1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Risse in der Hauswand!!!

• yves
    • 30. April 2007 um 13:53
    Zitat von "hell&dunkel"

"Die Risse" - es sind mehrere. Die Norm schreibt "Summe der Rißlängen"
    Die Breite der Risse wird erst für Kategorie C mit 3mm definiert.
    Du musst schon richtig lesen.

Armin

Bin doch nur Statik/Baulaie :oops: :oops:

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• yves
    • 30. April 2007 um 11:57

Trotz alledem kann ich diese Leitung nicht Empfehlen! Zumindest nicht für draußen. Ist denke ich was für Muttis feuchrten Waschkeller.
    Ansonsten H07RN-F..................never Change a running System!!! 8)

kleine Anekdote vom WE:

Bandleader rennt um unsere Bühne und Verfolgt die Anschlußleitung unseres Baustromverteilers. 5x16mm H07RN-F kommt zu mir und Fragt wie wir den Baustromer mit nur einer Einzelader versorgen. :shock: Und prophezeit mir das das so nicht funktioniert!!!!
    Er kennt sich da aus, weil er Jahrelang Starkstromkabel
    verlegt hat!!!! Ich konnte ihn beruhigen und sagte da kommen noch 4 andere Kabel dran! :grin: :grin: :grin:

• Kompressor bei aldi

• yves
    • 30. April 2007 um 11:51

Ich sehe schon das ist der selbe wie sonst auch immer. Also nicht für Dauerbetrieb geeignet.
    Klartext:
    -anschalten
    -warten bis Kessel den gewünschten Druck hat
    -ausschalten oder auschalten lassen(Druckbegrenzungsventil)
    -lustig mit der Druckluft spielen
    -wenn leer einige minuten warten
    -und dann alles von vorn! :grin: :grin:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• yves
    • 30. April 2007 um 11:23
    Zitat von "Hoppeditz"

Na das ist doch etwas schönes:
    http://cgi.ebay.de/PA-Anlage-fuer…1QQcmdZViewItem

Das hatten wir schon! Allerdings Preist der Kollege sein Holz bereits zum x-ten mal bei Ebay an! :grin:

• yves
    • 30. April 2007 um 09:08
    Zitat von "Eliminator"

Wie kann sich ein Discounter wie Aldi erlauben, solches Material für den Einsatz im Freien anzupreisen?

Der einfache Aldi Werbetexter wird sicherlich wenig Fachwissen besitzen!
    Oder doch?!?!?
    :shock:

• Was meint ihr zu meiner HP ?

• yves
    • 30. April 2007 um 08:47

Ich dachte immer ein Team besteht aus mehr als einem!? Aber wenn du meinst :idea:

• Kompressor bei aldi

• yves
    • 30. April 2007 um 08:44

Meines Wissens sind diese Kleinkompressoren nicht geeignet für Dauerbetrieb! Hat mal einer nen Link? Allerdings muß ich hinzufügen das auch ich einen Aldi Kompressor besitze. Allerdings nutze ich das kleine Kerlchen zum reinigen von Licht- und Tontechnik. Dafür geht der recht gut aber die Lautstärke ist furchtbar! :x

• yves
    • 30. April 2007 um 08:39
    Zitat von "hell&dunkel"

Sind deine Holzkisten schon im Garten? Chassis ausbauen, Hasenstallgitter rein, dann passt das schon.
    Die Summe der Risslängen ist mit 0,935m noch im absolut "grünen" Bereich.Ich nehme sogar an, daß diese Schäden noch unter Kategorie A einzuordnen sind.
    Zumindest hat meine Oma früher immer behauptet, die Risse im Außenputz kämen vom Zuschlagen der Zimmertüren...

Andi versucht diesen Thread total mit OT zuzumüllen.
    Wir haben hier eine ernsthafte Diskussion über Bauschäden durch übermäßige Kinderzimmerbeschallung und er erzählt etwas von radioaktiven Stoffen.

Armin

Lustig, das.

Nach meinen Berechnungen wäre ein Riss in dieser größe in der Lage eine Türzarge aufzunehmen!!!!! :shock: :shock:

Im übrigen hier noch ein interessanter Beitrag zu diesem Thema:

China: Sack Reis umgefallen
    Unser Auslandskorrespondent Hung Nong bestätigte, dass heute am 01.04.2006 um 9:31 Uhr MEZ ein Sack Reis (Basmati) in der Provinz Guangdong umgefallen ist. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, allerdings wurde eine trächtige eierlegende Wollmilchsau verletzt.

Die Börse reagierte prompt. So fällt der Preis von Basmati-Reis seitdem kontinuierlich. "Das Risiko weiterer Umfälle ist uns zu groß, da ziehen wir lieber den Schwanz ein und setzen auf Kartoffeln", beschreibt der Börsianer John McLoore das Vorgehen. Die Regierung ergriff bereits erste Präventivmaßnahmen und gab Sack-Airbags in Auftrag. Staatsoberhaupt Hu Jintao erklärte den Vorfall zur Chefsache.

Verschwörungstheoretiker vermuten die Illuminaten hinter dem Ereignis. Ihrer Ansicht nach würde ein Sack niemals von selbst umfallen, dies sei den Säcken und ihrer Statik inhärent. Es ginge um wirtschaftliche Interessen, und zwar darum die einstigen Kommunisten noch einmal ordentlich bluten zu lassen. Das Hauptquartier der Illuminaten in Washington stritt alle Vorwürfe ab und verwies auf das Pentagon, das auch zu keiner Auskunft bereit war.

Der umgefallene Sack enthielt 23 Kilo Basmati-Reis und sollte fünf Stunden nach seinem Umfall mit einem Schiff nach Europa transportiert werden. Die Polizei riegelte inzwischen die Umfallstelle ab, zahlreiche Wissenschaftler wurden einberufen. Experten gehen davon aus, dass es nicht zu diesem Zwischenfall gekommen wäre, hätte ein Unwetter die Ernte zerstört. Zuletzt fiel 1867 ein Sack Reis in China um, als ein kleiner Junge über ihn stolperte.

• yves
    • 30. April 2007 um 08:32
    Zitat von "Dienervt"

Ich denke, für die meisten Anwender hier sind diese Kabel bei wochenendweisem Einsatz OK.

Es gibt in der VT schlimmere Risikoquellen wie diese Kabel.

Ich habe allerdings beobachtet, daß bei den angespritzten Steckern / Kupplungen recht schnell die Innenadern zum Vorschein kommen. Dann muß man halt einen neue Armatur anschrauben und hat dann Ruhe.

Wie J3004 ausgerechnet hat, sind die Aldi Kabel aber gemessen an der Qualität so billig numal auch wieder nicht.

Unter einhaltung des oben genannten Verwendungszwecks!

Aber wir wollen ja auch keine neuen schaffen!

Und Danke an die geneigten User für das kompliment an mich! :oops: :oops:

• Was meint ihr zu meiner HP ?

• yves
    • 29. April 2007 um 01:36

Zitat: "Das Team besteht aus mir!" Ist das ein Scherz?
    Und warum erhöhen sich deine Preise bei einer Vermietung länger 24h?
    oder meinst du dann für 2 Tage?

Mfg Yves

• yves
    • 29. April 2007 um 01:31
    Zitat von "hell&dunkel"

Für Papis Rasenmäher lassen wir das noch durchgehen. Aber nicht für gewerblichen Einsatz bei Veranstaltungen und auf Baustellen.
    H07RN-F sollte es schon sein.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! :wink:

Edit:

H05RR-F für geringe mechanische Belastung, nicht für die Verwendung im Freien
    H05RN-F für geringe mechanische Belastung, auch für die dauerhafte Verwendung im Freien
    H07RN-F für mittlere mechanische Belastung, auch für die dauerhafte Verwendung im Freien

• yves
    • 29. April 2007 um 01:30
    Zitat von "Heini"

Moin Forum,

seit ich meine Subs (2*Kappa 15 LF im Achenbach* ) fertig hab, finde ich außen am Haus, Risse in der Wand. :shock: Kann das wirklich von dem Bass kommen?

*Die Achenbach hab ich natürlich für die Kappas passend gemacht!

Ne jetzt fall ich echt vom glauben ab! Seid ich meine Wohnzimmerlampe durch 2,5kw HMI Leuchten ersetzt habe wirkt meine Haut viel brauner! Kann das von den Lampen kommen? 8)

• günstiges Hallgerät

• yves
    • 28. April 2007 um 19:47

Also da gibt es ein haufen Geräte!
    Einfach mal schauen bei Behringer, DBX, Klark Teknik, TC-Electronic.
    Für sowas muß man doch nicht einen neuen Tread einstellen!
    Du hast doch Internet da kannst du sicherlich selbst schauen.

Mit freundlichen Grüßen

• wie ne lockere Welle im E-Motor befestigen ?

• yves
    • 27. April 2007 um 01:38
    Zitat von "lichtfürlau"

Ja, es schnurrt wie ein Kätzchen...dank selbstloser Hilfe von Yves.

ina

ja ja die Frauen lieben mich....................... 8)

• wie ne lockere Welle im E-Motor befestigen ?

• yves
    • 26. April 2007 um 22:52

Ich denke ich spreche für Ina wenn ich verkünde das ihr Lichteffekt wieder läuft!

Beste Grüße an die liebe Ina!

• Wie feiert ihr Geburtstag?

• yves
    • 26. April 2007 um 22:49
    Zitat von "DJHabitas"

Es ging dabei nicht um die Größe sondern lediglich darum mal einen ideenpool zusammenzutragen und kleinen, die Interesse an soetwas haben ein wenig einen Einblick in die Planung und durchführung eines solchen Events zu geben.

Zum Thema Poser führe ich nur "eure neusten Errungenschaften" und "zeigt her eure Ampracks" an ich kann jeden verstehen, der sich freiwillig nicht versucht dort in die Foreninterne Rangliste einzutragen. Gibts das mitlerweile eigentlich auch in tabelarischer Form?

Aber ist ja im endeffekt alles latte, da hier im Forum mitlerweile so engstirnig gedacht wird das alles erstmal niedergemacht wird, was nicht gerade dem (sry aber wahr) verdamt niedrigen Standart hier entspricht.
    Aber ist okay, wenn mitlerweile jeder Ansatz von Inovation und Mühe niedergemacht wird braucht man sich auch nicht wundern, wenn das Forum immer weiter im Niveau sinkt und sich selbst Ambitionierte Selbstbauer immer weiter zurückziehen.

Passt jetzt zwar nicht hier rein aber regt euch ruhig alle weiter auf das immer die gleichen Anfängerfragen auftauchen und es nichts interessantes mehr hier im forum gibt. Aber sorry Leute das Dingen hier ist interaktiv und lebt davon das IHR! interessanten Stuff mit einbringt. Aber ich merk schon ist alles vergeudete Mühe... Schade eigentlich, da es hier wirklich Leute gibt die was drauf haben....

Alles anzeigen

Also ich kann nicht entdecken, wo du uns allen Einblick verschaffst!?

Also beide Treads sehe ich eigentlich als Ideenreicher an als diesen hier. Denn dort wird gezeigt was möglich oder nötig ist. Das vermisse ich in deinem anfangspost allerdings sehr! Im übrigen verschweigst du uns welche Liste du genau meinst oder worauf du hinaus willst.

Also ich denke nicht das dieses Forum im Niveau sinkt. Vielmehr werden häufiger sinnlose Beiträge von den Mods gelöscht oder geschloßen. Das Niveau der Stammuser steigt eigentlich stetig (außnahmen bestätigen die Regel)

Welche Mühe?

• Er traut sich nicht ...

• yves
    • 26. April 2007 um 22:37

Is das nen blöder Scherz? Anonymer als über das I-Net geht es wirklich nicht! 8)

• Wie feiert ihr Geburtstag?

• yves
    • 26. April 2007 um 16:22

Also Leute ist das wieder so ein Posertread!? Zeigt her eure pompösen B-Day Party´s?
    Also bei einem Geburtstag 3€ :? naja kann mann halten wie man will.
    Meinen 29ten habe ich in einer Local angesagten Loca gefeiert. Eingeladen habe ich alle die mir am Herzen liegen und auch ein paar Kunden von mir. Befreundete DJ´s haben aufgelegt und es war ein feiner Abend bei diversen Bieren und Vodka. Die Sause ging bis morgens um 6 Uhr und es war ein feines Fest.
    Ob man nun unbedingt zu seinem B-Day ein Eintrittsgeld behaftetes "Megadrome" starten muß sei mal dahin gestellt. Jedem das seine!

Abwarten........nächstes Jahr werde ich 30 und da werde ich zusehen das die Mayday ein kleiner Kindergeburtstag wird gegen mein WOodstock!
    Ich dachte so das die Hilton Schwestern hinter der Bar stehen und sich laßziv räckelnd den Rich Proseco über die Hühnerbrüste kippen. Der Ammer wird an dem Abend der Toilettenman sein und ne Mark dazu vedienen. Die Hells Angels werden anläßlich meines B-Days den Schwanensee uraufführen. Alles in allem kein großes Ding einfach gesellig mit Freunden feiern!!! 8)

• Eure neusten Errungenschaften

• yves
    • 25. April 2007 um 17:25

naja wenn es sein muß.

einen gemischten Salat mit Mais, Eisbergsalat, Gurken, Paprika,
    und dazu ein leckeres Joghurt Dressing 8)8)8)8)8)8)

ontopic: 2 Novalight Booster Skybeamer :shock:

• Tthorstens 10Zoll Beschaller Company

• yves
    • 24. April 2007 um 23:32

fladdi for präsident

Zitat von "tthorsten"

Es ist hart aber manch mal bringt es einen voran.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement