1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Schaut Euch das mal an...

• yves
    • 9. Juni 2007 um 04:19

Und du gehst zum nachsitzen auf die Boardbank und lässt dir von den Mods noch einmal die Regeln für das Board erklären!!!!! :?

Eines Tages wird es so sein das alle Leute die Boardregeln kennen. Aber keiner weiß wie alt wir werden müssen um das zu erleben. 8)

• Fixture für Freestyler selber programmieren

• yves
    • 7. Juni 2007 um 02:00
    Zitat von "Maikel Fradziak"

Problem teilweise behoben. Habe mal den anderen Scanner(2)angeschlossen, da klappt alles einwandfrei... Evt. ist der Scanner(1) ja irgendwie falsch eingestellt - (Slave/Master?)

Weder Slave noch Master sondern eine passende DMX Adresse!

• Visitenkarte

• yves
    • 6. Juni 2007 um 19:11
    Zitat von "florian splettstößer"

jeder Büroladen oder Werbeladen bietet dass an. habe für 250€ 45€ bezahlt. die sehen aber nach was aus

Wo kriege ich 250€ wenn ich 45€ investiere? Wo wo wo? Ich gehe nie wieder Arbeiten! :P

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 6. Juni 2007 um 19:10
    Zitat von "hell&dunkel"

58,-€ für eine historische Theaterlampe, die mit silbernem Lack verschönert wurde...
    Schlag zu, Yves... :grin:

Würde ich gerne jedoch weiß ich nicht wo ich das in der Buchhaltung verbuche????
    Spende? Wenn ich es ans Museum weitergebe?
    Investition in nicht tragende Güter?
    Gefahrenabwehr?

Ich denke wir sammeln alle und leuchten damit ein Forentreff aus! 8)

• yves
    • 6. Juni 2007 um 16:23
    Zitat von "lichtfürlau"

Sorry, DJ Rider ...für solche Verkaufspraktiken habe ich kein Verständnis... Man sollte seine Käufer immer so behandeln, wie man als Käufer selber behandelt werden möchte.

Es gibt Stabtaschenlampen, die enorm hell und weit leuchten können...Sie bleiben auch dann Taschenlampen wenn ich damit in den Himmel leuchte.

Ein Sky-Beamer sollte zumindest für Outdoor zulässig sein. Das was Du machst ist "Ebay-Idioten" aufs Glatteis führen. Du spielst mit dem Leben der Ahnungslosen.

Wenn Du das Teil als "Sky-Beamer" schmackhaft machen möchtest, da Du ihn bereits als Solchen verwendet hast, dann gib bitte den Hinweis auf Outdoor-Untauglichkeit. Man kann ja auch hinter ner Fensterscheibe geschützt das Teil in den Himmel halten.

:? :? :? :shock:

ina

Alles anzeigen

Ich bin schon fast so weit die Dinger selbst zu kaufen, damit das Leid ein Ende hat. :shock:

• yves
    • 6. Juni 2007 um 02:48

Der "Johannes Hesters der Bühnenbeleuchtung" ist zurück und bringt jetzt seinen Zwillingsbruder mit.

"Die unendliche Geschichte"

http://cgi.ebay.de/Sky-Fluter-Him…1QQcmdZViewItem

• 250W MSD vs 150W HTI ?

• yves
    • 5. Juni 2007 um 23:21

Eine gute Osram MSD 250W hat ca. 3200 Lumen effectiv:!:

• Bose: PERSONALIZED AMPLIFICATION SYSTEM

• yves
    • 5. Juni 2007 um 16:25

Wenn ich nicht genau weiß von was ich rede, sollte ich nachforschen oder den Beitrag weg lassen!

• Stüberl beschallung

• yves
    • 4. Juni 2007 um 20:59
    Zitat von "hell&dunkel"

Seeburg A1 und A1 Sub...

Das siehst du falsch, ich würde einen Techniker von Meyer Sound kommen lassen. Der mißt den Raum aus und dann erstellt der ein Konzept für die passende PA. Wenn L Acoustics nicht schneller ist. :grin:

• Bose: PERSONALIZED AMPLIFICATION SYSTEM

• yves
    • 4. Juni 2007 um 20:46

Ach Florian meinste wirklich??

Bose 402:

• Neues Projekt "Studio Due-Magnum Skybeamer" Low Bu

• yves
    • 4. Juni 2007 um 11:53

Hallo liebe Party-Pa user,

wie ich vor Tagen schon schrieb habe ich für schmale 300€ einen Studio Due Skybeamer 1,2kw erstehen können inkl. neuem Osram Leuchtmittel :D . Hintergrund war das in unserem Verleih ein Skybeamer der unteren Leistungsklasse fehlt. Einige Kunden wollten weder unsere Novalight Booster 2,5kw noch unseren Dominator 6,6kw mieten weil ihnen einfach das Geld fehlt.

Zum Thema:

Das Gerät fand seinen Weg zu mir und erinnerte mich eher an Johannes Hesters. Erstmal auseinander geschraubt und geschaut. Mich traf der Schlag, ich hatte einen riesigen Insektenfriedhof erstanden. Egal was muß das Muß.Das Gerät zerlegt und festgestellt das die Kabel Richtung Kopf verbrannt waren. Ursache waren die Lüfter im Kopf welche das Rentenalter überschritten hatten. Von der Verdrahtung will ich garnicht erst reden sieht man glaube ich auf den Bildern.

Also hieß es komplett Restaurierung. das ganze Ding zerlegt und Sandgestrahlt. Und mit einbrennlack versehen lassen. In der Zeit die elektrischen Komponenten geprüft, alles in Ordnung. Ausser der 12-0-12 Volt Trafo. Egal ich stehe auf PWM und deshalb ging da ein Schaltnetzteil rein. Die Motoren für das Spiegel drehen und Kopfschwenk waren IO.
    Das Gerät war lt. Google mal 0-10Volt gesteuert aber davon befand sich nichts mehr im Gerät. Also hieß es ich brauche 2 Pulsebreitenwandler um die Geschwindigkeit der Motoren zu regeln. Alles da und rein damit. Jetzt stand ich vor dem Problem wie ich die automatische Richtungsumkehr des Kopfes realisiere. Ein Kollege brachte mich auf eine Schaltung welche bei Motorstromerhöhung den Ausgang umpolt. Genau das war die Lösung! Die Novalight Methode mittels Microschalter finde ich nicht so prall.
    Also gestern die Teile des Beamers wieder zusammengefügt.
    Die Lüfter getauscht Silikonkabel neu verlegt und ein erster Test.
    Das Ding läuft 8)

Hier war ich gerade dabei den Kabelsalat zu ändern. Links (rot) Silikonkabel vom Basemotor und Rechts temperaturbeständiges Lappkabel
    im Kopf ergänzt durch Temperatur beständigem Hitzeschutzschlauch

http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00052ek2.jpg

Und hier die Kopfinnereien, rechts sieht man recht schlecht das Kabel samt Schutzschlauch was ich neu aus der Base gezogen habe der Rest im Kopf Lüfter und Motorenleitung komplett in Silikon.

http://img362.imageshack.us/my.php?image=dsc00050og0.jpg

Weitere Bilder folgen, auch vom laufenden Betrieb. Das Gerät ist bereits Vvermietet am 22.06 und 29.06 also warten wir es ab. Ich reiche noch Bilder von der elektronik nach wenn ich sie die Woche fertig habe!
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieses Projekt ist nicht zum nachahmen empfohlen. Es besteht Lebensgefahr durch den Einsatz von Netz- und Hochspannung. Ebenfalls weise ich auf die Gefahren für das Augenlicht hin. Verbrennungen durch UV-Strahlung möchte ich ebenfalls erwähnen.

Das Gerät geht in den Verleih nach Prüfung nach VDE 0700/0701! Der Gerätemietpreis beläuft sich auf 40€ Netto inkl. 10 Betriebsstunden

• Kurze Frage kurze Antwort (truss)

• yves
    • 2. Juni 2007 um 13:49
    Zitat von "Eraser"

k...werd dann nachher im Baumarkt mal schauen.....Ersatzeier/Pins/Splinte muss ich ma guggen hab ich bisher keine...

Unter Koffer verstehe ich Kleincases mit Aufnahmen für Splinte und eier! 8)

• eine Adapter-Frage

• yves
    • 2. Juni 2007 um 08:27

Ja es ist ein CEE 63 IP67 mit Bajonettverschluß. Der Pilotkontakt ist meißt für den Betrieb an Notstromversorgungen/Stromaggregaten und wird glaub ich gegen N geschaltet und speist ein Schütz, welches die Dose spannungsfrei macht wenn der Stecker gezogen wird. Dies soll verhindern das der Stecker unter Last gezogen wird.

• Kurze Frage kurze Antwort (truss)

• yves
    • 2. Juni 2007 um 06:37

Also in unseren Koffern befindet sich generell ein Kupferhammer, Ersatzsplinte, Austreiber sowohl 2 Satz Ersatz"eier".

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 31. Mai 2007 um 21:31

63A Stecker IP67! Und passende Kupplung! 50 nagelneue 3 fach Steckdosen 3x1,5mm° schalgfest! 2 neue Cases für Technics SL1210 MK5,
    20 Sicherungsseile nach DIN 4x500. Und demnächst (wenn geliefert DJM 800!)

• yves
    • 31. Mai 2007 um 21:21
    Zitat von "DJheini"

Was mir gut tut? Da fragst du am Besten meine Frau und meinen Getränkehändler. 8)

I know! 8)

• yves
    • 31. Mai 2007 um 15:09
    Zitat von "p@"

Für was u.A. die Buchsen und Glimmlampen sind kann sich ja wohl jeder denken :wink: ... keine Diskussion :!:

Gott bewahre :grin:

• Problem mit Technis 1210

• yves
    • 31. Mai 2007 um 07:00

Schraub bitte mal das System ab und schau dir die Kontakte im Tonarm an. Sie sind gefedert gelagert und neigen dazu unterschiedliche Positionen einzunehmen. Sollte es das nicht sein ist es Kontaktkorossion. Also nimm dein System und lecke (JA! LECKE) an den Kontakten nun führe es wieder ein. Bei uns führt das eigentlich zum gewünschten Erfolg bei allen unseren Technics.

Viel Spass
    Yves

• hk lucas smart.meinungen?

• yves
    • 31. Mai 2007 um 06:48

Also wir haben die Lukas 1000 und auch das Smart System und sind immer wieder überrascht was das System leistet! Die Smart reicht locker für 30-50 Personen wenn es kein harter Discosound ist. Die Anlage ist kompakt,leicht und einfach zu bedienen/anzuschließen.
    Die Lukas 1000 hatten wir am WE vermietet an einen örtlichen DJ der hat damit an einem See (klein) konserven Mukke gemacht und war mehr als überrascht.
    Also mit der Lukas 1000 kannste schon einiges rocken! Sie macht dich sehr flexibel. Die Smart ist auch nicht ohne hat allerdings nur (ich glaube) 600Watt. Reicht aber allemale.

Mfg
    Yves :D

• Video-Fundstücke

• yves
    • 27. Mai 2007 um 19:27

Ein einzigartiges Kunstwerk der deutschen Videokultur! Welch vortrefflicher Regisseur dort sein Werk getan hat. Diese Leichtigkeit von Cindy und Mindy sind wahrlich eine streichelkur für meine Augen! :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement