Wichtig sind für mich auch die Sachen, die ein DJ braucht. Wie gesagt, hier empfehlen die Leute oft den Tascam und sprechen nicht über die Probleme, die beim Pa-Party-forum man spricht, ich möchte was hören von Leute die diesen Player haben und wissen ob Master tempo und picht nicht wirklich richtig funktionieren können?
Beiträge von timba oder salsa
-
-
Bei pa-party forum sind alle Leute nicht immer mit Tascam zufrieden, wegen Problem mit dem Master Tempo, picht u.s.w. von dieses Problem habe ich hier nichts gehört. Kann jemand mir sagen ob das wirklich sehr wichtig ist?
-
hallo
Die Tiefen Lautsprecher von meinen alten DDR RFT BR50 sind kapput, " da ich vermute das die nicht repariert werden können" suche ich eine andere Alternative, das Problem : Ich kann nicht erkennen was für Lautsprecher in der Kiste sind.
Kann jemand vielleicht mir helfen?
-
Meine Entscheidung war Mackie VLZ 1402, ich habe es schon bestellt und warte dass es kommt. Ich danke euch sehr und wünsche ein schönes neues Jahr
-
Für Live und Party brauche ich ganz selten viele stereo Eingänge, aber im Theater doch, besonders wenn das Pult nur 4 oder 6 mikrofon Eingänge hat,
zuerst habe ich an Compact 10 von Soundcraft gedacht aber für live Betrieb bin ich nicht ganz sicher das dieses Pult geeignet ist. -
von der Souncraft E-serie habe ich gehört das die Pre-amp nicht zu Toll sind, aber nur gehört.
-
Das Mischpult brauche ich für kleine Dinge im Theater, live, Party. Ich habe schon ein Spirit LX 7, das ich z.b. für 2 Mikros und 2 CDplayer nicht mitnehmen will, dafür brauche ich ein kleines aber die Qualität von dem Pult in Vergleich zu Spirit soll gleich bleiben. Aber warum ein Mackie kaufen weil diese Name nur drauf stehe oder ist Mackie wirklich besser als alles anderes?. Bis 300-350 möchte ich bezahlen für das Pult.
-
Hallo Leute, Ich suche gerade ein kleines MIxer, maximal 6 mono Eingänge und 4 Stereo. Bis jetzt habe ich an Mackie 1202 oder 1402 gedacht, es geht noch vielen anderen, die billiger sind (z.b. Alexis, Yamaha, Studiomaster, Phonic, u.s.w) aber von ihre Qualität weiss ich nicht. Ich möchte eure Meinung hören.
Ich danke euch. -
Und dann wie muss ein Tontechniker seine Arbeit machen um nicht Scheinselbständiger zu sein?
-
Wann kann ein Tontechniker als selbständig nicht mehr erkannt werden ?
-
Sind der dbx 1231 und dbx 1231V gleich?
-
z.b. um den Klang zu verbessern.
Sytstem (zwei Topteile + zwei Subwoofer) -
Bis wann reicht ein EQ-15 Band ?
-
und wo kann ich eine Steckdoseleiste mit Überspannungfilter finden?.ich habe im Baumarkt nur Steckdoseleiste mit brennenstuhl gesehen, aber sie sind um PC,HI,u.sw im Büro oder zuhause zu schutzen und nicht geeignet für ein PA-System.
-
ok, Sicherung gegen Überspannung
Hat jedes Haus einen ordentlichen Sicherungskasten dann fliegt der Sicherungsautomat bei Überspannung raus und so gehen die Geräten nicht kapput, d.h. Das ganzes PA-Sysem bleibt in Sicherheit. Wenn es nicht so ist muss man eine Sicherung dazwischen anschließen. Richtig oder Falsch?
Die Stromversorgung für mein PA läuft über ein Trommelkabel die Thermoschutz hat. Reicht das bei Überspannug um das ganzes System zu schutzen?
-
swemer hat geschrieben,
Geht es dir bei der Frage um die sicherheit an deinen Geräten (überspannungen etc.) oder um die sicherheit von Personen im Fehlerfall?
Sicherheit an meinen Geräten wegen überspannungen.
-
Ein PA-System unter 3600 Watt max. Leistung kann an eine normale Steckdose (16A, 220-230 V) angeschloßen werden, also man braucht keinen Starkstrom oder Drehstrom. Für die Sicherheit in diesem Fall kann man z.b. im Baumarkt Verteiler mit Brennenstuhl, Thermoschutz, etc finden aber keine mit eingebauten Sicherungautomat oder FI. Nochmalerweise sind überall Sicherungskästen mit Sicherungsautomat und FI eingebaut ( z.b. bei mir, in der Wohnung) weshalb eingentlich keine weiteren Sicherungen notwendig sein dürften.
Meine Frage ist, ob man tatsächlich dieses PA-System (Boxe, Endstufe, Mischpult, usw) ohne Bedenken an jede beliebige Steckdose (d.h. 16A, 220-230V) anschließen kann?
-
Das System bei Mpro ist mit M20 Gewindebolzen aber nicht "zum Einschrauben in Befestigungspatte"
-
Heute war ich im Laden , sie müssen mit Jbl Vertrieb daüber spreschen, die Antwort kriege ich am Montag. Komisch, überall wird die Mpro Serie verkauft aber nicht die passende Distanzrohr, ich vermute das es einer Alternative von K&M gibt.
-
und wo kann man eine SS3BK bestellen? oder vielleicht eine alternaitve, ich habe gesucht aber finde die nicht. Ich habe mit einer von K&M probiert aber passen sie zu dem Mpro418s nicht.