Beiträge von yves
-
-
Hosen runter Sch....vergleich! :grin:
Spannung: Phase gegen Phase oder Phase gegen Neutralleiter
Strom: einzelne Phase und gesamtstrom
kW: einzelne Phase und gesamtleistung
Kva
Kvar
Wh
Vahr
F
Leistungsfaktor
BetriebstundenmessungZusätzlich 2 Transistorausgänge die nach Programmierung eines Fensters mein Netzschütz 100A rauspfeffern wenn Asymetrie vom Generator meine Technik grillen will!
Übrigens fällt das Netzschütz auch bei N-Abriss :idea: -
und wat kanner? :shock:
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Art Lighting
EK Kurse werden hier natürlich nicht genannt.
mein Preis ist kein EK!
meinst sowas?
-
Nur warum beim C ordern?Gibt doch auch andere günstigere Quellen mit ähnlichen Geräten?
Aber wenn du das weist warum fragst du dann nach bezugsquellen? Den Kurs den ich beim C bekommen habe hat mich geradezu gezwungen!
430.08€ und nun zeige mir wie oder wo es günstiger geht?
-
Das meine ich doch, wollte den Tamaris ein wenig fordern. Damit der nicht noch einrostet!

-
Zitat von "Ricca"
.
Meine momentane Überlegung ist 2 oder 4 OMNITRONIC BX-1550 zu kaufen. Wenn der Spuk vorüber ist, schmeiß ich die originalen Speaker raus und gebe RCF o.ä.rein. Freuqenzweiche brauche ich nicht, da ich aktiv trenne.
Sind die Gehäuse einigermaßen brauchbar oder ist das Geld nur rausgeworfen?Hg
RiccaUnd ich dachte du wolltest die auf der Veranstaltung nutzen? :grin:
-
Zitat von "Manuela"
C :grin:
Genau Manu du bist mein Mann!!! :grin:
-
Zitat von "Ricca"
Das ist keine normale Situation.
Da gibts einen Parkplatz und in der Mitte eine Hütte. 20 Meter nach vorne bis zum Wald, dito nach links, bis zurDonau sinds 15m und dann ist da noch die Zufahrtsstrasse entlang der Donau. Was auch immer und wie auch immer ich es hinstelle, es wird nix gscheits.
Die 800 Leutchen verteilen sich gleichmäßig in der Gegend. Beschallung ist das sowieso keine. Ich werde versuchen, einen Security in die Nähe der Boxen zu stellen und eine größere Anlage aufbauen.
Zu den Elliott Tops habe ich dummerweise keine brauchbaren Subs und Geld ausgeben mag ich für das eine Mal auch nicht.In Wahrheit wirds eher eine Hintergrundbeschallung, allerdings quer durch die Nacht und bei ordentlicher Lautstärke.
Ich bin nicht dabei. Ich geh lieber schlafen :wink:
Jetzt macht du dich aber lächerlich! Eben wolltest du noch 4 neue Lautsprecher kaufen "für das eine mal"
-
Sagst du mir vielleicht die Bezugsquelle für den Analyser? Sind auch auf der Suche.
nö :grin:
-
Über Preise reden wir besser nicht hier

-
Zitat von "Ricca"
BITTE LESEN!!!!
Ich habe durchaus Anlagen, die 800 Leute ordentlich beschallen können. Aber das ist hier nicht Thema!!!!
Ich ziehe mir die Luftfeuchtigkeit auch nicht aus den Fingern, sondern wurde diesbezüglich vorgewarnt. Letztes Jahr gab es damit gröbere Probleme.Und selbstverständlich sind die Tops auf Ständern - deswegen mache ich mir auch nicht so viele Sorgen um sie.So, also ich habe nochmal gelesen und stellte dabei folgendes fest.
Ja du hast Angst um die Topteile, ansonsten hättest du die Cola nicht angesprochen. Nein ich halte die Luftfeuchtigkeit immer noch für geringfügig. Ausser du beschallst eine Sauna. Dann sollte dein Equipment allerdings IP67 sein. Wenn du also durchaus Anlagen besitzt die 800 Leute beschallen können, wäre es angebracht diese auch zu nutzen.
Du könntest mir allerdings kurz erklären zu welchen Problemen es bei der Luftfeuchtigkeit gekommen ist. -
Zitat von "Ricca"Alles anzeigen
Hi,
ich gestehe, ich habe nicht sonderlich genau gesucht, also sollte es so einen Thread bereits geben, so bitte ich um Verzeihung.
Folgende Ausgangsbasis:
800 Leute im Freien
direkt neben der Donau, also feuchte Angelegenheit - ich meine die Luftfeuchtigkeit
es geht nicht darum, die Leute discomäßig zu beschallen
wer weiter weg steht ist selbst schuld
keine Garantie auf gleichmäßig über die Boxen verteiltes Cola und der Täter ist unauffindbar
So.
Meine Anlagen sind mir zu schade.
Ich habe noch 2 Elliott Tops mit 400 Watt, die ich zur Not opfern kann. Wobei ich mir um die Tops weniger Sorgen mache.Meine momentane Überlegung ist 2 oder 4 OMNITRONIC BX-1550 zu kaufen. Wenn der Spuk vorüber ist, schmeiß ich die originalen Speaker raus und gebe RCF o.ä.rein. Freuqenzweiche brauche ich nicht, da ich aktiv trenne.
Sind die Gehäuse einigermaßen brauchbar oder ist das Geld nur rausgeworfen?
Ist Keytone besser schlechter oder weiß der Teufel was.Ich baue nicht selbst. Erstens mag ich nicht und zweitens habe ich keine Zeit mehr dazu.
Übrigens lasse ich auf die Boxen LDPA 1000 los. Wird sicher interessant das Ergebnis zu bewundern.
:grin:Hg
RiccaIch denke die Luftfeuchtigkeit ist zu vernachlässigen!
Willst du die Tops auf den Boden stellen? Also wenn die auf Stativen stehen wird es schwierig mit der Cola!
Also dann lieber mieten!!!
Du rüstest also deinen Trabant P 601 deluxe mit Ledersesseln aus :?
Was soll dieses Low Low Budget gelaber??? 800 Leute mit 4 Brennholzkisten? Kauf dir eine Gitarre dann zündest du die Böxchen an und alle sitzen am warmen Feuer und singen! :grin:
-
Meine neueste Errungenschaft:
2x
6x
-
Zitat von "Jobsti84"
Also ich find die Musik total ausgelutschter Spam...
Sorry.Und ich halte das für Mickey Mouse Techno!!!
-
Im übrigen möchte ich erwähnen das ein ständiges ein- und ausschalten der Geräte sicherlich nicht gut ist für die lebensdauer des LM! :idea:
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
Da er ja nichts von schreibt was er sonst noch hat, geh ich auch davon aus.
Oder eben doch DMX und ne T-BAR
Wieso? Er hat doch ganz klar geschrieben das er die Mania-serie hat!
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
technisch ist das kein problem.. die meisten T-Bars kannst du auf switch umstellen.. was nen problem werden könnte ist das die Kühlung der Geräte ja ncht richtig funtkioniert wenn sie ständig an und ausgehen - der Lüfter braucht zeit um auf drehzahl zu kommen. Ist aber ne frage wie schnell du schaltest und in welchen abständen.
Hast du DMX oder willst das als Stand-alone durchlaufen lassen?
Wenn er DMX hätte stände er sicher nicht vor besagtem Problem!

-
Nein der kommt die Tage noch. Muß erst geliefert werden!
-
Zitat von "florian splettstößer"
nur 197cm ist heutzutage nichts und du gleubst nicht wer sich heutzutage traut fir eine zu gaben. das geht so schnell. und richtig viele Leute heutzutage betreiben Kampfsport so wie ich unter anderem auch.
ich wäre richtig vorsichtig an deiner Stelle auch mit 197cm
Sorry, aber statt Kampfsport vielleicht besser Nachhilfe! Oder ist der Alkohol schuld?