Hallo liebe Forenmitglieder und danke für's Mitwirken :),
Mein Anliegen heute ist folgendes :
Ich habe 4 21"-Subwoofer (selbstgebaut) . Die funktionieren auch prima bis 100 Hz hoch wenn da nicht der Hauptaugenmerk drauf liegt . Nun suche ich aber für Event's der elektronischen Art noch eine Gehäuselösung für 4 Kappa 15 LF, die den oberen Bassbereich übernehmen sollen . Sie sollen den Frequenzbereich von c.a 70 oder 80 bis 150 Hz abdecken können . Hier sollten sie schon recht laut sein, da sie mit den 4 Großmembranern mitkommen sollen und sie sollten möglichst direkt klingen ... also bitte keinen Wummerbass .
Ich hatte den Kappa 15 LF mal im Gratishorn, MTL, BR . Die letzten beiden Lösungen haben im Kickbassbereich keine besonders guten Ergebnisse erbracht . Das Gratishorn war in Verbindung mit dem Kappa in allen Lebenslagen mangelhaft . Daher schließe ich ein Horn eigentlich aus, habe Angst, dass da wieder so eine Dröhnkioste draus wird
.
Was sind Gehäusemöglichkeiten für den Kappa 15 LF um ihn einen möglichst sauberen und lauten Kick wiedergeben lassen zu können ?
Geschlossene Box vielleicht ? Weiß aber nicht wie's da mit dem "laut" aussieht .
Kleine BR-Box mit höherem Tuning (80l, 60 Hz) ? Keine AHnung wie das funktioniert, eventuell wieder dröhnig ?
ARLS MOD sagen einige guten Kick nach, Erfahrungen hierzu ?
Andere Vorschläge, die mich glücklich machen könnten ? (BPHorn ausgeschlossen, Mag die Dröhnbandpässe nicht so sehr, da wird nachher wieder so ein Wummerklötzchen draus)
Danke für eure Tipp's .
Grüße - Hagen Jaeger