Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte damals immer Probleme mit Feedback vom Mikro. Damals am DJ-Pult schlicht und ergreifend durch einen Equalizer der zwischen Mischpult und Amp hing gelöst.
Nun habe hier eine Live Konsole und frage mich was sinnvoller ist:
Equalizer durch Insert im Mikro kanal anschließen oder feedbacks wie gehabt am Equalizer zwischen Mischpult und amp eleminieren.
Die Frage die sich für mich stellt ist nämlich, ob nur die entsprechende Frequenz vom Mikro "gezogen" werden muss oder ob die entsprechende Frequenz grundsätzlich in der Summe "gezogen" werden muss (wie ich es ja damals schon gemacht habe) damit kein feedback entsteht.
Des Weiteren habe ich eine Frage bzgl. Gitarrenabnahme.
Am besten geschieht dies sicherlich durch ein mikro. Es ist aber auch möglich dies direkt ohne mikro zu machen.
Frage hier:Kann ich direkt von der Gitarre ins pult (DI-Box dazwischen ist klar) oder kann ich nur vom Gitarrenverstärker (ebenfalls mit DI-Box dazwischen) direkt ins Pult?
Dass das klanglich nicht die beste lösung ist, ist vollkommen klar, mir geht es hier nur um das prinzip.
Ich hoffe Ihr wisst was ich wissen möchte
und ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr damit auf die nerve gehe, Aber habe mich schon doof gegoogelt.
Danke für Eure Antworten im Voraus
Gruß!