1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yves

Beiträge von yves

• Suche Hilfe für Selbstbau Bulgin auf 4er Schukoleiste

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 18:25
    Zitat von "t.kopp"

Hallo Dj das ist so nicht ganz richtig, da es keine Steuerleitungen sind, sondern Lastleitungen müssen diese mit 1,5 mm2 angeschlossen werden nach VDE
    Allerdings würde ich das Steuergerät lieber auf 10 Pol Harting umrüsten um
    1. besser und sichere steckbarkeit zu haben
    2. für jede kann einzeln in L +N zu haben

Sehe ich aber genauso wie der Mod! Habe "amtliche" Kaltgerätekabel mit 3G0,75mm mit der Aufschrift 230V 10A.
    Aber mich würde interessieren in welchem Teil der VDE du das gefunden hast???

Vielleicht DIN VDE 0815 :grin: :grin:

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 15:34

Also will ich mal meine Geschichte erzählen. Ist ca 3 Jahre her aber war ein prägendes Erlebnis.

Wir wurden gebucht um auf einem Motoradtreffen eine "Band" zu beschallen. Die Band sollte aus Schlagzeuger, E-Gittarist, Bass-Gitarist und Sänger bestehen. Musikrichtung Metal-Hardrock. Wir also am WE los kommen an sehen das Zelt und die Bütecteile und denken uns "macht nen akzeptablen Eindruck". Wir also aufgebaut, wie im Technikraider der Top-Band stand

Ich zittiere: Nur hochwertiges Zeuch"

4 Stacks HK-Audio Projektor
    4 Monitore HK-Audio D.A.R.T
    2 6er Bars
    und und und

Es war 14 Uhr und die Band kam pünktlich, also dachte ich 14uhr30 wie vereinbart Soundcheck!
    Band steigt aus ihrem uralten Hippitourbus aus, erspäht sofort die Theke und steuert geradewegs drauf zu!
    Wir hätten gerne 16!!!!!! Bier Wirt schaut erst verwundert fängt allerdings sofort an zu zapfen! Auf der Theke stehen jetzt 16x0,5L Gläser Jeder nimmt sich eins und alle setzen gemeinsam an und SAUFEN!!! das erste auf ex aus Rülpsen und werfen die Gläser mitten ins Zelt! Mit den restlichen verbliebenen 3 Bier pro Person genau das selbe der Zeltwirt meckert will sich aber nicht wirklich mit den Täötowierten Bärtigen Gestalten anlegen!
    Gut denke ich....das wird noch ne Freude.
    Die Jungs also zu ihrem Hippibus und packen ihre Instrumente aus und wir lassen sie erstmal machen. Ich schaue über das mitgebrachte Eqipment und erschaudere sofort.
    Naja wie auch immer wir auf jedenfall erstmal das Schlagzeug mit Micros versehen und den Rest auch. Auf einmal kommt der Gitarist zu mir und deutet auf die Stagebox mit der Frage ob er sich dort "Strom" wegnehmen könnte! Ich kläre ihn auf.............
    Also endlich Soundcheck....Schlagzeuger fängt langsam an. Und findet es lustig was für Töne kommen wenn er mit seinen Sticks auf das Micro drischt (nagelneues Drumset von Shure) Ich zu ihm hin er grinst mich an und ich erkläre ihm das der Preis des Micros vermutlich seine Gage übersteigt! Er grinst nicht mehr! Weiter gehts er reißt sich zusammen. alles läuft gut bis der Gittarist auf die Bühne kommt und heimlich seine Gitare einschaltet! Wir ganz verwirrt die Anlage Brummt auf einmal. Wir kriegen raus das es an der Gitarre liegt. Auf die Frage warum die Gitarre brummt meint er nur "Die brummt schon seit Jahren) Was solls ich hatte eh keine Erwartungen mehr.
    Alles geschafft Souncheck fertig. Um 22Uhr soll die Band spielen wir machen noch ein wenig hintergrund Musik. 22Uhr15 die gesamte Band kommt auf die Bühne und alle sind hart wie ein Koffergriff. Also geht es los und was ich da zu hören bekomme verschafft mir heute noch Ohrenkrebs. 23Uhr 30 der Bassgitarist fällt seitlich von der Bühne (40cm hoch) Und prallt mit seinem Scheiß Schädel auf unsere JEM ZR33. Glücklicherweise ist das Nebelgerät von Qualität und deshalb gab der Schädel nach (Platzwunde) Die Band spielte übrigens ununterbrochen weiter und bemerkte das malör garnicht. 0Uhr Ich höre kein Schlagzeug mehr und sehe auch keinen Schlagzeuger :shock: Ich sofort zur Bühne Schlagzeuger lag dahinter und stinkt nach 1000 Faß Wiskey. Ich mach mir keine Mühe ihn zu wecken. Da waren es nur noch 2 Der Sänger und der Gitarist und eine Meute von stinkbesoffenen Bikern die das alles nicht störte weil der Sänger immer nur irgendwas ins Micro brüllte. Aber die beiden machten noch weiter "Musik" aber nicht lange denn die Freundinn des Gitaristen kamm auf die Bühne und war offenbar läufig. Sie Knutschte so lange mit dem Gitarrenmann bis der sein Instrument beiseite legt und im schon oft erwähnten "Tourbus" verschwand. Und glaubt es oder nicht der Sänger sang weiter bis ich einfach den Master runter zog und mit meinen Kollegen anfing abzubauen. Der Sänger war inzwischen mit unserem Micro in der hand auf dem Weg in besagten Bus, was wir allerdings rechtzeitig merkten!

Und die Krönung war das die Band am selben Abend noch die volle Gage bekammen, Und wir erst 1Jahr später nach 1000Mahnungen.

Alles kein Scherz Jungs!!! Und wir waren satt!
    Und diese Band war die schlimmste beleidigung :!::evil:

• billig Leuchtmittel mal wieder speziell ELC 24V/250W

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 13:02

Tu dir den Billigbrenner nicht an! Gehe auf pollin.de kauf dir nen ordentlichen Lüfter und hb länger Spass!

PS:hoffe ist keiner böse wegen dem Link aber die Preise passen und gerade für Anfänger wie sie hier vertreten sind ist da immer was dabei!

• billig Leuchtmittel mal wieder speziell ELC 24V/250W

• yves
    • 7. Oktober 2006 um 12:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Beste Lösung: Weg mit dem Gerät. Es kann durchaus sein, daß die Kühlung nichts taugt.

Mein reden! Ich habe mich (Gott möge es mir vergeben) 2Wasserfallprojektoren von Boost oder so ein Scheiß gekauft!

1 Einsatz Chill-out Bereich auf einer Techno/House/Electro Party
    nach 2 Stunden war das Phillips Leuchtmittel DUNKEL! bei beiden Geräten!

Ich denke mir na gut kann mal passieren! Neuer Einsatz auf einer Burg nach 4 Std. beide platt (als hätten sie kolektiveb Selbstmord betrieben)

Ich hasserfüllt die scheißdinger in der Werkstatt auseinander gebaut
    Bei dem einen war die Gleichrichterplatine explodiert bei dem anderen der Lüfter im Arsch. Ich dachte mir schick sie zurück aber irgendwie war es mir das nicht wert! Also ein Marken Papstlüfter organisiert und wieder 2 neue LM und jetzt habe ich ruhe!
    Übrigens habe ich mir mal 2 Martin Mania Wasserfallprojektoren gekauft die machen mit ihrem 100Watt LM mehr Druck und schöneren Effekt

Und wenn ich den Kaufpreis der China Dinger adiere mit den defekten LM´s und der Arbeitszeit + Lüfter bin ich bei dem Preis für die Martin dinger

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 21:42

Dann nehme ich die Meyer Sound Frau! :grin: Oder doch die junge Sängerin von Mukker :?::!:

Und ihr dürft alle die Omnitronic Frauen haben! :grin: :grin:

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 19:09

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• User Pics

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 18:19
    Zitat von "fladdi"

Is mir ehrlich egal^^ aba ich seh Onkelz (Das Tshirt), des reicht mir, du scheinst i.O. zu sein^^

Fladdi

Höchst Interessant :grin:

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 18:02

letztes OT Angebot von mir! Leihweise ein Wochenende Cohedra Compact!
    Aber jetzt will ich diese Frau. Bin schon 28 und wegen die Scheiß nicht vorhandenen WE´s ledig also her damit!

• 1A sicherung statt 500mA?

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 18:00
    Zitat von "audigy"

bei einer 150mA sicherung passiert es sehr schnell das die durchknallen ;)

die läßt ja nur wenige W durch

Bei fast jeder Sicherung passiert das sehr schnell! Nämlich wenn der Strom den Zulässigen Wert überschreitet!

3Charaktaristiken

Super Flink
    Flink
    Träge

Das wäre noch interessant den es steht auf der Sicherung ein T oder F oder SF!

Endstufe etwas überdimensionieren damit das Clipping nicht die Lautsprecher killt :idea:

Aber es bleibt dabei, diese "Endstufe" hat nicht in 1000 Jahren 2x300 Watt!

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 17:05

Ich erhöhe mein Angebot und lege noch ne Box der FA.Bell oben druffen!!! :grin:

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 17:01

Ach ich sehe gerade die Sicherungen sind auf der Secundärseite! Also ich möchte fast ausschließen das diese Endstufe 2x300Watt hat! Auch nicht Musikleistung! :grin:
    Schau mal auf die Platine unter der Sicherung dort steht meist welchen Wert die Sicherung haben muss!

Edit: ich sehe gerade dort steht 500mA also hat das Ding niemals 2x300Watt Vielleicht 2x100 Watt Misikleistung :?: :grin:

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 16:53

Kann ich mir nicht vorstellen das dort au der Secundärseite eine 500mA Sicherung sitzt! Weil wenn ich mal 230Vx0,5A rechne komme ich auf 115Watt maximale Leistungsaufnahme pro Seite! Und wie zaubert deine Endstufe dort 300Watt drauß? Wie heißt denn das Endstuf-chen :?:

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 16:43
    Zitat von "audigy"

hi
    ist es chädlich für ddas gerät wenn ich statt eine 500mA sicherung eine mit 1A einbaue?

wäre nur für ein wochenende und für nix öffentliches

geht nur darum ob es dem gerät schadet oder nicht

MFG

PS:es habndelt sich um einen verstärker mit 2x300W

€:
    das versagen der alten sicherung lag nicht an einem defekt sondern an einer überlastung der sicherung

es war vom vorbesitzer eine mti 150mA verbaut und keine mit 500mA

Alles anzeigen

Wo bitte sitzt denn in deinem 600Watt Verstärker diese 500mA Sicherung?

• yves
    • 6. Oktober 2006 um 13:23
    Zitat von &quot;mucker</p><p><br></p><p><br></p><p>Und wenn wir schon OT sind :oops: noch ein Bildchen von unsere Kathy</p><p><br></p><p>[url=http://www.bilder-speicher.de/Heather325625.gratis-foto-hosting-page.html

[/url]

Mucker

Eine wirkliche Augenweide!!! Tausche unsere "Hand" + 2 Rollen gutes Gaffa gegen eure "Aufbauhilfe! :D

• Goboflower "tunen"

• yves
    • 4. Oktober 2006 um 21:03
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Falsch!

Sorry hatte ich überlesen, aber ich kenne hier nur Geräte die die Luft raussaugen! Aber wenn dieses Machwerk es so anstellt dann bitte :grin:

• Goboflower "tunen"

• yves
    • 4. Oktober 2006 um 19:51

Wenn du die Anzahl der Lüfter erhöst dann solltest du aber auch sehen das auch genügend Luft nachströmen kann wegen der Schlitze! Sonst nützt dein Lüfterchen garnichts! Dieser Billigeffekt macht sich schon lächerlich mit der am Warmluftstrom befindlichen Platine! :shock:

• yves
    • 4. Oktober 2006 um 19:47

Boah will ich auch haben! Wenn diese Elfe auch noch aufbaut...............

ich bin verliebt :oops: :oops: :oops:

• Clip LED neu einstellen?

• yves
    • 4. Oktober 2006 um 18:51

Ich finds gut!

• KME - Subwoofer BS 1181 TC förmlich verbrannt

• yves
    • 4. Oktober 2006 um 18:49
    Zitat von &quot;D-Tronix&quot;

http://img349.imageshack.us/my.php?image=30092006308qn7.jpg

hier ist ein bild

sieht aus wie Gefrierbrand :grin: :grin: :grin:

• Clip LED neu einstellen?

• yves
    • 4. Oktober 2006 um 17:58
    Zitat von &quot;tomfly&quot;

Mich würde jetzt mal interessieren ob man vielleicht in dem AMP die CLIP LEDs selbst neu einstellen könnte, so nach Gehör?
    Ich denke mal so das ich laut mach bis der Bass verzerrt und dann am Mixer vielleicht -2db leiser und so einstellen das es dort dann Blinkt.

Ist das jetzt spass? Oder dein voller ernst?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement