ZitatDoch, ich würde die Box als i.O. bezeichnen.
Ich hatte 4 von den Monitoren und ich glaube bei allen 4 war diese Sillicon-Pampe drum herum. Sie war ebenfalls nicht gleichmäßig aufgetragen.
richtig, EVI Audio hat es anhand von Bildern bestätigt. Hba dann die stellen richtig sauber gemacht und es ist eindeutig der gleiche Silikon.
ZitatIch weis nicht warum die da ist, aber die Speaker laufen tadellos (zumindest technisch, klanglich ist die Eliminator-Serie nicht mein's... aber das ist ein anderes Thema )
Also du kannst zur Sicherheit von unten mal an die Sicke schauen, ob du dort einen Riss oder so erkennst. Dann die Lautsprecher mal eine Stunde unter Vollast arbeiten lassen (Kirmis, Dico, Party). Ich gehe stark davon aus, dass sich auch dann nichts an der Sicke ändern wird.
Hatte am WE die Chassis ausgebaut, Sicke ist von unten einwandfrei.
Ca. ne halbe stunde ziemlich ausgelasten laufen lassen, mir ist nichts negativ aufgefallen (und für meine Zwecke langt die Eliminatorserie
)
ZitatWarum solltest du dann a.) die Boxen zurück geben und b.) den Verkaufer ins Warn-Brett stellen ?
a) hatte ich eigentlich auch nicht in erwägung gezogen
b) hatte ich ausdrücklich ausgeschlossen, wenn es sichs klärt:
Zitat von "ich selbst"eine Warnung hab ich absichtlich noch nicht geschrieben, da der Verkäufer bisher Verhandlungsbereit ist und wenn das Seriös geklärt wird, wie es sich für einen Shop gehört, dann sehe ich keinen Grund für eine Warnung.
ansonsten Danke für die Beteiligung.
Ich bin Froh, das es sich so noch geklärt hat, auch wenn ich es erschreckend finde, das EV so eine schlechte Qualität anscheinend bietet. Aber wenn es so ist, muss ich damit halt leben.
Schönen Gruß,
Tobias