inhaltlich finde ich es gut.
Rechtschreibfehler:
Windlasten, Zeile 2: "Nachweise"
Sicherungsseile, Zeile 1: "... mit lösbaren Verbindungen aufgehängt"
inhaltlich finde ich es gut.
Rechtschreibfehler:
Windlasten, Zeile 2: "Nachweise"
Sicherungsseile, Zeile 1: "... mit lösbaren Verbindungen aufgehängt"
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was man denn so als Meister für Veranstaltungstechnik so durchschnittlich verdient.
Gerne auch PM.
Fabian
@ djobi: Hast ja schon recht, war etwas übertrieben, doch der Selbstbau kostet mich so viel weniger.
Fabian
@ djobi: Hast ja schon recht, war etwas übertrieben, doch der Selbstbau kostet mich so viel weniger.
Fabian
Hab eben gesehen, dass ich per Zufall den entsprechenden IC noch von einem anderen Bausatz über habe, der nie fertiggestellt wurde. ![]()
Mal schaun ob ich heute schon dazu komme das auf dem Experimentierboard aufzubauen.
Fabian
Hab eben gesehen, dass ich per Zufall den entsprechenden IC noch von einem anderen Bausatz über habe, der nie fertiggestellt wurde. ![]()
Mal schaun ob ich heute schon dazu komme das auf dem Experimentierboard aufzubauen.
Fabian
Hi,
vielen Dank für den Tipp mit dmx4all. Habe garnicht daran gedacht bei Markus Siwek auf der Seite vorbeizuschauen. Hab nach seiner Anleitung vor einiger Zeit schon einen DMX-Transmitter gebaut.
Die Sache sieht ja sehr einfach aus.
Muss ich mal ausprobieren!
Fabian
Hi,
vielen Dank für den Tipp mit dmx4all. Habe garnicht daran gedacht bei Markus Siwek auf der Seite vorbeizuschauen. Hab nach seiner Anleitung vor einiger Zeit schon einen DMX-Transmitter gebaut.
Die Sache sieht ja sehr einfach aus.
Muss ich mal ausprobieren!
Fabian
Hi,
hat hier vielleicht jemand eine Bauanleitung für einen DMX-Splitter?
Brauch ihn nicht so oft und will dafür nicht mehrere hundert Euronen dafür hinlegen.
Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe
Fabian
Hi,
hat hier vielleicht jemand eine Bauanleitung für einen DMX-Splitter?
Brauch ihn nicht so oft und will dafür nicht mehrere hundert Euronen dafür hinlegen.
Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe
Fabian
Hi VTs!
Kennt hier jemand die Internetadresse von Pearl River?
Was ist von der Firma zu halten???
Fabian
Vielen Dank für eure Antworten.
Es handelt sich wie Tobias schon klarstellte um echte ACLs (PAR64).
Ich werde jetzt noch einen Dimmerkanal an einer anderen Stelle
einsparen, um die ACLs anschließen zu können.
Fabian
Hallo,
ich habe mal wieder eine dumme Frage:
Ich will demnächst ACLs mieten, da ich den Effekt einfach toll finde, ich
habe aber noch nie mir welchen gearbeitet. Jetzt die Frage: Wie steuert
man die (über DMX) an? Eigentlich müssen sie ja nur ein und aus
geschaltet werden. (Switchpack?)
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Fabian
das Ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen:
http://www.darc.de/aktuell/plc/pdf/inhausplcinfo.pdf
Fabian
Hi!
Habt ihr schon mit dem Alan 441 gearbeitet. Wir (Schule) wollen uns jetzt einige Handfunken mit Headset (warscheinlich 4) anschaffen, da wir im Sommer ein großes Schulfest haben, bei dem wir das erste Mal die komplette Technik selber machen. Aber auch sonst sind sie bestimmt oft als wireless-Intercom sinnvoll
.
Also was ist von dem Alan 441 zu halten? Ist das für unseren Gebrauch OK oder lieber die wesentlich teueren 456/456r?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Fabian
Hallo,
ich suche Informationen zu einem Goboprojektor namens "2000x" von der Firma Stiers. Ich kenne das Gerät selber nicht habe aber ein gutes Angebot für den Einsatz solcher bei einer Veranstaltung. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir z.B. die Bedienungsanleitung o.ä. zukommen lassen könnte.
Ich kann auch Informationen zu der Firma Stiers selbst gebrauchen: Ist denen ihr Kram ordentlich/zuverlässig??
Fabian Konrad
Hallo Leute,
ich will Lichttechniker/Meister für Veranstaltungstechnik (Schwerpunkt Licht) werden und wollte euch mal fragen, welche elektrotechnische Ausbildung (als Grundlage) ihr mir raten würdet.
Fabian
Hallo Leute,
ich will Lichttechniker/Meister für Veranstaltungstechnik (Schwerpunkt Licht) werden und wollte euch mal fragen, welche elektrotechnische Ausbildung (als Grundlage) ihr mir raten würdet.
Fabian
Also sollte man sich die entsprechenden Scanner unbedingt vorher anschauen und selbst beurteilen, ob der Scanner den eigenen Erwartungen entspricht!! Nicht nur einen ähnlichen Scanner (bzw. mit ähnlichem Leuchtmittel).
Fabian
Also sollte man sich die entsprechenden Scanner unbedingt vorher anschauen und selbst beurteilen, ob der Scanner den eigenen Erwartungen entspricht!! Nicht nur einen ähnlichen Scanner (bzw. mit ähnlichem Leuchtmittel).
Fabian