1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. depner

Beiträge von depner

• Chassiwahl bei HB 1505??

• depner
    • 16. November 2010 um 20:32

Hallo Leute,

Also^^

Das delay habe ich bereits eingestellt, vlt habe ich auch irgendwo einen Fehler gemacht, werde ich mir am Wochende nochmals genau ansehen. Das mit dem eingestellt und loseghört kommt dem schon relativ nahe, ich habe schon eins zwei S
    Stunden rumexperimentiert jedoch ohne wirklichen Erfolg.
    Das mit dem Phasen usw messen könnte sich noch als schwierig herausstellen,
    ich habe zwar ein passendes Messmic(das Orhinger) und auch ne Soundkarte mit phantomspeisung usw, Software gibts ja auch kostenlos, doch weder ist das system messmic und soundkarte kalibriert nocht habe ich wirklich Ahnung davon wie man richtig misst.
    Mit der Aufstellung von 2 Pro Seite ist auch nicht geplant, pro Seite sollen nachher 4x15" stehen, ganz in ferner Zukunft mal 8 aber das spielt soweit erstmal keine Rolle außer das die Speaker die nun ausgewählt werden das abkönnen vom Strahlungswiederstand.

Habt ihr sonst keine Meinung welches der genannten Chassis am besten passen könnte? würde sonst rein nach Bauchgefühl kaufen, was mir ehrlichgesagt nicht so sehr gefällt!!!

Mfg
    Christian

• depner
    • 15. November 2010 um 05:43

Lowcut wird Standardmäßig bei ca 40hz sein, wegen der Endstufe die soll auch umgerüstet aud die Proline 3000 vom großem T werden jedoch erst wenn die Bässe alle fertig sind.

Von GBS habe ich noch nicht wirklich viel gehört, der Preis wär ja echt klasse wenn er das selbe leistet wie die anderen,
    hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem GBS gesammelt?

mfg

• depner
    • 14. November 2010 um 09:31

Moin Moin!

Also ich erkläre mein Anliegen eben einmal,
    Anlage bestadt aus 4xARLS und 12"/1" darüber, dann sollte das ganze ein wenig
    knackiger werden, auf die HB 1505 gestoßen, gebaut, Kappa lf rein, angehört.

Dann kam das große staunen, oder auch eben nicht! Erster Versuch, getrennt bei 140hz wo fast nur dröhnen
    vorhanden war, einfach nur unschön, dann bei 80hz was sich aber auch nicht wirklich nach Horn angehört hat,
    sondern ziemlich genauso wie die ARLS vorher, kein bisschen knackig nur dumpfes gebrummel.

Also bisschen im Forum gestöbert, und siehe da viele Vorschläge gefunden was man sonst so in das Horn schrauben
    könnte, nun bin ich mir allerdings nicht sicher welchen ich nehmen soll/ am besten zu meinem Vorhaben passt, da ich
    mich mit TSP und den anderen Auswahlkriterien leider nicht so auskenne und setzte da nun voll auf euch;)

Das System soll wir folgt aussehen, 4er Stack der Hörner an T.amp 2400 gesteuert über T.racks + Top drüber, jeweils pro Seite. Wäre natürlich schön wenn die Chassis auch noch mitmachen würden bei einem 8er Stack wenn es Aufstellungstechnisch nicht anders geht?! Tops werden später aufgerüstet, die nächsten 4 Hörner sind zu zugesägt und warten im Moment auf Leim und Schrauben. Musik wird so ziemlich alles drüber laufen, jedoch vorwiegend Rock und Techno(Trance,Electro, seltenst Hardstyle).

Also was ich so an Vorschlägen gefunden habe:

PD 1550
    B&C PL40
    Oberton xb 600
    Oberton b450
    RCF P200K

Preislich sollte sich das am besten im Bereich so bis max 250 bis 300 Euronen Pro Chassi abspielen.
    Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Danke schonmal im Voraus!

• LD SYSTEMS LDEB 102 oder andere Kleiboxen (EV ZX1)

• depner
    • 24. Oktober 2009 um 11:43

unter umständen vlt interessant für dich

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=56360

mfg

• HB1505 D1

• depner
    • 20. September 2009 um 10:44

Moin!

Hat jemand von euch den Plan von dem Horn zufällig noch rumfliegen?
    Wär super nett wenn ihr mir denan christian.depner1@freenet.de schicken
    könntet!
    Auf der HP von Selenium ist der Plan ja leider nicht mehr drauf :(

danke schonmal im voraus!

MFG
    depner

• USB-Soundkarte zum messen und auch DJ-ing

• depner
    • 7. April 2009 um 16:05

moin..

schnell nochmal neue Messung vom Mic-in:
    http://www.pictureupload.de/pictures/070409155139_neu.jpg
    keine Ahnung was ich da los war,aber sieht nun ja besser aus.

Hmm denn werd ich nohmal sehen das ich irgendwie verwendbare Werte bekomme vom
    Preamp.
    Bzw. ich könnte die Soundkarte ja einfach mit dem Mic zum kalibrieren schicken
    dann sollte sich das ganze Problem ja erldegibt haben oder?

Mfg
    depner

• depner
    • 7. April 2009 um 14:45

Hallo

Also habe die fast track pro jez bestellt und auch schon ein wenig getestet,
    http://www.pictureupload.de/pictures/070409140727_1.jpg (weiß nich genau ob man es lesen kann..THD liegt bei
    0,00063% und THD+N liegt bei 0,0038%)

Frequenzgang der Mikrofoneingänge habe ich auch schon gemessen(hoffentlich auch richtig^^)
    http://www.pictureupload.de/pictures/07040…ge_ohne_48V.jpg
    nicht ganz so gut zu erkennen...aber sollte gehen^^

Den Line-In habe ich auch gemessen aber keine Bilder mehr, sieht aber besser aus als der von den Mikro
    Eingängen.

Bin nun grade dabei Soundkarte und Mikroeingang zu Kalibrieren, Soundkarte hat auch gut geklappt mit Oszi
    nun komme ich aber bei der Eingabe der Mirkosesivity nicht weiter, Preamp Gain habe ich auf der
    M-audio HP eine Angabe von >40dB gefunden, also kann ich wenn ich den Mikrofoneingang auf Linksanschlag
    drehe sollten es dann ja die 40dB sein, die hab ich dann bei Preamp Gain eingeben.
    Nun weiß ich aber nicht was ich bei Sound Attach Calibrator eigeben soll?

In einer Anleitung zu Arta habe ich noch eine Angabe zur Empfindlichkeit gefunden "ECM 8000 6,0 mV/Pa/1kHz"
    dort steht das ich dann die Angegebene Empfindlichkeit eingeben kann, jedoch sind die Felder wo die Angabe
    drin steht Grau hinterlegt und ich kann dort nichts eigeben.
    Weiß nun nicht so richtig wie ich weiterkomme?
    hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben...

MFG
    depner

• depner
    • 1. April 2009 um 23:03

Moin Moin..

Ich suche eine USB-Soundkarte die ich sowohl zum Messen als auch fürs DJing benutzen kann,
    da ich mir eigentlich keinen extra Vorverstärker kaufen will, ist Phantomspeisung also Pflicht.
    Dazu mindestens 2 Stereoausgänge sowie Traktor kompatibel, preislich sollte das ganze die 200€
    nicht überschreiten. Ich bin da auf die M-Audio Fast Track Pro
    (http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro.html) gestoßen.
    Diese erfüllt alle meine Anforderungen, allerdings konnte ich keine Messung des Frequenzganges
    finden. Also wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die Karte kennt und ob ich diese Karte noch
    kalibrieren lassen muss oder ob sie "gut genug" ist das man so messen kann? Wenn ich sie kalibrieren
    lassen muss, wo kann ich dies machen?
    Vorverstärker gibt es ja mehrere Stellen, aber hier ist dieser ja in der Soundkarte, eine Anfrage bei
    Hifi Selbstbau hab ich schon gestellt ob die auch USB-Soundkarten kalibrieren.
    Bin auch offen für Alternativen falls ihr welche kennt, die passen würden.
    Ps: Messmic wird nen Behringer ECM 8000...

MFG
    depner

• Kappa 15 LF in Gehäuse für saubere Kick's

• depner
    • 18. März 2009 um 14:05

Moin

würde dir da glatt HD15 vorschlagen, ist meineswissens genau für den Zweck konstruiert worden
    einfach mal auf der Speakerstore.nl Seite stöbern.
    Oder auch in den Selbstbaulinks, bin mir grade nicht ganz sicher.

MFG
    depner

edith: da war der FF wohl schneller:P

• DJ Kombination

• depner
    • 29. Februar 2008 um 16:34

also entweder hab ich mich verlesen oder hier stimmt was nicht, habe (leider) auch die PA 15 vom großen T und kann ne TA-2400 OHNE Probleme voll ausfahren, auch über längere Zeit kein Problem sind ja auch mit 600w angegeben...

würd also auf jeden fall die TA-2400 empfehlen oder zumindest diese Leistungsklasse, aber kommt ja auch drauf an was für Pegel du haben möchtest!

mfg

• EV ZX1 oder JobstAudio LMT121

• depner
    • 26. Februar 2008 um 15:26

wär ganz nett wenn du uns mal dein Klangeindruck von der box schreiben würdest, vorallem in bezug auf die fullrangetauglichkeit...

mfg

• BEHRINGER CX3400 Lowcut ?!?!

• depner
    • 19. Februar 2008 um 17:26

also ich hab auch ne cx3400 und das mit dem einen kanal ein einfach auf null drehen es ist zwar richtig das der eine kanal bei 44hz anfängt und man somit bis 44 alles "wegschneiden"könnte allerdings funktioniert das ganze nicht, weil der nächste regler niedrigstens bei 440hz trennen kann und ich denke das is zu hoch für die bässe^^

hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt

mfg

• Tops über Achenbach

• depner
    • 14. Februar 2008 um 20:17

also ich hab da auch keine Probleme an der CX-3400 und die ist noch um einiges unübersichtlicher...
    aber wenns genauer sein soll ist wohl das DCX genau das richtige

mfg

• Problem mit Eurolight 6-Kanal Dimmerbar

• depner
    • 8. Februar 2008 um 21:25

Moin

Habe mir vor kurzem die eurolight 6-Kanal Dimmerbar gekauft,
    nun hatte ich diese letztes Wochenende im Einsatz und es gab gleich 2 Probleme...

1. als die Musik lauter und auch schneller wurde kam die automatische Steuerung also Sound to light nicht mehr hinterher und die bar war sozusagen aus bzw blinkte nur manchmal auf? kann man da irgendwie was einstellen das das nicht so ist?

2. Problem ist das ein kanal (der 5.) komplett durchleuchtet und nicht gedimmt wird geschweige denn aus geht!?! in der Betriebsanleitung steht auch nichts dazu drinnen

Hatt jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Ps: hab beim großen T eingekauft

mfg depner

• Umfrage 10" Kiste

• depner
    • 30. Januar 2008 um 17:29

gibts hier schon neuigkeiten?
    soll die "günstig doppel 10" auch kick können?

mfg

• Eure neusten Errungenschaften

• depner
    • 24. Januar 2008 um 14:58

2x T.amp 2400 MK-X
    1x Eurolight dimmerbar 6-kanal
    6x PAR 64 mit 500W Leuchtmitteln
    1xStativ
    etliche Speakon Stecker (natürlich von Neutrik^^)
    und 20m Cordial 4x4²

• Erfahrungen zum 15" BPhorn?

• depner
    • 15. Januar 2008 um 15:51

danke ersma an jobsti das du dir extra die mühe gemacht hast extra zu messen!

hmm, 65hz is ja nun ziemlich hoch,
    4 stehen eigentlich erstmal außer Frage,
    habe im Moment 2 ARLS bin ich auch ganz zufrieden mit,
    nur das sie absolut kein Punch haben ( man spürt nix auf dem Brustbein)

gibt es denn noch irgend eine Alternative zum ARLS mit dem Kappa 15LF außer BPhorn und ARLS
    (MTL weiß ich nich hab ich noch nich gehört aber kann mir kaum vorstellen das da so viel mehr Punch rauskommt!??)

Größe und Gewicht sind absolut nebensächlich da doch imma der Anhänger mit ist.

Evt. auch die BPhörner nehmen und auf längere Frist nochmal nen Infra drunter? In wie weit ist sowas realistisch bzw. Praxistauglich?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG depner

• Erfahrungen zum 15" BPhorn?

• depner
    • 14. Januar 2008 um 21:01

*ausgrab*

wollte mal fragen ob jemand erfahrenung hat ob man mit 2 der BPhörner
    auch schon Hip Hop klingt bzw ob die hörner dann schon teif genug kommen.

Es muss nicht unbedingt mega teif sein, aber ein wenig sollte doch schon da sein, sons klingt hip hop ja gar nicht...

Also jemand schon erfahrung damit?

MFG

• Fane Folded Horn 2x15

• depner
    • 13. Januar 2008 um 13:46

hast du noch mehr bilder vom bau?

Du hast nicht zufällig noch eine Zuschnittsliste oder??

MFG

• Umfrage 10" Kiste

• depner
    • 3. Januar 2008 um 17:37

Hallo

Ich würde sagen die 130€ Version wäre hier angebrachter bzw. nachgefragter, da es bei 200€ schon die LBT-1121.
    Naja vielleicht sind da noch andere Meinungen aber für mich
    persönlich wäre die günstigere Variante wesentlich interessanter!

Auch als für VA's bei den das ULB zu klein und 2x12" top und 2x15"Sub zu groß ist, also eine Art zwischenstufe.

MFG depner

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™