dann den gleichen Fader soweit hoch bis der Shutter offen ist. Dann den Joystick bewegen und gut is.
Du solltest vorher Probieren welcher der Geräte in der Verwaltung zu deiner DMX Belegung passt! Einfach probieren.
Wenn du Scenen programiert hast schreibe dir die Nummer auf. Dann drückst du "Chase" dan "Prog" und jetzt kannst du die Nummer deiner Scene eingeben. Mit den Pfeiltasten links neben der Nummerntastatur kannst du weiter scrollen.Viel Spass
-
Ich freue mich das ganze so sachlich klären zu können! Jetzt sollten wir wieder Back to Topic gehen sonst platzt der Tread und die Mods meckern! (zu Recht!)
-
Zitat von "Bassbumper"
Sage mal, ist ja nix persöhnliches, aber wieso fällst nur du mir immer auf mit deinen beiträgen, zeige doch mal bilder von deinen VA`s oder geräten, würde mich als leie auch mal interessieren ggf finde ich auch mal etwas.
Ich habe die suche noch nicht bemüht, also auch noch nichts über dich oder deine veranstalltungen gefunden. Du möchstest gern immer das letzte wort haben. Und wie alt bist du wenn ich mal höfflich fragen darf.
Mfg
MarkusIch falle dir auf? In wie fern denn? Ich gehe mal davon aus das du meine Präsenz in diesem Beitrag jetzt nutzen möchtest, um unseren negativen zusammenstoß von vor ein paar Monaten zu retouren!? Aber zu deiner Frage. Wie dir sicher aufgefallen ist habe ich, ausser die Themen mit dem Skybeamer, noch nicht einen Tread eröffnet. Ich sehe mich als Gast in diesem Forum und möchte versuchen meine Erfahrungen und mein Wissen einzubringen. Ich denke nicht das Veranstaltungen die ich mache unbedingt in das PArty-Pa Forum müssen. Auch muß dir aufgefallen sein das ich hier technisch berate, und auch mal Geberqualitäten aufweise (Lichtfürlau??). Da du dich selbst als Laie bezeichnest gehe ich davon aus das dir das nötige Fachwissen fehlt um Fehler zu erkennen. Ich habe auch nicht vor mit dir zu Disskutieren, aber ich hoffe du verstehst das meine Posts nicht gegen die Leute persönlich gerichtet sind. Ich weise auf Fehler hin, in der Hoffnung das sie es besser machen beim nächsten mal. Ich lasse es mir allerdings nicht nehmen Sicherheitsmängel anzuprangern. Dabei bin ich allerdings immer freundlich!
Und noch etwas, ich muß nicht das letzte Wort haben, aber ich will alles bis ins letzte klären! Ich bin 29Jahre alt!
-
Zitat von "Bassbumper"
die preise werde ich hier nicht offenbaren....

Das glaube ich! :grin:
-
Zitat von "p@"Alles anzeigen
Leute...diskutiert doch nicht ständig über meine Verteiler...ich find's persönlich besser das Zeug zentral zu haben
Das nervt langsam echt!! Außerdem ist der 16A CEE Verteiler mit der Hutschienensteckdose professioneller gebaut ... bis auf die Ausschnitte
-------------------------------------------------
yves:
* Bild 1 -> da hat nicht wirklich jemand dran "gearbeitet" ... das Stand da nur und wurde einmal eingestellt. Am Monitor Amping wurde halt manchmal umgestöpselt, mehr nicht. Wenn du selbst dagewesen wärst, hättest du gesehn, das es garnicht mal so unordentlich war. Das lag nur daran, dass es ständig wieder angefangen hat zu regnen und wir desshalb noch nichts "richtig" hinstellen konnten (War der Abend VOR! der VA).
* Bild 2 -> Hat keiner von uns so verkabelt, das war die Firma die das Amprack verliehen hat (zu Carsten schiel :wink: ). Ich find das auch garnicht schlimm ... weiß nicht was du hast :?
* Bild 3 -> Das war 32A auf 63A fürs Dimmerrack
* Bild 5 -> Das Thema hatten wir doch schonmal ... kannste nicht einfach mal aufhören damit zu nerven? Zur befestigung: Das Rack hat ne Überbreite, desshalb die Eisenbleche. Hält trotzdem Bombenfest, auch wenn's vieleicht nicht so aussieht. Das Teil ist ja auch nicht schwer.
* Bild 7 -> Das ist keine Frischhaltefolie!! Hutschienensteckdose auf der Front - komisch...warum seh ich das auch bei käuflich zu erwerbenden Verteilern :lol: Das Teil kommt eh noch in 'n 6HE Rack, somit kann man bei außen VAs auch mal die Front zu machen :wink:
* Bild 23 & 25 -> Ja Wind - Hat aber zufällig nichts geschwankt und zufällig standen die Teile auch gut. Wenn man selbst dran gewackelt hat, hat sich auch nichts bewegt. Warum bloß :roll: (^^)
* Bild 27 -> Ja, geht nicht anders. Besser als nichts. Außerdem lief die ganze VA über keiner unter der Truss durch (was aber natürlich nichts entschuldigt)
:lol: FALSCH! Das Aggregat hatte so ganz zufällig nen Iso Wächter drin. Welch Wunder :roll:
NOCHMAL WERD ICH NICHT SO VIEL SCHREIBEN, mir fallen gleich die Finger ab :grin:
-------------------------------------------------------------------------------------
Also zunächst einmal liegt es mir fern zu nerven. Wenn ich hier einen Beitrag schreibe hat das seinen Grund!Bei den käuflich erworbebenen wurde auch eine Schutzklasse na IP zugeteilt, und das nach einer Prüfung. Und deshalb dürfen die Geräte nicht im freien verwendet werden!
Und vielleicht noch etwas für deinen Stromerzeuger von mir
Der Stromerzeuger ist werksmäßig für die Versorgung von Einzelverbrauchern vorgesehen (Betrieb im IT-Netz). Der Neutralleiter ist nicht mit dem Gehäuse und nicht mit dem Schutzleiter verbunden. Der
Anschluß der Einzelverbraucher erfolgt ausschließlich an den am Stromerzeuger angebauten Steckdosen. Werden Verlängerungsleitungen verwendet, darf die Schleifenimpedanz (Gesamtwiderstand)
nicht mehr als 1,5 Ω betragen. Einen Isolationswächter kann ich an deinem Gerät nicht entdecken und er sollte gut sichtbar installiert sein!! Daraus ergeben sich folgende maximale Leitungslängen: 1,5 mm2 - max. 60 m / 2,5 mm2 - max. 100 m / 4,0 mm2 - max. 165 m. Und ich glaube kaum das jemand das auf der VA eingehalten hat! Werden an mehr als einer Steckdose
Verlängerungsleitungen angeschlossen, halbieren sich die zulässigen Leitungslängen. Als bewegliche Verlängerungsleitungen müssen mindestens Leitungen H07RN-F nach DIN VDE 57282 Teil 810 verwendet
werden wobei ich nur wenige auf den Bildern erkennen kann. Soll der Stromerzeuger an anderen Netzen betrieben werden, ist eine Anpassung der Schutzmaßnahme erforderlich. Diese Arbeiten, sowie der Eingriff in den Schaltkasten des
Stromerzeugers darf nur von einer Elektrofachkraft ausgeführt werden. Die Fachkraft ist für die Wirksamkeit der Schutzmaßnahme verantwortlich. Ferner sind die örtlichen Vorschriften zu beachten;
gegebenenfalls ist eine Genehmigung des EVU einzuholen. Solltest du mir den Isolationswächter noch zeigen können wäre das nen Traum aber ich glaube nicht das du vor diesem Thema hier jemals davon gehört hast und lediglich das Wort hier aufgeschnappt hast!Schlußendlich möchte ich nicht weiter auf dem Thema rumreiten und den ein oder anderen langweilen! trotz alledem stehe ich weiterhin zu meinen Aussagen!
-
Frag mich! Änderungen werden sofort anerkannt! Wo liegt dein Problem vielleicht kann ich dir helfen?
-
Wikipedia meint:
Das IT-System (frz. Isolé Terré) ist eine Art der Erdverbindung eines Verteilungssystems in der Elektrotechnik für erhöhte Ausfallsicherheit bei Fehlern der Isolation.
Die leitfähigen Gehäuse der Betriebsmittel sind in einem IT-System wie in einem TT-System geerdet, der Sternpunkt des einspeisenden Transformators jedoch nicht.
Ein erster Isolationsfehler zwischen einem Außenleiter und einem leitfähigen Gehäuse oder der Erde stellt eine Erdung dieses Leiters dar. Es besteht dann weiterhin weder eine gefährliche Berührungsspannung zwischen leitfähigen Gehäusen und der Erde, noch ein über die Erde geschlossener Stromkreis zum Transformator. Da der erste Fehler keine schädlichen Auswirkungen hat, muss auch noch nicht abgeschaltet werden.
Die Isolation der Außenleiter und des Neutralleiters gegen Erde wird ständig durch ein Isolationsüberwachungsgerät (umgangssprachlich auch „Iso-Wächter“ genannt) gemessen, das Fehler meldet. Ein festgestellter Fehler muss umgehend behoben werden, weil ein Isolationsfehler eines zweiten Leiters einen Kurzschluss darstellt, der zum Auslösen der Überstromschutzeinrichtung und damit zum sofortigen Abschalten führt.
Man setzt diese Art der Erdverbindung zum Beispiel in Operationssälen von Krankenhäusern ein, wo das Abschalten eines Stromkreises unmittelbare Lebensgefahr für den Patienten bedeuten kann. Triebfahrzeuge der Deutsche Bahn AG arbeiten ebenfalls mit einem IT-System, damit die Zugfahrt bei einem Isolationsfehler noch beendet werden kann.
Grenzen des IT-Netzes [Bearbeiten]Zunächst einmal würde man davon ausgehen, dass durch die Isolation des Sternpunktes selbst im 1. Fehlerfall die betroffene Person nicht von einem Strom durchflossen wird; ein 1. Fehler also absolut ungefährlich ist. Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass sehr wohl ein Stromfluss zustande kommt. Berührt die Person nämlich z.B. Außenleiter L1, dann stellt sie einen ohmschen Widerstand zur Erde her. Gleichzeitig stellen aber die Außenleiter L2 und L3 auch kleine Kapazitäten zur Erde dar. Somit hat man einen geschlossenen Stromkreis von L1, über die Person, über die Erde, zurück über die Kapazität der Erde zu L2 und L3. Je größer die Kapazität von L2 und L3 zur Erde ist, desto größer wird auch der Strom; in diesem Fall heißt dies: Je Länger die Leitung wird, desto größer auch die Kapazität und damit der Stromfluss. Genau hier liegt die Grenze des IT-Netzes: Ist die Netzgröße sehr klein, dann sind auch die Kapazitäten der Außenleiter zur Erde so klein, dass ein 1. Fehler gefahrlos ist. Würde man das Netz aber ausdehnen (mehrere hundert Meter), dann kann die Kapazität der Außenleiter zur Erde so groß werden, dass die Ströme in gefährliche Größenordnungen kommen.
-
Also ich finde das vom Licht her ein wenig übertrieben! Da brauchste ja beim Tanzen ne Sonnenbrille!

-
Wieso? Dem Gerät liegt doch eine ausführliche Deutsche Bedienungsanleitung bei? :shock:
-
Zitat von "Thomas Koch"
Ich behaupte, dass von etwas Unordnung neben der Bühne keine Gefährdung für Team, Akteure und Besucher ausgeht.
Ich kenn die Bilder von Innen und bin der Meinung, dass die Verteiler unnötig sind. PowerCon ist ein Daisy-Chain-System, das braucht keinen Sternmittelpunkt.
Ich halte nochmal Rücksprache mit einigen Fachleuten, aber das müsste ein IT-Netz sein. Wenn du dir mal die Stecker anschaust, wirst du sehen, dass es 63A-Typen sind. Aber wenn du mal genauer hinschaust, wirst du sehen, dass daneben noch ein kleiner Stecker, 32A-Typ, ist. Die scheinen an einem Kabel zu hängen. Es hat zumindest den Anschein auf Bild 1.
Na dann überasch mich mal!
-
Zitat von "Matthias"
Ja, denke auch das die 5*6qmm ausreichend sind. Auf dem Bild mit dern Anschlüssen des Aggis kann man sehen, das dies nur einen 32A Abgang besitzt.
Du hast meinen Beitrag nicht Verstanden! Ich habe gesagt "Wenn es ein 63A Stecker ist....." :wink:
-
Zitat von "Thomas Koch"
Bild 1 und 2 sind zu vernachlässigen, könnten die meisten, mich eingeschlossen zwar nicht mit arbeiten, aber egal, ungefährlich.
Bild 3: Eindeutig 63A, ich hab in Erfahrung gebracht, dass das Aggi nicht geerdet war, was schonmal gut ist. Damit bleibt es ein IT-Netz. Eventuelle Wassereinfälle sind damit schonmal nicht so gefährlich, wie in normalen TNC/S-Netzen. Der Stromkreis wird bei einem Fehler dann nicht über die Erde geschlossen.Bild 5 - Bild 7: Ich bin allgemein der Meinung, dass die Verteiler ... ähm ... nicht die besten sind. Schau dir mal die Ausschnitte in den Gehäusen an.
Alle restlichen Bilder: Grund für VA-Ende.Auf den zweiten Blick wundert es mich, dass nichts passiert ist. Auf Bild 27 sieht man, dass die Lifte schief stehen.
Edit: Nachdem mich Matthias auf eine Bemerkung hingewiesen hat, stell ich hier was klar: Meiner Aussage weiter oben kann man entnehmen, dass der vorhandene Strom ungefährlich ist/war. Das stimmt so nicht. Strom ist immer gefährlich. Nur in diesem Fall ist die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert durch das gesonderte Netz weit geringer, als bei "normalem Steckdosenstrom". Es kann aber bei jeder Art Strom etwas passieren. Daher nicht fehlinterpretieren. STROM IST IMMER GEFÄHRLICH.
Na wenn du meinst!?Wenn es nur das wäre! Der Kollege zeigte hier schon einmal Bilder aus dem inneren! :shock:
Hier widerspreche ich dir wehement! Das IT-Netz wird eigentlich nur in Krankenhäusern benutzt und bedarf einer Isolationsüberwachung!! Ich glaube nicht das dies dort auf der VA der Fall war! Also lassen wir das IT-Netz mal aus dem Spiel! Die Erdung des Aggregates würde ich bevorzugen! Und wenn wir schon dabei sind das "Rigg" auch! Und wenn der Stecker dort 63A ist dann passt mir die relation zum Kabel nicht und ich behaupte mal dreist das es sich um 5x6mm° handelt.
Im übrigen ist es egal ob die Lifte da schief stehen oder nicht! Die gehören ganz einfach in geschlossene Räume! Wer auf den Bildern im Hintergrund die Fahnen wehen sieht weiß was ich meine!
-
Na gut dann doch!
Bild 1: nenne ich Chaos!Bild 2: Warum die Speakons nach vorne legen, wenn ich die Kabel dann doch wieder durch das Rack nach hinten packe?
Bild 3: Mich würde der Typ des Steckers interessieren. Den rechten meine ich!
Bild 5: Da bleibt mir die Spucke weg! Interessant auch die Rackbefestigung!Bild 7:Der kleine/große Bruder von Bild 5. Einbausteckdose für Hutschienenmontage in Schaltschränken! No Outdoor!
"Nein die frischhalte Folie entschuldigt nichts"Bild 23: Aha es ist also Wind! Näheres auf Bild 25 :?
Bild 25: Windlast und Stative? :shock:
Bild 27: Werden diese Wackeleimer an den Haltgriffen gesafet?
Achtung: Ich habe keine Langeweile und suche auch nicht zwanghaft nach Fehlern! Beschwerden bitte direkt per PN